|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
-> quattro Wetter
__________________
Gr€€ts Stefan
|
#2
|
||||
|
||||
Da brauch man(n) aber keinen Quattro für
__________________
Grüsse Ulli
|
#3
|
||||
|
||||
manche net....
aber die piruetten (fast) auf der selben stelle gehen so nur mit nem richtigen quattro mit nem hecktriebler dreht man nur das auto "um die vorderachse"
__________________
Gr€€ts Stefan |
#4
|
||||
|
||||
Sieht trotzdem bissel unbeholfen aus!
__________________
Gruss Piepe
|
#5
|
||||
|
||||
Mitm Fronttriebler kann man nicht mehr überholen
__________________
MfG Dennis Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt |
#6
|
||||
|
||||
der will nicht mit 50000 gegen Baum prallen
__________________
https://youtu.be/1HbZSYzJM20
|
#7
|
|||
|
|||
Wo iss Panna denn, das doch was für ihn
|
#8
|
||||
|
||||
wer behauptet das?
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour
|
#9
|
||||
|
||||
Schönes Auto.
Aber bei solchen Spielchen bin ich vorsichtig geworden, nachdem mir das einen Werkstattbesuch beschert hat. Nicht, weil ich irgendwo gegengefahren wäre. Ich hatte auch die Handbremse zum Spielen benutzt. Was bei meinem A4 nach einigen Minuten eine paar permanente (nicht sporadische) Fehlercodes im Speicher zur Folge hatte. Das ABS hatte sich ausser Betrieb gesetzt! Es wollte sich gegen blockierende Räder einsetzen und Bremsdruck reduzieren, wo gar keiner war... Mehrmals in kurzer Zeit war ihm dann wohl nicht geheuer.
__________________
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
|
#10
|
|||||
|
|||||
Zitat:
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour
|
#11
|
||||
|
||||
Auf einer abgesperrten Strecke ok.
Ansonsten,.... Wilfried
__________________
Wilfried Ich mag keine Knoten
|
#12
|
||||
|
||||
schau doch mal wie sich das auto bzw. um welche achse sich das auto dreht und achte auf den einschlagwinkel der vorderräder....
oder besser probiers einfach mal aus wenn du nicht glaubst...
__________________
Gr€€ts Stefan |
#13
|
||||
|
||||
__________________
Gr€€ts Stefan
|
#14
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du kannst ne heckschleuder genau auf einem Punkt nen Brummkreisel machen lassen. Dann ist dein drehpunkt das innere vorderrad Aber nen Quatrro ist im schnee halt schneller
|
#15
|
||||
|
||||
logisch...und jetzt guck dir mal den allrad an, wo is da der drehpunkt....
__________________
Gr€€ts Stefan |
#16
|
||||
|
||||
hat bestimmt spass gemacht....
....du hattest aber alle elektronischen helferlein aus, sonst passiert da ja gaaaarnichts bin gerade mit nem tiguan mitgefahren, der hat auch immer fest auf´s gas getreten nichts aber auch nichts ist passiert....erst als ICH den knopf gefunden habe meine nachbarn sind vom neuen a6 auf den q5 umgestiegen, da kann man besser einsteigen mit 73j. für den ist ne pfütze schon offroad
__________________
"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher" Gruß Ralf
|
#17
|
||||
|
||||
Sieht gut aus
Zur Not geht´s auch mit´m Passat 4Motion und abgeschaltetem ESP
__________________
MfG Thorsten Sent from my Rechenschieber using Schabernack
|
#18
|
||||
|
||||
jaja....aufm riesen real parkplatz ohne jegliche hindernisse kann (fast] jede(r) eckige kurven fahren
du bist gerne eingeladen hier zu uns in den spessart....
__________________
Gr€€ts Stefan Geändert von sst (20.12.2009 um 18:16 Uhr) |
#19
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sogar auf öffentlichen Straßen und nicht zwischen irgendwelchen Blumenpötten!
__________________
Gruß Stefan
|
#20
|
||||
|
||||
Ja, so hatte ich auch mal gedacht, bis eines Tages auf Blaupflaster bei Gegenverkehr mein Heck zum Überholen ansetzte - ich konnte es gerade noch rechtzeitig einfangen. Seit dem überlege ich mir ganz genau, ob und wo ich im öffentlichen Straßenverkehr das ESP ausschalte. Selbst bei eingeschaltetem ESP ist bei 4Motion noch ein kurzer Kurvendrift möglich. (die Hinterräder werden erst angetrieben, wenn die Vorderräder durchdrehen, das Einkuppeln der Hinterachse erfolgt teilweise unsanft, wodurch das Heck in Kurven kurzeitig ausbrechen kann, bis das ESP die Kontrolle übernimmt)
__________________
MfG Thorsten Sent from my Rechenschieber using Schabernack |
#21
|
||||
|
||||
Kannste gerne zu uns kommen, ich hab auch nen Quattro! Sorry, aber sehr kontroliert sah das nich aus bei dir! Ist ja nich böse gemeint!
__________________
Gruss Piepe |
#22
|
||||
|
||||
Zitat:
ps: hoffe du hast einen "richtigen" quattro keinen haldex oder so, denn sonst darft du nicht kommen
__________________
Gr€€ts Stefan |
#23
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke im Audi A6/S6 ist schon der "richtige" quattro verbaut worden
__________________
Gruss Piepe Geändert von Piepe (20.12.2009 um 19:35 Uhr) |
#24
|
||||
|
||||
Mit meinem Auto kann man im Winter gar keinen Spaß mehr haben. ABS und ESP sind nicht abschaltbar, Frontantrieb und die Handbremse wirkt auch noch auf die Vorderachse....
Na gut, die Bremswirkung ist beim Versagen der hydraulischen Anlage weitaus besser, aber der Spaßfaktor im Winter....
__________________
gregor |
#25
|
||||
|
||||
ich glaub zitrön hatte mal sowas serienmäßig.... nä das waren doch fiats....oder doch alfas....schon so lang her
__________________
Gr€€ts Stefan |
|
|