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Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote.

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  #26  
Alt 26.04.2009, 01:26
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Der Mechaniker Der Mechaniker ist offline
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uuunnd nochmal

also leute, wir waren um 7.30 uhr erstmal geschafft vom reinigen und ausmisten, aber war toll, morgen wird gesegelt auf der show 29, montag gehts weiter mit dem auseinander bauen.

heiner
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  #27  
Alt 26.04.2009, 21:08
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No Servus! - also du traust dich was

Ich hätte schon beim Betreten von diesen "Schiff" Angst, dass es in seine Bestandteile zerfällt.
Hast du das Schiff schon aus dem Wasser?

LG Peter
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Holzboot! - als hätte ich sonst keine anderen Sorgen... doch! - ein Boot aus GFK
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  #28  
Alt 26.04.2009, 22:20
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Zitat:
segel werden morgen mit hilfe von freunden erstmal aufgezogen, der alte eigner wird auch mit von der partie sein und mir alles zeigen
Dass der sich da noch drauf traut....
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Ein Herz für Außenseiterboote
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  #29  
Alt 26.04.2009, 22:32
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das boot schwimmt immer bei hochwasser, je mehr ich herausschleppe, je besser schwimmt es!
bestimmt schon einige hundert kilo muell rausgeschleppt, mal sehen , morgen kommt der motor auf den tisch.
waren heute segeln, wieder mal guter wind 5-6, natuerlich sonne und herrlich warmes wasser, der trost des muellschleppens .

heiner
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  #30  
Alt 30.04.2009, 03:49
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Heiner - ich find's klasse das ihr da mit viel Elan drangeht.

Am besten fand ich diese Foto hier - die Gardine mit dem Navizirkel angetackert.


Wie heißt das so schön:
Nichts hält länger als ein Provisorium.
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Niemals mit den Händen in den Taschen
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  #31  
Alt 30.04.2009, 20:58
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Zitat:
Zitat von Christo Colon Beitrag anzeigen
Heiner - ich find's klasse das ihr da mit viel Elan drangeht.

Am besten fand ich diese Foto hier - die Gardine mit dem Navizirkel angetackert.


Wie heißt das so schön:
Nichts hält länger als ein Provisorium.
freu, freu, du hat es gesehen, aus welchem grund haette ich das photo denn sonst einstellen sollen ??
der moder (motor) ist wieder sauber und hat bis auf wartungsmaengel und rost kein problem, das getriebe sass wie angeschweisst in der torrosions scheibe aber ist noch mal gut gegangen, der antrieb ist bis auf leichte schwitzstellen auch ok , sieht von innen aus wie ein trecker antrieb, den faehrt mann glaube ich nicht gleich platt, der (doch leider nur 16 ps) innenborder bleibt da glaube ich auf schlag stehen wenn was in die schraube kommt .
habe heute edelstahl kabel fuer die lenkung gefunden, 4 zoll edelstahl rohr als steuer stand, reelings material (rohrware), na ja es wird schon, ich sollte mal langsam runterkommen, da ich meine arbeit ein wenig vernachlaessige.

danke

heiner
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  #32  
Alt 08.05.2009, 14:23
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Falls Du dringend Teile benötigst könnten wir diese innerhalb der nächsten Tage kurzfristig zuladen!
Bei der Beschaffung der Teile könnten Dir vielleicht andere aus dem Forum helfen.
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  #33  
Alt 08.05.2009, 17:02
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Zitat:
Zitat von makana Beitrag anzeigen
Falls Du dringend Teile benötigst könnten wir diese innerhalb der nächsten Tage kurzfristig zuladen!
Bei der Beschaffung der Teile könnten Dir vielleicht andere aus dem Forum helfen.
danke juergen

der uwe aus hamburg ist dran, mag sein er findet was ich brauche, danke fuer das angebot, mal sehen wie weit wir kommen.

heiner
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  #34  
Alt 09.05.2009, 12:58
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Der moder modert nicht mehr er motort jetzt, neue duesen und simmerringe.er laeuft sauber und rund .
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  #35  
Alt 27.06.2009, 18:16
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moin

habe bereits alles aus dem schiff herausgenommen, braeuchte eine info ueber diesel und wassertanks die in ruempfe eingearbeitet werden, meine alu wassertanks sind voellig hinueber, mein dieseltank ist zwischen rechtem rumpf und plicht verbaut.
ich wuerde gerne die wasser und kraftstofftanks in die kielsektionen verbauen, indem ich die hohlraeume mit gfk zu tanks umbaue, hat jemand erfahrung damit??
welche nachteile habe ich dadurch?

heiner
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  #36  
Alt 27.06.2009, 21:14
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Christo Cologne Christo Cologne ist offline
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Ich habe mir Kunststofftanks gekauft die so ungefähr da reinpassten und gut iss.
An deiner Stelle würde ich schauen ob die alten Tanks formmäßig gut waren - und dann ggf so nachbauen lassen vom Schlosser.
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  #37  
Alt 28.06.2009, 03:47
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moin christo

die alten wasser tanks wurden recht gut gebaut, da das boot aber in der bilge voll wasser war und auch einige metallteile auf den tanks lagen und in der bilge, hat es die tanks fuerchterlich korodieren lassen, die materialien sind hier ein problem, alles was gfk ist kann man hier bekommen.
edelstahl, aluminium wird meist zu schrotthaendlern verhoekert, deshalb sind die materialien recht rar, gesunkene schiffe gibt es hier genug, aber bevor die nicht abgesoffen sind, ist es nur moeglich diebesgut zu kaufen und das moechte ich nicht, tauchen bei sicht von 10 cm ist mir nichts
also tanks, kiel, fieberglass................. worauf muss ich achten , welche nachteile, womit muesste ich die tanks ausstreichen??
das sind meine in den schlaf wieger im moment!
heiner
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  #38  
Alt 09.12.2009, 22:56
makana makana ist offline
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Zitat:
Zitat von Der Mechaniker Beitrag anzeigen
das sind meine in den schlaf wieger im moment!
heiner
Wie sieht´s aus mit der Prout ? Schon aus dem Schönheitsschlaf erwacht ?
Über Silvester bin ich in Banjul. Kann ja mal bei Dir vorbeischauen.
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  #39  
Alt 23.12.2009, 19:04
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liebend gerne, der prout schlaeft noch, der container mit meinem dhingie ist leider immernoch nicht hier, das plexiglas fuer die scheiben auch nicht, habe bereits jede menge material gehortet, einige gute funde gehabt in dakar und ueber bekannte hier in banjul.
mein kompletter antriebsstrang ist ueberholt, die ratschlaege es nicht zu machen waren zwar gut aber ich moechte es nicht missen das boot gekauft zu haben.

beim zerlegen ist mir ne zange auf eines der durchbrueche oder auch seeventile gefallen , es brach sofort ab , toll wir waren noch im wasser aber was solls , alle erneuert, von a - z muss das ding gemacht werden gut so!

wie auch immer komm vorbei

meine nummer ist 6533612 oder 9918174 .

heiner
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