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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 11.10.2004, 21:23
loddar loddar ist offline
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Standard Schadensfeststellung nach Einwinterung

Als ich heute die ersten Einwinterungsarbeiten gemacht habe, stellte ich folgendes fest:
1. Beim Öffnen der Ölablaßschraube am Antrieb (OMC Cobra) kam mir ein Wasser-Ölgemisch entgegen. Es ist also irgendwo Wasser eingedrungen. Ich vermute, daß es am Deckel des oberen Gearcases war. Der hat einen in eine Nut eingelegte Gummiring. Den habe ich nach dem Öffnen und Zusammenbauen vor der Saison nicht erneuert.

Daraufhin habe ich den besagten Deckel abgeschraubt. Die beiden Kegelräder sahen aber noch aus wie vor der saison und das Öl war nicht schaumig. Scheint also zu funktionieren, daß bei diesem Öl sich das Wasser nicht damit verbindet.

2. Schlimmer war das herausdrehen der Wasserablaßschraube am Antrieb. Das Gewinde für die Schraube ist nicht im Gehäuse sondern in einer kleinen Metallplatte, die sich auf der Innenseite des Gehäuses befindet. Diese kleine Platte hat sich von dem Antriebsgehäuse gelöst und liegt jetzt einen halben Zentimeter tiefer. Werde mal ein Bild einstellen wenn ich wieder da bin. Weiß jemand ob man durch zerlegen des Antriebes da dran kommt?

Welche Schrauben muß ich lösen um an den Impeller zu kommen?
Scheint interessanter Winter zu werden.

Gruß
Lothar
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  #2  
Alt 12.10.2004, 06:23
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apiroma apiroma ist offline
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Kannst du nicht das komplette Wendegetriebe herausziehen??
CYRUS!!!!! Hast du nicht eine Explos.-Zeichnung???
__________________
Grüße
Karl-Heinz
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Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
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  #3  
Alt 20.10.2004, 18:44
loddar loddar ist offline
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Heute habe ich mein Problem fotografiert. Da es drinnen noch nass war, konnte ich die Gewindeplatte noch nicht von innen ankleben.

Außerdem wollte ich heute den Impeller ausbauen. Ich war mir dann aber nicht sicher, ob ich den Antrieb an der richtigen Stelle öffne und frage deshalb sicherheitshalber noch mal das Forum.

Eigentlich müssten doch die Schrauben an der gelben Linie (siehe Bild) gelöst werden und die untere Hälfte des Antriebes nach unten abgenommen werden? Bei meinem AB habe ich das ja schonmal gemacht.

Sehe ich das richtig?

Lothar
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  #4  
Alt 21.10.2004, 20:39
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Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
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jo das wird aber nicht reichen du musst den antieb weiter zerlegen müssen !

andre

ps .schöner SX !
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  #5  
Alt 22.10.2004, 20:22
loddar loddar ist offline
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Ich probiers nochmal:

Habe heute die beiden 14er Schrauben an der gelben Linie gelöst, 2 Schrauben an diesem Korrekturzapfen über dem Propeller.

Der untere Antriebsteil wackelt jetzt schon, ist in der Mitte aber itgendwie noch fest.

Muß ich noch andere Schrauben lösen (OMC Cobra)?

Mit der Bitte um Antworten verbleibt

Lothar
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