![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich möchte demnächst mit dem Selbstausbau einer Reinke Super 11 beginnen.
Nun würde es mich interessieren, ob es hier in der Region (Grossraum Nürnberg), irgendwelche Bootsbauer gibt die Lust auf Erfahrungsaustausch haben. Eigentlich ist jeder willkommen, für die Kollegen aus Thüringen wird der Weg auch nicht zu weit sein, ![]() Aber wenn jemand interessiert ist einfach melden. Gruß Friedrich |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Friedrich,
wir sind im Landkreis ERH zu Hause. Ursprünglich wollten wir unser Boot "nur" renovieren. Mittlerweile kommt es fast einem Neubau gleich. ![]() Was hast Du denn vor? Jürgen
|
|||
|
|||
![]()
Hi Friedrich,
meine Frage, was Du vorhast, ist so natürlich blöde gewesen. Denn was für ein Projekt Du im Auge hast, hast Du ja geschrieben. Ich meinte aber, ob Du Einzelheiten nennen kannst. Vielleicht ist es am Einfachsten, Du schickst mir eoine Mail mit Deiner Tel.Nr., dann rufe ich Dich demnächst mal an, um Näheres zu erfragen. Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Bodo / Mystic ist zwar fertig mit seinem Boot,
evtl. könntest Du ihn kontaktieren via PM. Falls das nicht funktioniert, haben einige hier auch seine Tel. Nummer / private mail http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=12481
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Friedrich,
kennst Du diese Seite
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jürgen,
kenne ich. Der Ausbau, gefällt mir nicht besonders. Gruß Friedrich |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Friedrich, hast Du schon inzwischen Kontakt zu Selbstbauern aus Bayern und Thüringen gehabt? Vieleicht solltest Du die Suche auf Deutschland erweitern. Gruß Franz |
|
||||
|
||||
![]()
hallo franz,
rufe mal bei der firma rehberger in unterwössen an (adresse über reinke-webseite). die machen kaskos und können dir sicher adressen von selbstausbauern in deiner region nennen. holger
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Oberfranke,
ich habe mich auch in ein etwas größeres Abenteuer gestürzt und suche Bootsbauer im Umkreis ERH zum Fachsimpeln. Ich bin neu im Forum und muß erstmal sehen, wie ich an deine Adresse komme. Vielleicht können wir uns ja mal bei dir oder mir treffen. Wie ich gelesen habe, gibt es in der Gegend noch mehr die noch Herausforderungen brauchen. Sobald ich etwas Zeit habe, werde ich mein Vorhaben genauer beschreiben. Seit knapp zwei Monaten steht jedenfalls ein Ungetüm in meinem Garten, und beansprucht >80% meiner Freizeit. Grüße Wood_time |
|
|||
|
|||
![]()
Erst mal herzlich Willkommen im
![]() Wo bist Du denn genauer zu Hause? Vorwahl-Nr.? Wir haben auch ein Trumm von 9,50 m Länge im Garten stehen und noch - so fürchte ich - Jahre harter Arbeit vor uns. Denn man muß ja auch noch nebenbei Geld verdienen ![]() Schildere Dein Projekt doch mal näher! Jürgen
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Holger, auf meine Mail an Rehberger wegen Kontakt zu Selbstausbauern, habe ich leider keine Antwort erhalten. Gruß Franz |
|
|||
|
|||
![]()
ERH ist ja groß...
Ich bau zwar nicht selbst, aber bei Motorentechnik könnte ich vielleich behilflich sein... Gruß aus Herzogenaurach Carsten |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Aladin,
ich bin aus Adelsdorf, unser Schiff liegt im "Trockendock" in Wachenroth/Reumannswind. Unser Boot wird 2 Stück Golf-Diesel (vom Golf 1) bekommen, die Motoren sind frisch überholt, gehont und neue Kolben usw. Wir wollen allerdings die Impellerpumpen nicht mit Riemen antreiben, sondern über den Antrieb der Ölpumpen. Ob es geht, werden wir sehen. Sicherlich wäre es gut, wenn wir Deinen fachmännischen Rat einholen können. Mail doch mal bei Gelegenheit Deine Tel.Nr Ansonsten frohe Festtage.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich war etwas beschäftigt in letzter Zeit. Jetzt gehts aber bald wieder los, sobald das Boot aufgetaut ist. In der Zwischenzeit habe ich meine "Metallwerkstatt" etwas aufgerüstet. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich dir den Link auf mein Projekt geschickt hatte, deshalb hier nochmal: Kajütboot als Rentenbasis wie das mit dem echten Link geht muß ich noch nachlesen, über die Suchfunktion ist das aber kein Problem. bis dann, Konrad
die Qualität deiner Ziele entspricht der Qualität deiner Zukunft Geändert von wolf b. (11.03.2010 um 22:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() So hab ich das bei dir reingeschrieben: Zitat:
Du kannst aber auch einfach die Schrift in der Adresszeile hier rein kopieren, dann funktioniert der Link aus und sieht nur nicht so schön aus. Finden tust du sowas unter "Anleitungen und Neuigkeiten". |
![]() |
|
|