![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leude.
Im Januar soll es ja endlich mit HDTV losgehen... Gibt es eigentlich optimierte Sat-Antennen für HDTV, oder bedarf es ausschliesslich eines guten HD-Receivers ![]() Hat jemand einen Tipp wechen Spiegel ich meinem Vermieter aufschwatzen sollte?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]()
Nimm nen 100er Spiegel, der hat genug Reserven bei schlechtem Wetter. Ansonsten ändert sich an der Hardware der (sendenden) Satelliten nichts, also muss auf der Empfangsseite lediglich der Receiver HDTV können. (Das TV-Gerät natürlich auch).
Mir kann HDTV den Buckel runterrutschen, ich bezahle keinen Cent mehr als bisher für den Schrott, der da gesendet wird. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
HD+ ist der Versuch von RTL/SAT1/Pro7/Vox etc., für ihr bisher werbefinanziertes Fernsehen nun in HDTV gesendet vom Zuschauer zusätzlich Geld zu kassieren. Also Gebühren für TV mit Werbeunterbrechungen (muss man im Kabel ja jetzt auch schon teilweise zahlen). Wobei anscheinend ein Großteil des HDTV-Programs nur hochskaliertes SD (so heisst das alte niedrigauflösende TV) ist, statt echtem HDTV. Dafür muss man nun einen speziellen HDTV-Receiver kaufen, mit dem dann z.B. Timeshift per Festplatte nicht möglich sein wird (Werbung lässt sich dann nicht vorwärts überspringen).
|
|
||||
|
||||
![]()
Sat Spiegel für Astra in Deutschland Durchmesser > 70cm.
Kleiner Receiver Tip: bei Sky gibts aktuell ein Prepaid Paket für 199,00 mit Pace HDTV-Receiver und kl. Abo bis Juli 2010. Abo rechtzeitig kündigen und den HDTV-Sat-Receiver weiter nutzen. Mit dem richtigen TV ist die HD Qualität überwältigend.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich hatte mir nur HD-Receiver und -TV angeschafft, an der Schüssel brauchte ich nichts verändern. Zum Glück sind die Receiver "abwärtskompatibel" zum Standart-Fernsehen... Für das geplante kostenpflichtige HD+TV braucht man Receiver mit speziellem Kartenschacht, dafür geht meiner schon wieder nicht mehr. ![]() Solange ich für Sender, die ich nie gucke, Gebühren zahlen muß (GEZ), werde ich nicht 1 Cent für andere Sender ausgeben, auch wenn ich sie gerne gucken würde... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab den hier: PANASONIC TH-42PX80
OK?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
scheixxe , ausgerechnet dem fehlt der gms DDR 3-Dekoder
![]() Geht also nich ! Lars
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
DDR Fernsehen will ich eh nicht gucken. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Klar....3 x HDMi....
Schade nur um die geringe Auflösung (1.024 x 768 Pixel).
|
||||
|
||||
![]()
Das Angebot ist wirklich verlockend, obwohl ich eigentlich garkein SKY wollte
![]() Gibt es noch etwas zu dem Pace HD1 zu sagen? Kann der mit den guten Kisten mithalten?
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab´den seit 2 Wochen laufen.
![]() Bedienung ist easy und nahezu selbsterklärend, Bildqualität ist ok.
|
||||
|
||||
![]()
"Ist OK" klingt immer so unterdurchnittlich.
![]() Würde ich bei einem richtig guten Receiver auf meiner Glotze einen sehbaren Unterschied gegenüber dem SKY Kasten vernehmen?
|
||||
|
||||
![]()
einen guten HDTV Receiver gibts schon für rund 130,-- zum Beispiel den ARGUS von Edision ... alles drin, alles dran, USB Anschluss für Festplatte... http://www.arlt.com/index.php?cl=det...9&anid=1121349
übrigens laufen schon eine ganze Menge HD Sender zum Teil imTestlauf zum Teil schon normal....
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Piet,
kuck mal bei Amazon nach Comag SL 90 HD. Kann man auch ne externe Festplatte anschließen. Das Teil kostet knapp über 90€.
|
||||
|
||||
![]()
Komm blos nicht in Versuchung den Skymaster DCHD9000 zu kaufen. Den gibts zwar unter 100€, macht aber nur Ärger, da die Firmware total undurchdacht ist und mich ständig mit mit irgendwelchen dümmlichen Fehlern ärgert.
Der Service ist auch Mist...da bekommt man maximal eine Mail beantwortet. Nach weiteren Fragen kommt keine Antwort mehr.
|
||||
|
||||
![]()
Ich konnte weder bei Edison noch am Comaq einen Chinch Anschluss für
die Heimkinoanlage oder Angaben zur Updatemöglichkeit finden. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Spezifikationen: Software-Update via Satellit Astra1 19° Ost: Ja Software-Update über USB Technische Daten Anschlüsse: RCA Audio Cinch Out (Stereo): Ja Ich habe mir den Comag bestellt, sobald er da ist melde ich mich ob er was taugt.
|
||||
|
||||
![]()
Warum willst du denn eine Heimkinoanlage über Cinch anschließen?
Dolby Digital wird doch nur über Coax, Toslink oder HDMI geliefert? Und um den Fernseher mit Ton zu versorgen hast du die Stereokanäle doch im Scart-Stecker.
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke viele haben noch die klassische Heimkinoanlage die nicht
über digitale Anschlussmöglichkeiten verfügt. Aktuell gibt es in der UE und den neuen Geräte einige solcher "Fallstricke", wo Anschlussmöglichkeiten fehlen die man über viele Jahre als Standard hatte.
|
||||
|
||||
![]()
..hier die Rückseite des Argus...
updates sind per USB problemlos (seit Trojan) möglich... und werden für jedes Gerät von Edision im Netz zur Verfügung gestellt... http://www.argus-family.de/produktreceiverargusvip.html ich habe seit einem jahr drei Trojan im Einsatz und meine Tochter hat den Argust, in Verbindung mit einem 42" LG ein Spitzenbild selbst die alten 1600 ci mit Schacht sind hervorragende Receiver, ergänzend kann ich aus der Praxis sagen, dass ich mit Clarketech auch sehr gute Erfahrungen gemacht habe - lediglich zum Thema HD habe ich mit Clarketech keine pers. Erfahrungen)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn allerdings nurnoch HDMI und Coax/Toslink verfügbar sind, gebe ich dir recht. Da muss man dann schon 20€ anlegen, ist aber auch kein Hexenwerk.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Macht aber nichts, Dieter hat ein Foto eingestellt und das sind die Anschlüsse zu sehen und dann passt das. In der techn. Beschreibung hatte ich das nicht gesehen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ralf, hast du mal auf die Schnelle einen Tipp für ne Satschüssel?
Die Spiegel sind ja im Grunde alle gleich nech? Größer als 70cm ist klar... Gibt es bei den LNB Empfangsdingern was zu beachten, oder ist das auch egal ![]() Sind ja 12 Mio. Modelle im Angebot...
|
||||
|
||||
![]()
Man Piet,
auch wenn Du Dir da was gaaaanz tolles hinbaust, die Programme werden nicht besser! ![]() ![]() Sorry, aber ein ganzer Tag Regen macht mich weich.... ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab aus Verzweiflung schon im Hifi-Forum gelesen, da wächst dir ne Feder als Ahnungsloser.
![]() Voll keine böcke drauf... Möchte aber auch vermeiden dass der Vermieter da irgendeine Salatschüssel für 11,95 EUR aufn Giebel klemmt die ich dann nach 8 Wochen wieder runter pflücken kann...
![]() |
|
|