![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, der USB Anschluss ist werksseitig ohne Funktion und der Ethernet
für Internetnutzung.
|
||||
|
||||
![]()
Der spielt aber auch preislich in einer gaaaanz anderen Liga
|
||||
|
||||
![]()
Da hast du Recht, aber der Vorteil der einfacheren Bedienung (Ich hatte auch zwei Billiggeräte da; grausam) ist auch unbezahlbar.
Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
![]()
...vielleicht ist es interessant... da ich gerade einen Kauf beabsichtige...
http://www.testberichte.de/test/prod...s_p125843.html
|
||||
|
||||
![]()
und jetzt gekauft habe...
http://www.hm-sat-shop.de/hdd-receiv...utm_medium=cpc ist 17 km von hier weg... und einer der besten Online-Shops zum bereich sat
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Also mit der neuen Firmware ist alles prima. SD in der selben guten Qualität wie gehabt und HD ist der Hammer. ![]() Ich probier gleich mal ob das auch mit dem Aufnehmen klappt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Falls noch Fragen oder doch Probleme auftauchen sind die HIER bestimmt schon alle besprochen und ausgemerzt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ups, was sehen meine entzündeten Augen, da kommt bald der EDISON ARGUS VIP 2
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab den COMAG SL 100 HD. Ich finde den im Preis-Leistungsverhältnis echt Klasse. Für 120 Euro gibts 2 Schächte für Common Interface, aufnehmen auf ext. USB und HD in 1080i
Mit meinem SONY-Fernseher hat das Gerät ohne Update anstandslos funktioniert. Einzig die Programmvorschau hat bei den verschlüsselten Kanälen (in meinem Fall ORF) nicht funktioniert. Seit dem letzten Update funktioniert das aber auch. Herzliche Grüße BadWolfi |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
hatte ich in der Beratung schon erfahren.. aber ich brauche keine Wechsel-Tuner ! ... außerdem ist der VIP 2 gut 50 EUR teuerer ... beim Forum sind übrigens folgende sehr interessant und vor allem informativ (die im HiFi stellen oft Ansprüche, von denen hab ich noch nie was gehört ![]() http://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?f=70 http://board.satportal.to/edision/ auch für andere Marken und Geräte !!
|
||||
|
||||
![]()
Ich war heute im FACHHANDEL...
Das günstigste Paket für eine Schüssel+LNB+Halter+Kabel das er mir zusammenschnüren konnte lag bei 600,- EUR (75cm Kathrein) Er meinte alles was preislich darunter liegt wäre Murks und nicht vertretbar. Ausserdem meinte er man kann eine Satschüssel nicht ausrichten ohne Messgeräte, dafür wären dann nochmal 70,-/Stunde fällig - wie lange die Justierung im Einzelfall dauert kann man im Vorwege nicht sagen. ![]() SKY bietet er nicht an und die Receiver von SKY sind Sondermüll. Wieder einen Schritt weiter, jetzt weiß ich schonmal wo ich garantiert NICHT kaufen werde. ![]() Wirklich schade, das war der Laden der beim Kauf meines TV noch einen sehr kompetenten und fairen Eindruck hinterlassen hat. ![]() Achso...er hat auch noch gesagt dass sone Schüssel unbedingt geerdet werden muss, macht ja auch Sinn wenn der Blitz da mal rein hämmert... Wie stelle ich das denn auf dem Dach eines 5stöckigen Hauses mitten inne Stadt an ![]() Ist ausnahmslos jedes Haus mit einem Blitzableiter ausgestattet? Werd da am WE mal hoch krabbeln....
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Blitzschutz kann meines Wissens unterbleiben, wenn die Schüssel soundsoviel m unter dem Dachfirst hängt - kann aber sein, dass mein Wissen überholt ist.
Fall nicht runter! Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also neben dem Schornstein der höchste Punkt auf dem Dach. Ich war ja schon ein paar mal auf dem Dach, aber ich kann mich nicht erinnern ob ich da einen Blitzableiter gesehen habe. Ich glaube eher nicht... ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Auch nee Danke!
Wenn ich das in dem von Dieter empfohlenen Forum angegebene Material kaufe lande ich bei 150 EUR. Spiegel = WISI OA 85 – 80,00 EUR LNB = TWIN Universal LNC – 30,00 EUR Halter = 20,00 EUR 5m Doppel-Koax Kabel = 2,5 EUR 20m Koax Kabel 110db = 13,00 EUR 6 F-Stecker vergoldet = 3,00 EUR Die Schüssel von Gibertini gibt es sogar für 33,90 EUR. ![]() Was sagen unsere Experten zu diesen Komponenten? Oder doch besser die "Citycom-Serie" von Kathrein CCA750 + CCL144 Quadro Switch für ca. 100 EUR. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Wisi-Schüssel hab ich auch.
Bei Schneesturm oder absolut fetten Wolken ist schon mal der Empfang weg. Das ist aber sehr selten und sicher bei Anderen dieser Größe genau so.
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch keine Blechwanne....Kathrein ist aus Alu gefertigt.
Ok...soll ja auch Alublech geben. ![]() Satantenne an den Schornstein montieren? Frag mal deinen Schornsteinfeger, ist meines Wissens in manchen Bundesländern sogar verboten. Selbst wenn es erlaubt ist, würde ich es nicht machen. Bestandteile des Rauchs, schaden evtl. dem LNB bzw. den Kunststoffteilen. Frag mich aber nicht welche, ich rauche nicht mehr. ![]() Alternative: Ein Terrassenständer in dieser Art, beschwert mit Waschbetonplatten, unten drunter eine Styrodurplatte damit das Flachdach nicht beschädigt wird.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn er überhaupt noch eine Funktion hat dann höchstens als Kabelschacht. ![]() Nur anbohren darf ich ihn nicht, ![]() deshalb hatte ich an eine Art Stahlklammer oder Stahlband gedacht welches um den Schornstein "geklemmt" wird um daran den Halter zu befestigen. So ein Ständer mit einer Gehwegplatte legt sich doch mit einer 80er Schüssel bestückt beim ersten Orkan aufn Rücken ![]()
|
||||
|
||||
![]()
die 80er Gilberini (ist aus Alu) habe ich seit einem jahr in Betrieb.... im letzten Winter trotz starker Schneefälle kein Ausfall ...
auch die anderen Teile sind o.k. goldene Stecker sind nur m.M. optisch... kauf dir lieber für den LNB noch zwei Steckhülsen als Wetterschutz... http://eg-sat.net/product_info.php/i...gfmt7ss6pjbli0 Hier noch ein Tipp für die Montage: http://www.acmediacom.de/Service-Por...kermontage.htm
|
||||
|
||||
![]()
Diese Ständerversion hier könnte ich mir schon eher vorstellen:
Sieht aber immernoch etwas instabil aus... ![]() Nur ist mein Flachdach etwas abschüssig und das leider von Ost nach West, also wohl genau der Winkel den man an der Schüssel nicht justieren kann. Der "Mast" muss doch immer senkrecht stehen, oder gibt es dafür auch Gelenkhalterungen? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Halter an der Schüssel sind für senkrechte Masten ausgelegt, l... den Winkel der Schüssel stellst du an der Halterung ein...
es gibt da einige Lösungen: http://www.telesat24.de/shop_content.php/coID/15 oder wie sieht es mit einem Fensterklemmhalter aus ?
|
||||
|
||||
![]()
Dann schmeisst der mich raus.
![]() Neenee, das muss schon "unsichtbar" auf der Dachmitte positioniert werden... Also müsste ich den Mast biegen oder die Bodenplatten unterfüttern. ![]() Passt mir beides nicht wirklich...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
nich am Kamin! Ständer: eine, wo 4 Waschbetonplatten reingehen; dann noch nen paar drauflegen. Dach-Ost-West Neigung: kannst mit der „Polarisations-“ –Einstellung am LNB einstellen. (Das LNB muss je nach Standort und Satellit „verdreht“ eingebaut werden, lt. Tabelle. (bei Kathrein: schöne Skala am LNB- Halter. ) Am Ständer messen, wie viel der geneigt ist, (Wasserwaage mit Winkelmesser, oder Wasserwaage, -Pappkarton-Ständerrahmen, den Winkel einzeichnen, und mit Geodreieck messen) und durch verdrehen LNB ausgleichen. http://kathrein.de/de/service/index.htm Astra Pos. -19,2° Bzw. Hotbird -13° Tools:- Azimut/Elevation, Standort HH; angegebene Werte // und Ausrichten von Sat…….. // Satelliten –Frequenztabellen Ausrichten: guter „Sat-Finder“ sonst wird’s mühsam……..
|
||||
|
||||
![]()
Herbi, du hast immer die Sahneantworten.
![]() Aber was habt ihr denn alle so strikte Abneigungen gegen das olle Mauerwerk aufm Dach ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vereinfacht: Kamin: nicht zulässig, man darf nicht so tief reinbohren, du weist nicht, wie gut der Mörtel noch ist, bräuchtest ne Windlastberechnung; gibt kein vorgefertigtes Material, also basteln. wenn Kaminkehrer Mecker macht?
Fingar weg! Fertigen 4-fach Ständer und gut, genug Platten, Die Schüssel so tief wie möglich montieren, das sie fast den Boden berührt. Windlast: (Wert für Schüssel ist angegeben) den erhöhten Wert (Gebäude über 20 Meter hoch) 1100 Nm ? ; bzw. für exponierte Lagen, oder an Küste gibt’s noch mal nen deutlich höheren. 14xx ? Nm Zwingend: Blitzschutz !! 16mm² Kupferkabel, an ?? Metalldachrinne zulässig, geeignete Klemme, (Material) Dachrinnen rohr muss natürlich unten vorschriftsmäßig geerdet werden. Je nachdem: 1-?? Staberder in Boden. Bzw. an vorhandenen Blitzschutz. Weitergeführte Antennen-Kabel, an Potentialausgleich! Nimms nich auf die allzu leichte Schulter, im Fall des Falles ist der Erbauer dran! (genau wie bei Elektroinstallation z.B. ) Findet man auch genug Lesestoff.
|
|