![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leute,
Ich möchte euch mal mein neuestes Schätzchen für die Werkstatt zeigen. Einen Genialen Digitalen Meßschieber den ich als Werkzeughändler von einem US-Händler kaufen musste. Meineswissens gibt es das Teil nicht in Deutschland. Das kann jeder: Das können die meißten Das hab ich bisher nur einmal gesehen
|
||||
|
||||
![]()
Für Ami-Teile + Geräte natürlich genial
|
|
||||
|
||||
![]()
Cooool!
Geht also doch anders.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wo hast Du das Schätzchen bestellt,hast Du einen Link ? Gruß Andreas
|
||||
|
||||
![]()
sorry dich entäuschen zu müssen ... nicht sooooo selten
![]() ich habe meinen seit Jahren im Kasten ( irgend wo mal auf einer Messe in D gekauft ) .. leider ist irgend wie immer die Batterie leer .. also besser bei längerem nicht gebrauch raus nehmen ..
|
![]() Zeigt deiner auch Brüche an?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Muss ich mal nach suchen.
Reich ich nach.
|
|||
|
|||
![]()
Sinnvolle Sache,
denn sonst ist so ein Gerät für Zoll unbrauchbar. verwende meistens son kleines, ca. 10 cm langes Knopfmaß, weil man da direkt eben auch Zoll ablesen kann. Nen digitalen, der Zoll in Kommastellen anzeigt, benutze ich selten, einfach unpraktisch mit der Umrechnerei. Außerdem: schluckt das Ding ganz schön Batterien, bei so 1,45 V blinkt das Display schon, und: braucht ausgeschaltet fast den gleichen Strom wie eingeschaltet. Genauigkeit: auch einiges schlechter als angegeben, Einfach und genau: ein älterer mech. „Blankenhorn“; einwandfrei 1/20 mm ablesbar, Zollskala, (in DM- Zeit: fast nen Hunni..) http://www.blankenhorn.eu/products/messschieber.html
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe so ein Teil schon vor Jahren im Wühltisch von meinem Feinkostgeschäft Süd gekauft für ein paar Euros (oder war's die METRO?
![]() Das Ding funktioniert astrein - ob es Brüche anzeigt, weiß ich nicht (brauche ich auch nicht); auf jeden Fall kann man von mm auf Zoll umschalten. Batterie war bei mir auch leer ohne Benutzung - seitdem nehme ich sie immer raus, wenn das Gerät nicht im Einsatz ist! Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
beim Aldi Nord gabs sowas (ohne Brüche) erst neulich, reicht zum Schätzen prima aus und war spottbillig. Ansonsten habe ich, wenn es denn verlässlich sein muss, noch ne ordentliche Schieblehre (nicht vom Aldi) gruesse Hanse Geändert von jannie (10.12.2009 um 17:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
jep .. sonnst hätte ich es nicht geschrieben ..
habe ihn gerade mal raus geholt... und Batterie ausgelaufen ![]() ![]() und irgendwas ekeliges ( wohl Bremsflüssigkeit ) auf das Gerät... war wieder Herr Niemnad !!! also gleich in die Schrotttonne ![]() Schade
|
||||
|
||||
![]()
Aber genau darum geht es doch.
![]() Für die die zu faul zum Rechnen sind. ![]() Mit normalen Messschiebern kann ich mich totschmeißen. ![]() Z.B. dieser für etwas größere Messungen
|