![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]()
Habe gerade von einem Freund erfahren, dass ihm jemand seinen Schredder/Buschhacker gestohlen hat. Würde mich freuen, wenn wir ihm mit der Macht des Forums helfen könnten. Das Teil war leider nicht versichert und ist ziemlich teuer.
Hinweise leite ich sofort weiter, bzw. ich gebe Euch dann natürlich auch gerne seine Kontaktdaten per PN. Zitat:
Gruß Norman ![]() Geändert von blaue-elise (27.12.2009 um 18:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe das mal in Diverse Motorsport Foren gepostet.
Mit dem Link hier her. Ich hoffe das ist ok?!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Je mehr Leute die Augen offen halten, desto besser. Kann ja nicht sein, dass man meinen Kumpel am Heiligabend um 10.000 € erleichtert und damit ungeschoren durch kommt. ![]() Gruß Norman ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Kannst du evtl. noch weitere Details posten? Ich denke, dass es den Hächsler nicht nur einmal in D gibt;) Baunummer oder ähnlich?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Tun kann man drei Dinge: 1. Hersteller informieren, wenn Ersatzteile für die Baunummer angefragt werden, Info an Polizei. (Anzeige ist hoffentlich schon gefertigt auch wg. Fahrzeugkontrollen etc.)? 2. Die E-Bucht und Co. überwachen, da landet sowas ab und an. 3. Im Hamburger Raum gibt es rund 25 Betriebe, die sowas im Einsatz haben, da mal anrufen und fragen, ob es vielleicht einen neuen Anbieter mit Dumpingpreisen gibt, da man zufällig den Shredder vermißt... Viel Glück. Aufs Kennzeichen würde ich nichts mehr geben, dass und die Fahrgestellnummer ändern diese Profis ratz-fatz... Vielleicht steht er ja pünktlich zu Silvester wieder auf'm Hof wenn der jenige seinen Garten "klein gemacht" hat. Man soll die Hoffnung nie aufgeben... Ich drück Deinem Kumpel die Daumen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber ich glaube der taucht nicht wieder auf. Mir ist diese Jahr zweimal die Firma geplündert worden ![]() und von dem Krempel ist auch nichts wieder aufgetaucht. Dieses Jahr war wohl die Kommunal und Gartentechnik besonders gefragt ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
FZG ID: 330305644 Grünes Kennzeichen: MA-AR198 (noch auf HKL-Baumaschinen zugelassen) Besonderes Merkmal: Es sind noch starke Kleberreste von den großen Aufklebern des Vorbesitzers auf der orangen Lackierung zu erkennen. OK, das Kennzeichen wird wohl eher weniger bringen, aber die Fahrgestellnummer schon eher. Vielleicht fällt ja jemandem auf, dass nun plötzlich jemand so ein Teil bei sich stehen hat und kann mal kurz die Fahrgestellnummer vergleichen. Ist ja nicht unbedingt die typische Jahreszeit für Gartenarbeiten. Gruß Norman ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
schadet nichts, wenn man auch einen Blick über die Grenzen wirft
z.B. werden in Polen zur Zeit doch eine ganze Menge Schredder angeboten http://idg.allegro.pl/16944_rebaki.html
|
|||
|
|||
![]()
hi! ich denke das sieht sehr schlecht aus das er wieder auftaucht, habe selber mal einen an einen bekannte firma verkauft und denn war er nach 6 wochen für immer verschwunden. ich selber lass meinen häcksler nie irgendwo stehen und nehme ihn mit und schließe ihn gut ein .
ps. habe aber trotzdem eine vollkasko auf das teil ![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
schon sehr merkwürdig noch nicht umgemeldet und schon weg, vielleicht wurde die maschiene 2 mal verkauft.
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
hier meldet sich mal der Geschädigte ![]() So es gibt noch ein paar Merkmale, die HKL Gerätenummer ist mit einem Edding auf das rote Elektrikgehäuse von der Motorsteurung geschrieben worden. an dem Hebel für die Auswurfverstellung oben sind blaue Lackspuren, weil mal daraufrumgehämmert wurde. Die Herstellerfirma wurde von mir schon informiert und hat das nun in Ihrer Datenbank stehen, sollte dümmlicher Weise mit der Fahrgestellnummer dort ein Ersatzteil gekauft werden, dann Schnapp! Vielleicht ein kleiner Lichtblick! @picton, ich hatte die Maschine noch nicht umgemeldet, weil HKL mir die Papiere erst über einen Monat nach Kauf per eInschreiben zugeschickt hat und das auch nur auf meine Nachfragen. Und sag mal kommst Du aus Berlin? wenn ja dann vermissen wir dich schon seit langem im Motorsägen-portal.de besonders im SKT bereich ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ich brauche nicht mehr skt forum stöbern habe den schein für 20 euro gemacht
![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
Geändert von Picton14ft (29.12.2009 um 18:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
noch was , geht es nicht vielleicht das die maschiene noch bei hkl versichert ist wenn sie noch auf selbige angemeldet ist außerdem konntest du die maschiene noch nicht neu versichern weil du ja noch nicht die papiere hattest und formell ist noch hkl besitzer und alle versicherungen laufen noch auf hkl, rede doch mal mit dem verkäufer darüber und sage ihm denn kaufst du den neuen häcksler wieder bei ihm . noch eine pictonisch idee zur regulierung.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
der erste vorschlag war ja nur spass die zweite möglichkeit finde ich auch richtig gut !
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
habe hier mal etwas in einem rechtsportal gefunden:
Zitat:
nun müsste ich nur noch rausbekommen, bei wem HKL verichert ist? HKL hat nämlich auch Betriebsferien!
|
||||
|
||||
![]()
... wenn da die ernsthafte Möglichkeit betände, dass der Schaden durch eine Versicherung gedeckt ist, hätte der TO (treadopener), das bestimmt auch für seinen Freund in Anspruch genommen. Geprüft hat man das ganz bestimmt. Immerhin ist er, der TO, Versicherungsmakler. Sein Ruf hier im Forum, und bestimmt auch an anderer Stelle, ist ausgezeichnet.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Uwe,
ich bin besagter Freund von Norman und den guten Ruf kann ich auch im Freundeskreis nur bestätigen. Habe auch mit Norman telefoniert, aber Norman hat sich zum Großen Teil auf Bootsversicherungen spezialisiert. Im KFZ-Bereich kennt er sich nicht ganz so gut aus. Aber er meinte die möglichkeit könnte schon bestehen. Ich werde es einfach versuchen!
|
||||
|
||||
![]()
@ Uwe
KFZ-Versicherungen biete ich grundsätzlich nicht an, dementspechend habe ich in dem Bereich auch kaum mehr Ahnung als ein Laie. In solchen Fällen halte ich mich an Dieter Nuhr: http://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA ![]() Ansonsten ist der Fall auch noch etwas komplizierter, da der zeitliche Ablauf und die Tatsache, dass es sich um ein Vermietfahrzeug eines Gruppenvertrags handelte, die Sache nicht gerade einfach machen. Genaue Auskünfte kann da nur der Versicherungsnehmer (in diesem Fall HKL) bzw. sein Makler machen. @ Andi Drücke Dir die Daumen. ![]() Gruß Norman ![]()
|
![]() |
|
|