![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Gemeinde,
zuerst mal die Daten : COMPAC Armada 1750 mit Intel Pentium 2 Prozessor, 332 MHz, 192 MB Ram. Windows XP mit Service Pack 2. Ich möchte mit einem Surfstik von. z.B. Vodavon, Aldi oder T-Online über USB-Schnittstelle mobil ins Internet. Frage: geht das ohne Probleme, was wäre zu beachten? Für Ratschläge wäre ich dankbar.
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich geht das.
Allerdings hängt die Geschwindigkeit, bzw Verfügbarkeit vom gewählten Netz ab. Hierzu solltest Du Dich vorher kundig machen.
|
||||
|
||||
![]()
Wie lange braucht der eigentlich, bis er Windoof geladen hat???
![]() Wenn du mal an mehr Arbeitsspeicher kommen solltest: aufrüsten! Sonst Stick rein, 45 minuten warten ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, da fällt E-plus schonmal raus, im Osten hatten wir erhebliche Löcher beim Handy (Mec-pom).
|
||||
|
||||
![]()
...leih dir einen USB Stick aus und probier´s einfach...
...unbestätigten Gerüchten zufolge hat D1/D2 das mit am besten ausgebaute und auch am wenigsten eingeschränkte (Downloadrate) Netz. Die sind zwar teurer, aber drosseln die Geschwindigkeiz später (Erreichen des Monatslimit´s beim Datendownload). ...GPRS kannst du vergessen, zu langsam...ist nur für´s Forum erträglich...UMTS sollte anliegen...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin gerade mit 600 MHz und 512 Hauptspeicher UMTS-online. Ich verwende Aldi-Stick und MWconn Freeware, das geht fast wie DSL (aktuell mit deutscher CallYa). Ich hatte aber in Kroatien den dortigen Vodafone-Stick, weil ich nicht an die kroatischen Einstellungsparameter kam. Die Software ist die gleiche wie in D, da hat schon die Installation knapp 4 stunden gedauert (mit Microsoft .net ). Bei der vodafone-Software laufen ständig mehrere Tasks und fressen CPU und Speicher ohne Ende (auch wenn man den Stick nicht abgeschlossen hat!). Aber die Abdeckung von Vodafone an den Küsten von Frankreich, Italien, Kroatien war recht gut (und in D ist die Abdeckung auch ok). Aber: Hat der alte Lappy auch USB2 ? USB2 ist wohl Voraussetzung für brauchbaren Durchsatz, ansonsten ist PC-Card oder UMTS-Router angesagt (UMTS-Router entlastet auch den PC -der Zugriff erfolgt dann ganz normal über das LAN-Interface des PCs). Sunset Geändert von sunset (27.12.2009 um 21:09 Uhr) Grund: tippfehler |
![]() |
|
|