![]() |
|
|||||||
| Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo beisammen,
ich habe im Nachlass meines Bruders noch zwei alte Militärfunkgeräte gefunden. Vielleicht hat hier ja jemand interesse an den Geräten. Es handel sich um ein Tornisterfunkgerät RPC-8 (RT-174) incl. Zubehör Zitat:
Zitat:
Bei interesse kann ich noch weitere Bilder einstellen.
|
|||
|
|||
|
funktionieren die auch noch nach einen atombomben abwurf ?
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo!
Was sollen die Geräte den kosten? Mfg, Frank |
|
|
||||
|
||||
|
Keine Ahnung,
![]() mach einfach mal ein Angebot.
|
|||
|
|||
|
Bist du sicher, dass man die überhaupt besitzen darf?
|
|
|
|||
|
|||
|
.........falsche Frage, besitzen darft du alles !!
einsetzen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Peter. |
|
|
||||
|
||||
|
Als lizensierter Funkamateur sicher kein Problem.
Eben für Sammler.... Ich wollte ja auch nur mal sehen ob hier Interesse besteht bevor ich Sie woanders anbiete und hinterher heißt es wieder "das hätte ich wissen müssen". Uli glaub mir alles kein Problem.....
|
|||
|
|||
|
Auch Quatsch, Waffen oder Uran sowie Rauschgifte darf ich auch nicht besitzen.
Ich wollte nur mal drauf hinweisen, dass hier keine Bügeleisen angeboten werden sondern militärische Geräte. Sollten diese noch senden, kann man damit ne Menge Unheil anrichten. Sollten sie noch empfangen können, wird man das in Militärkreisen nicht unbedingt gerne sehen. Lizensierte Funkamateure werden die nicht anfassen, da sie wissen, dass die dort implantierten Frequenzen nicht von ihnen benutzt werden dürfen. Wenn du sie als Sammlerstücke anbieten willst, dann entferne die Quarze und zerstöre sie. Wir ist es egal, wollte nur mögliches Unheil vermeiden helfen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Krieg ausbricht wenn man sie benutzen würde. In Funkerkreisen so denke ich, kann alles abgehört werden. Und wenn die Geräte ein "Verschlüsselungsmechanismus" haben sollten, hätte man die Geräte nicht einfach so abgegeben.
So long... Kalli
|
||||
|
||||
|
Ich war beim Bund als Sprechfunker (VRC9, und SEM25), kann mir nicht vorstellen dass man ein funktionierendes Gerät besitzen darf. Damals (1978) wurde schon immer ein Aufstand gemacht, wenn nur Bauteile verloren gingen oder gefehlt haben.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
nur an Sammler, die nur auf die äußere Hülle wert legen ![]() Im übrigen, bei Ebay werden auch Geräte angeboten, ohne dass der "Verfassungsschutz" aktiv wird Ich bin jetzt nicht der Fachmann für so etwas und würde es begrüßen, wenn wir das Thema z.Bsp. unter Kein Boot behandeln würden So wie ich das noch in Erinnerung habe, ist es so, dass man nur mit zugelassenen Geräten senden oder empfangen darf. Der BESITZ ist dem Normalsterblichen erlaubt. (BITTE BERÜCKSICHTIGEN: Das hat sich schon ein paar mal geändert!) Der Betrieb ist nicht erlaubt!! (Siehe rot geschriebenen Text) Vielleicht haben wir ja einen KUNDIGEN, der meinen Text bestätigen kann oder auch schreibt: "Das ist Mist³" Dann wäre ich natürlich über eineAufklärung, mit Quellen, sehr erfreut Gruß UWE
|||||
|
|
|||
|
|||
|
Mit dem Besitz wäre ich benau so vorsichtig wie mit z.B. Radarwarnern oder Navis die dich davor warnen, teilweise wird der Besitz verboten, weil der Mißbrauch vorrausgestzt wird.
Selbst mit dem Handfunkgerät das Monk hier ebenfalls anbietet wäre ich vorsichtig, es ist ein 2, 4 Meter oder 70 cm Funkgerät für dessen Nutzung der Frequenz man Bedarfsträger sein muss. Ist es ein BOS-Gerät ist der Besitz sogar verboten. Denkt bitte dran, die Funkgeräte auf euern Booten machen eine Lizenz zur Voraussetzung. Infos zum Thema NÖML findet man hier: http://www.bundesnetzagentur.de/enid...ilfunk_dr.html Anträge hier: |
|
|
||||
|
||||
|
Also bei Ebay werden auch militärische und polizeiliche Geräte (z. B. FUG10a) verhökert.
Ferner war ich seinerzeit mal auf ner Auktion der Bundeswehr, wo die alten Restbestände der damals von denen übernommenen NVA- Fahrzeuge versteigert wurden. Da gingen komplett bestückte Funk- LKWs übern Tresen, ohne dass da jemand eine Berechtigung oder Ähnliches verlangt hat. Es handelte sich dabei um SIL- LKWs mit Kofferaufbau, voll mit Funkanlagen bis unters Dach, inkl. Sendemast. Grüsse Heinz
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
,also die hier beschriebenen geräte mit den sende Frequnzen sind nicht mer als miltär freigegeben sondern wenn ich mich jetzt nicht ganz irre dem amteurfunk zugteilt worden damit kann mann nur den amteur ärgern aber keine bundeswehr heinis |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Bitte einfach meinen Beitrag noch einmal lesen Wen ich was besitze, muss ich es nicht betreiben Ralf, wenn deine Darstellung richtig sein würde, dann besteht die Gefahr, dass wir Männer alle wegen Vergewaltigung angezeigt würden Teil dafür, um .... Gruß UWE
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Auch wenn die besitzt/benutzt werden dürfen solltest du hier mal einen Preis nennen.
Immer dieses "mach doch mal ein Angebot" kotzt einen im Flohmarkt langsam an.
|
|
||||
|
||||
|
Oh man ihr wisst aber schon das der Beitrag so langsam zum Stammtisch wird?!
![]() Das ist ja wie mit dem Ei und dem Huhn.....! Ja sicher mandarf nicht alles haben und ja man darf auf keinen Fall alles betreiben. Fest steht doch aber das es nicht gegen die Kriegsmittel Verbreitung verstößt. Polizeifunk kann jeder sogar mit nem billigen Radio und dem Handwerklichen Geschick abhören. Internet machts möglich. Und? Kann man kaufen! Ne Bombe aus Haushaltgegenständen kann man auch bauen. Selbe weise I-net, Mut und genau Handwerkliches Geschick. Und? Ich krieg meine Küche sauber und meinen Kuchen flufig weil ich alles kaufen kann. Ich mag mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich glaub nicht das die hier angebotenen Sammlerstücke nicht sonderlich Gefährlich sind und meine diese schon auf Märkten wie dem Pferdemarkt gesehen zu haben. Gruß Jan P.S. Ich hoffe morgen noch schreiben zu können und nicht gesiebte Luft athmen zu müssen..... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
dann besser atmen kannst Gruß UWE
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Wat is hier denn los?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bleibt doch alle gaaaaaanz geschmeidig. Die Geräte wurden früher gerne von Funkamateuren zwecks Umbau gekauft weil sie auch günstig zu bekommen waren. Das FuG 10 ist ein 2m und sollte umgebaut werden für 2m Afu. Ist defekt. Man kann es sich nur noch ansehen, nicht betreiben. Bei den anderen beiden handelt es sich um Sammlerstücke ohne funktion. Nicht weil etwas fehlt sondern weil sie defekt sind. Was bei dem Alter auch nicht unbedingt verwunderlich ist. Also auch nur zum anschauen.
|
|
||||
|
||||
|
RPC8 40,-€ +Versand
R107 70,-€ +Versand
|