![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich finde schon das Saab durchaus schicken und intressante Auto´s hatte, mit der Betonung auf "hatte" da die aktuelle Modellpalette nur noch Opel/GM irgendwas Abklatsch war mit langweiligen Mainstreammotoren..
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß skegjay (15 Jahre Saab) Er kam, saab und siegte...
|
|
||||
|
||||
![]()
Schade, das der Aero X nicht kam
![]() Für den hätte ich mich begeistern können ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...und die Chinesen freuen sich über den Technologiekauf.
Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
War mal der Porsche der Intellektuellen. Ist aber lange her ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke über kurz oder lang wird GM alle seine europäischen Töchter an die Wand fahren, Opel und Vauxhall sind doch auch nur mal kurz gerettet worden , im Endeffekt wird jetzt wohl das letzte Bisschen Technologie nach Amerika rübergeschafft und dann heißt es Bude zu.
Aber dann kann man sich ja nen Chevrolet Matiz kaufen ein echt amerikanisches Auto ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Legendär
![]() Da fällt mir nur das Turboloch ein und der Zündschlüssel im Getriebe... abgesehen vom Spritdurst ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Lars welches turboloch?zumindest bei den Softturbo´s gabs sicher keins (0,4bar Ladedruck) und der Schlüssel im Getriebe,warum nicht?
![]() Porsche hat es links na und, warum muss immer alles gleich sein, wollen wir den Volkstrabbi? Sicher doch nicht ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...und Flugzeuge...
|
||||
|
||||
![]()
Waren das noch Zeiten: SAAB mit Zweitaktmotor!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Kerngeschäft bleibt ja erhalten
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Hier aufm Dorf hat einer seinen 95er noch bis vor fünf Jahren gefahren....
|
||||
|
||||
![]()
bis auf das cabrio in den 80ern, fand ich die autos immer richtig blöd.
und die interlektuellen die früher saab gefahren sind fahren heute taxi ( als fahrer) ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wohl kaum. sj |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
du verstehst so vieles nicht ![]() SAAB 900 Sedan 900 CC Sauger 900 CC Turbo ![]() 9000 Aero geHirscht ![]() waren klasse Fahrzeuge und vor allem der 9000 auf langen Strecken unschlagbar dann kam GM ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich wollte immer einen Saab 9000 fahren aber mit dem GM kram wollte ich den dann doch nicht.
Ich fuhr bis Heute meißt Opel ,weil die immer sehr Zuverlässig waren . Nur seit der ECODRECK in den Dingern verbaut wird ist Opel genauso ein Mist wie manche Franzosen.Die Amis haben SAAB und Opel herunter geraubt/klaut/gewirtschaftet Lopez läßt Grüssen . ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da sind die am Markt sogar sehr weit oben.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist von Kanton zu Kanton verschieden, würden die Schweizer sagen
![]() Da fällt mir eine Story ein: Vorm Bootfahren war das große Hobby: Rallye fahren. Eines Tages erschien unser Clubkamerad Gert Raschig mit einem Saab am Start. Natürlich jede Menge Diskussion. Gert schwelgte: Super Auto, nicht kaputt zu kriegen, leichter Motor, dreht wie blöd, stabiles Fahrwerk, alles Schwedenstahl... Dann die Rallye.. in einer Rechtkurve hats ihn rausgehauen in einen Kuhzaun. Der Kotflügel war verbeult und zwar so blöde, daß er das Vorderrad blockiert hat. Gert hat versucht mit Händen und Stöcken den Kotflügel vom Reifen wegzubiegen, aber der hat sich tapfer gewehrt. Immer wieder höhrte man ihn toben: Scheiß Schwedenstahl... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Helle M.Y.Franziska
|
||||
|
||||
![]()
Ihr werdet es nicht glauben, ich habe mir gerade vor 3 Monaten nach meinen T4´s einen Saab 9-3 bj 99 gekauft. Besonders auf der Autobahn macht das Ding richtig Spass. Bei Gelegenheit kommt mir ein Saab Cab in die Garage, wenn auch "nur" als Zweitwagen.
Schade für Saab und deren Mitarbeiter. Gerade der neue 9-5 machte optisch wieder was her.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
... was Boote angeht hast Du möglicherweise recht, jedoch von richtig guten, zeitgemäßen Autos verstehe schon was
![]() Also fahre ich das beste Auto, das je gebaut wurde ![]() Lars |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...das glaube ich jetzt nicht... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
es scheint sich was zu tun in Sachen "Svenska Aeroplan Aktienbolaget"
sollte der kleine miese Inselaffe mir auf seine alten tage doch noch symphatisch werden ![]() http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...670756,00.html
|
||||
|
||||
![]()
...wieviel müssen wir eigentlich ausgeben...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
das ist ja mal eine Nachricht, die Hoffnung macht.
Ich bin gern Saab gefahren, neben den vielen Volvo. Anfang des Jahres hatte ich die Entscheidung wegen eines Saabs zugunsten eines VW abgeändert, da ich Angst vor explodierenden ET Preisen habe. |
![]() |
|
|