![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
gestern in gemütlicher Runde die Frage was machen wir morgen,Einkaufen in Deutschland ????Ist doch alles zu wie bei uns hier,Feiertag.Nein in Deutschland sei am 26.12.geöffnet wurde ich belehrt,stimmt das? Housi
|
||||
|
||||
![]()
Kurze Antwort: Quatsch
Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wo die Feiertage angegeben werden ![]() Noch haben wir in Deutschland 2 Weihnachtstage die als GESAMTDEUTSCHE FEIERTAGE gelten ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Falschmeldung
![]() hab grad im Radio gehört, das in Celle morgen von 12-17 Uhr geöffnet sein soll.
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube es war Famila, die haben laut Prospekt auch diesen Sonntag in einigen Orten geöffnet!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Housi
|
||||
|
||||
![]()
Nur in Holland sind einige Läden am 2. Kerstdag offen; zum Beispiel IKEA...
|
||||
|
||||
![]()
Einige gestörte Werbekreise / Werbegemeinschaften haben sich für den 27.12. eine Sonntagsöffnung 13:00 - 18:00 Uhr genehmigen lassen
![]() ![]() In meiner Region sind das z.B. Oldenburg und Nordenham Da hat der Handel endlich mal 3,5 freie Tage und dann wird so ein Quatsch gemacht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Leute die am 27. zum Einkaufen gehen, sollten dazu verdonnert werden, die nächsten 25 Sonntage als Verkäufer/in tätig zu werden.
Wilfried
|
|||
|
|||
![]()
Hier in Wyk/Föhr haben heute viele Geschäfte und Restaurants geöffnet.
Morgen sogar Edeka, Lidl usw. ![]() Auch der Weihnachtsmarkt an der Strandpromenade hat heute und morgen geöffnet. Hier ticken die Uhren wohl irgendwie anders. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
in den Urlaubszentren ticken die Uhren immer anders ![]() Nicht nur hier in Deutschland ![]() Ich wünsche Dir gute Erholung auf Föhr ![]() Gruß UWE
|
|
![]() Zitat:
Das war schon zu unseren Zeiten so das die offen hatten wie die wollten. Hängt aber mit den Touris zusammen. Ich glaube wenn die nicht wären könnten die auch dicht machen. Grüße von den Ex-Insulanern
|
||||
|
||||
![]()
Tja komisch, die Amis haben keine Probleme damit, da ist nur heute alles zu
und Macys sowie viele andere Läden in NY hatte vom 21. an 4 Tage lang rund um die Uhr auf.......... nur hier gibt es Geschrei um Sonntagsarbeit ![]() ![]() und ab dem 26. fängt dort der große Schlussverkauf statt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gesetzliche Ladenöffnungszeiten sind verstaubter Müll!
Soll jeder so öffnen dürfen wie er meint Geld zu verdienen. Und wenn ich das höre die armen Verkäufer die da arbeiten müssen...... seit froh das ihr Arbeit habt. Das ist meine Meinung dazu.
|
||||
|
||||
![]()
Ich mußte heute auch den ganzen Tag arbeiten. Geld einnehmen geht halt immer noch vor Geld ausgeben.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe an so einem Feiertag (Weißer Sonntag) mal 4h lang geöffnet um die Kinderlein und die Mamas zu stylen.
Bekam Anzeige! Kostenpflichtige Verwarnung! ![]() ÖFFNUNGSZEITEN sollten jeden Unternehmer selbst überlassen werden
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die die an den Feiertagen am meißten verdienen lassen ihre Angestellten aber nicht komplett daran Teil haben. ![]() Und den Spruch Seid froh das ihr Arbeit habt ist teils richtig aber teils auch falsch,andersrum wird ein Schuh draus. Ich kann auch noch ein zwei Tage warten um meine letzten Cent los zu werden. (wenn weg dann weg.)
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
...... bissl viel geraucht wa??? Hast du Bekannte, Verwandte die davon betroffen sind? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Oh schön ein neuer! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nur wo wird ohne Gesetze sonst die Grenze gezogen? Da wird dann der Erpressung mit dem Arbeitsplatz Tür und Tor geöffnet. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gottseidank gibts in Deutschland die freie Berufswahl.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine Frau arbeitet in einem Krankenhaus und ist jetzt leider krank geschrieben nach der 2 Operation an ihren Kniegelenken wurde ihr die Reha abgelehnt .
Der Verschleiß an den Gelenken wurde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von den unmenschlichen Arbeitsbedingungen in Krankenhäusern verursacht. Sonntags,Feiertags,Nachts,einspringen wegen Personalmangel,Bereitschaft, Überstunden etc. Zieht ruhig noch ein Paar Berufsgruppen in diesen Sumpf ![]() Wo es zwar nicht Notwendig ist aber wegen dem schxxx Geld für ein paar wenige nützt. Freie Berufs Wahl war Gestern . Was ist wenn keiner mehr im Krankenhaus arbeiten möchte? Pflegst Du dich dann selbst? (Payed) Also meine ich irgendwo sollte schon eine Grenze sein. Mammon ist nicht alles. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine Frau und ich müssen auch gleich arbeiten.
Seid Jahren machen wir es so, dass wir an den Feiertagen unseren Mitarbeitern keine Dienste machen lassen, einzige Ausnahme mehr als 3 neue Fälle an einem Tag. Diese Sachen lassen sich nunmal nicht auf normale Werktage aufschieben. Umtausch und Einkauf aber schon. Wilfried
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber hast du vielleicht zu viel Küstennebel inhaliert? ![]() ![]() Ich bin selbst Selbstständig und meine Eltern hatten einen, heute sagt man, Tante Emma Laden. Wir haben verkauft wenn der Kunde was brauchte fast egal an welchem Tag und Uhrzeit. Wenn mich Kunden anrufen musst kommen dann komme ich, war schon öfters an Heiligabend, Silvester Nachts ect pp. Auto verunfallt und kaputt dann komme ich und Lade es weg. Wenn das auch gesetzlich geregelt wäre ....... ![]() ![]() Ok der Satzt ,seit froh das ihr Arbeit habt mag zu hart sein. ![]() Klar sind bei freien Öffnungszeiten die Verkäufer der großen die gearschten denn die bekommen auch nicht mehr vom Kuchen ab wie bisher. Aber der kleine Einzelhändler könnte davon profitieren! Wenn ich z.B. sehe was am Wochenden (Nachts) an den Tankstellen an Bier verkauft wird ....... mehr wie zum teil unter der Woche nebenan im Getränkeladen. Und das auch noch für nahezu das doppelte an Geld. Wenn der Getränkeladen öffnen dürfte wie er wollte könnte er daran verdienen und noch 2 Leute zumindest als Aushilfe einstellen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich wäre sehr froh, wenn ich arbeiten könnte, bzw. eine Arbeitsstelle finden würd. Bin 47 Jahre/w und hab jetzt sicherlich bereits 100 Absagen erhalten. Unsere Firma wurde restrukturiert, seither sind Tausende arbeitslos. Also seid bloss froh, WENN ihr überhaupt arbeiten dürft. ![]() Geändert von klaro (26.12.2009 um 10:19 Uhr)
|
![]() |
|
|