![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hat zwar nichts mit Boote zu tun, aber ich möchte es Euch trotzdem mal kurz vorstellen. Meine Frau ist im Internet auf ein Pulver zum anfertigen von einer Abformmasse (Alginat) gestossen. Nach dem anrühren festigt sich die Masse in Sekunden zu einem gummiartigen Material. Gesagt getan, stopften wir die Hand von unserem Baby dort ein und haben abgewarten bis die Masse gehärtet war. Danach haben wir die Form mit Gips ausgegossen. Nach dem der Gips trocken war, haben wir die Masse vom Gips abgelöst, was recht einfach und ohne Rückstände ging. Das erste Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen denke ich. Ich finde es eine schöne Erinnerung.
Schaut es euch einfach mal an: ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Hey, dazu hätte ich gerne einen Link ... Damit kann man bestimmt lustige Dinge machen
![]() Tante Edit sagt: Danke, Onkel Google hat's gefunden ... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Meine Frau hat das in der Bucht gekauft. Such mal nach den Begriff "Alginat" oder "Abformmasse"
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Denkt an die Bilder
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier erhält man eine gute Übersicht über Materialien, Techniken und Preise...
|
|||
|
|||
![]()
hab dazu ein Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=t3lo-gFRh4A
|
![]() |
|
|