![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wer an diesen Verbrecherverein auch nur einen Cent zahlt hat selbst schuld.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schwarzhörer und Schwarzseher sind wie Schwarzfahrer. Alle sind nur mit Schmarotzern zu vergleichen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Weshalb aber soll man an diesen Verein Gebühren bezahlen, nur weil man theoretisch "Schwarzsehen" könnte. Nach dieser Logik müßte man mir täglich eine Strafe für's Schwarzfahren aufbrummen, denn theoretisch könnte ich das jeden Tag tun. Von den Gebaren diese Vereins ganz abgesehen. Die grenzen m.E. an Nötigung und räuberische Erpressung. ![]() Hajo |
|
||||
|
||||
![]()
So sind wir Deutschen; unter dem Deckmäntelchen des Rundfunkstaatsvertrags gibt es gleich die Lizenz zum Gelddrucken -> GEZ!
Seit Jahren gibt es schon die (unsinnge) Abgabe auf Verpackungen -> DSD! Für den Aufbau Ost gibt es den -> Soli! Aber wehe, man will das häusliche Arbeitszimmer steuerlich geltend machen, da fangen die Herrschaften an, einem vorzuschreiben, dass man es ja gar nicht braucht, weil man mehr als 50% einer Finanzbeamtenarbeitszeit mit dem PKW im Außendienst herumfährt! Dass man aber 100% einer Finanzbeamtenarbeitszeit dann noch im häuslichen Arbeitszimmer verbring, wird negiert! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Darum ging es mir auch nicht. Aber es gibt genug, die aus Prinzip gar nichts zahlen. Das ist Schmarotzertum. Viele Grüße Volker
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Frohes Fest Tom
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich verstehe die nachfolgende Beiträge nicht
so richtig, Ingo hat ein vorläufiges Urteil hier eingestellt! Zitat:
1.) Die GEZ kann Berufung einlegen und wie das Bundesverwaltungsgericht dann entscheidet, steht noch in den Sternen ![]() 2.) Interessant war das Verfahrens ist ja nur für Leute, die ihren PC zu Hause gewerblich nutzen. ![]() Für den Privatnutzer macht es nur den Unterschied, ob in seiner Gebühr, die er sowieso zahlt, GEZ Gebühr enthalten ist oder nicht. Außer man hat nur einen PC und kein Radio/TV. Hier der Text bei heise online Gericht: Keine Rundfunkgebühren für Internet-PC Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Uwe, jetzt komm doch nicht mit Argumenten.
Natürlich hast du recht, aber ich bin ja schon zufrieden, dass die Argumente hier nicht das "Niveau" der Kommentare im Link erreichen. Viele Grüße Volker
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, wenn die "Arbeit" der GEZ transparent wäre und sich durchweg an der Gesetzeslage orientieren würde, gäbe es deutlich weniger "Schmarotzer".
So wie man in den Wald hineinruft... ![]() Hajo
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Mario
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.gez.de/gebuehren/gebuehre...index_ger.html Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Aktuell bekommt mein Schwiegervater immer wieder einen Fragebogen zugeschikt wo er seine Geräte auflisten soll.
Obwohl er schon Jahrelang die Zwangsgebühr bezahlt. ![]() Anrufe bei dem Verein bringen kein Ergebnis ![]() Ich hab ihm gesagt er soll die Bettelbriefe wie normale Werbung behandeln und Entsorgen. Das sich Wiederstand gegen diese Bande formiert ist voll IO. Und Unabhängig von der Politik sind die auch nicht wo doch jetzt der kochende hässeliche Steuerhinterzieher ![]() Der verein ist so Überflüssig wie die Zwangsmitgliedschaft in der Handwerkskammer. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Als damals Dennis Connor mit seiner Stars & Stripes den Americas Cup gegen die neuseeländische Riesenschüssel geholt hatte, waren 3 Milliarden Menschen live dabei - nur wir in Deutschland nicht.
![]() Leider kommen die öffentlich-rechtlichen Sender ihrem Versorgungsauftrag nicht nach; viele hundert Millionen für den Fußball, etliche Millionen für Plagiate von erfolgreichen Privatsender-Quizshows, Zusatzsender, die man nur eingeschränkt empfangen kann, Pöstchen werden politisch verteilt, usw. ![]() Am Jahresende entscheidet der Rundfunkrat über den Kohlebedarf! ![]() Schon aus diesen Gründen: - weg mit der GEZ und den Gebühren - öffentlich-rechtliches Fernsehen über Steuern finanziert - Aufteilung in öffentlich-rechtliches Programm (Steuerfinanziert) und privatrechtliches Programm (Werbe- oder sonstwie frei finanziert) Alle Verteilgremien können entfallen, spart noch einmal viele Millionen! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, habt ihr überhaupt gelesen, was der Themenersteller hier eingestellt hat
![]() Über den Sinn oder Unsinn der GEZ bzw. Verwendung der Gebühren, wurde schon oft genug heftig diskutiert und endete immer in Stammtischniveau! Hier geht es um Rundfunkgebühren für den PC, gerechtfertigt oder nicht gerechtfertigt! Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Nachtrag zum ör Programm am 1. Weihnachtstag, um 20:15 Uhr:
- Erstes: Harry Potter, die DVD steht schon seit einigen Jahren im Schrank - Zweites: Rosamunde Pilcher - schaue ich mir vielleicht nach dem 70igsten an, - WDR: Münstertatort - Wiederholung, kenne ich schon - NDR: Heidi Kabel zum 95igsten - 3sat: olle Kamelle über Loriot - usw. Aber die privaten sind auch nicht besser: u. a. Der weiße Hai, Spiel mir das Lied vom Tod - hallo? Es ist Weihnachten! Das Jesuskind ist geboren!! Hoffnung für die Menschen!! Nicht TOD - der kommt erst am Karfreitag! ![]() Vielleicht doch aufs Fernsehen verzichten!? ![]() Gut, dass es das ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nur wundert es mich nicht das daß hier so aus dem Ruder läuft . GEZ ist immer für Zündstoff gut. ![]() Also ich würde sagen Gebühren für den PC ist nicht gerechtfertigt (wie eben diese ganze Form der Gebühren für die öffentlich Rechtlichen) . Da haben die Richter aber auch noch unterschiedliche Urteile gefällt . wenn die das schon nicht einheitlich Regeln können wer dann? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann kommt auch keiner auf die Idee, iPod und co. mit Gebühren zu überziehen, usw. Das ist doch ein Lämmerschwanz, den man nur an der Wurzel bekämpfen kann!
|
|||
|
|||
![]()
... ich kenne zdf-angestellte, die sich zum ende eines jeden jahres die gleichen gedanken machen, wie sie nur noch mehr völlig sinnloses geld rausgehauen bekommen, dass der etat fürs folgende jahr nicht gekürzt wird und die reden da sicher nicht von ein paar tausend euro
![]() ... der 35jahre alte, völlig unzeitgemässe rundfunkfinanzierungsstaatsvertrag gehört dringend gründlich überarbeitet, wenn nicht sogar eingestampft und ich glaub das ist auch nicht mehr weit weg |
![]() |
|
|