![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
idiotischerweise hat das Tool, meine ganze Platte(n) aufm PC durchsucht, anstatt es mich fragt wo die Bilder sind idie ich damit betrachten möchte, und so ist jede menge Müll drin der da nicht reingehört.
Den Scan abbrechen konnte ich auch nicht und erst als es fertig war konnte ich in den Einstellungen den Foto ordner festlegen und es ging von vorne los. So geshen schonmal dene rsten Minus Strss Punkt, mal sehen wies weitergeht, sonst machts nen ganz soliden eindruck
|
||||
|
||||
![]()
ich meine, das konnte man aber doch irgendwo abbrechen oder einstellen
![]() ![]() Welche P-Version hast du genommen ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() is ja auch egal am ende konnte ich ihm ja noch meinen Fotoordner beibiegen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Genauso mache ich es auch, geht am einfachesten, auch beim suchen eines Bildes. Ein Teil der Festplatte heißt Digitalbilder und sieht ungefähr so aus: Digitalbilder ------Unterordner 2007 ------Unterordner 2008 ------Unterordner 2009 ------Bootstour 12.06.2009 -----------------------------Bootstour 19.06.2009 -----------------------------Rollertour Feldberg -----------------------------Geburtstagsfeier Medi ------Unterordner Autobilder ------Unterordner Technikbilder ------Unterordner Demmin
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir sind die wie folgt sortiert
Folder - Digitalkamerabilder Subfolder - Jahr Subsubfolder - Jahr-Monat-Tag - Description1-ggf Description2 File - fortlaufende Bildernummer der Kamera
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Deswegen erst JJJJ-MM-TT, dann Ereignis. Dann sind wir da, wo ich schon bin und ich hatte sowieso wieder Recht! ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Ein deutsches Datum darfst du eh nicht schreiben. Dann sortiert das System die Tage, Monate und dann die Jahre. Bei mir sieht das so aus: 1980_12_10 Text 1885_04_03 Text 2001_06_03 Text 2009_01_12 Text Wenn man nur 09 schreibt würde das so aussehen: 01_06_03 Text 09_01_12 Text 80_12_10 Text 85_04_03 Text
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe festgestellt, daß man sich nicht immer auf die Spalte "augenommen am" verlassen kann. Bei mir steht da ab und zu auch nix oder ein falsches Datum drin
|
||||
|
||||
![]()
Wie findet man denn doppelte Bilder mit unterschiedlichen Namen?
|
||||
|
||||
![]()
kurz mal nach größe sortieren...
durchscrollen und gute augen haben...
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Versteh ich jetzt nicht ganz ![]() Bilder werden von der Kamera geladen und wandern erst in einen Ordner "neue Bilder". Dann wird von mir ein Unterordner angelegt (unter dem laufenden Jahr) mit einem Themennamen, darein kommen die ausgesuchten Bilder, mit Datumsstempel.....fertig. Ab und an spiele ich das aktuelle Jahr auf die Backup-Platte (was ganz wichtig ist) und alle sind bisher zufrieden. Sucht jemand ein Bild, muss er das Jahr wissen, alles andere ist Sekundensache. Oder meinst was anderes..... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich sortiere auch gleich wenn ich die bilder auf den rechner packe.
ordner wird beschriftet und davor wird manuell nummeriert(bei 1000 angefangen) sortieren tue ich dann nach name rückwärts(richtig ausgedrückt?) innerhalb des ordners wird nach aufnahme datum sortiert und je nach anzahl der fotos, ab 100 bzw ab 1000 automatisch numeriert. problem ist, wenn mehrere knipsen,dann drauf achten das alle ihr datum richtig eingestellt haben ![]() gab bei fast 2000 fotos von 7 kameras schon durchgemachte nächte. ansonsten wurde es vorhin schon gesagt: hauptsache mann findet sich selbst noch durch. dann passt das schon.
|
||||
|
||||
![]()
'n bißchen Off Topic, aber die beste Datumsschreibweise finde ich immer noch:
23Dec09 Kommt mit 7 Stellen aus - und es gibt keine Verwechslungen über die Schreibweise. Gruß aus der Flughafen-Lounge zum Home-For-Christmas ![]()
|
|
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Das weiß ich auch, Liebchen.
Aber so beim allgemeinen Schreiben - mit'm Kuli oder so - da schreibe ich das Datum gerne so.
|