![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Vorgestern habe ich von obiger Fa. meine Handy-Rechnung bekommen.
Habe seit Jahren immer so. ca. 60,-€ drauf. Doch mich trifft der Schlag! über 280,-€ . Erste Frage zu mir selbst: Haste was falsch gemacht, irgendeine Abzocknummer gewählt? Bei der Überprüfung wird mir aber schnell klar: Gebühren falsch berechnet! Also Hotline (kostenpflichtig!)versucht anzurufen. Wieder so eine tolle automatische Vermittlung. Wenn Sie.... dann drücken Sie usw.. nach etlichen Warteminuten und toller Musik.... "wir sind überlastet, bitte rufen Sie später an". Irgenwann hats doch geklappt, ein Mensch am anderen Ende! "Zu dem Problem kann ich nichts sagen, ich frage einen Kollegen!" Minutenlanges warten ...endlich wieder die nette Dame. "Wir haben leider falsch berechnet". Ich: "Bitte senden Sie mir eine neue Rechnung". Dame: "Das geht nicht, wir buchen erstmal ab und Sie kriegen im nä. Monat eine Gutschrift! Ich. "Das möchte ich aber nicht". Dame: "Doch machen wir, das System kann nicht anders." Ich:" Dann werde ich der Abbuchung wiedersprechen!" Nach hin und her Gespräch beendet und an Debitel/Mobilcom Mail gesendet das ich das so nicht möchte - mit der Abbuchung. Antwort aufs Mail: Wir sind überlastet und antworten Ihnen später! Gestern Abbuchung des vollen Betrages von meinem Konto; ich bei der Bank angerufen und Geld zurückgefordert. Heute SMS von Debitel: Ihre Nummer wird gesperrt! Rufen Sie sofort die Nummmer **** an. Ich angerufen: Anrufbeantworter: "Sie rufen ausserhalb der Öffnungszeiten an!" Jetzt warte ich erstmal bis Montag! Ich werde berichten. ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
FAUSTRECHT
gibt es leider nicht mehr ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die Info. Wir sind nun vor dieser Firma gewarnt.
sea u in denmark |
|
|||
|
|||
![]()
Das mal ein Fehler unterläuft, bei zig Millionen Kunden ist ja vorstellbar.
Nur die Unfexibilität und Aroganz der man immer wieder begegnet ist schon erschreckend. Problem und Ursache für diese Hochnäsigkeit ist, dass jeder Popelnetzbetreiber dir mittlerweile was in die Schufa pinnen kann, wenn du nicht so spurst wie er will. Jetzt haste erstmal die Wahl zwischen Cholera und Pest, zahlen und weitertelefonieren oder Ende mit "schönschreiben". Den Fehler des Netzbetreibers musst du nun ausgleichen. Überweise ihnen den Durchschnittbetrag der letzten Monate und fordere sie schriftlich auf die Karte unverzüglich wieder freizuschalten, tun sie das nicht, haben sie den Vertrag nicht eingehalten,was dierggf. das Recht zur fristlosen Kündigung geben würde. Eine Möglichkeit wäre es telefonsich noch einmal sein Glück zu versuchen, dann aber direkt einen Abteilungsleiter mit entsprechender Kompetenz zu verlangen. Sag denen auch gleich, dass du mittlerweile reichlich über die Kostenhotline verbraten hast. Oftmals gibt es dann eine zusätzliche Gutschrift für den entstandenen Ärger. Glaub mir, die können die Rechnung gutschreiben und eine neue nach dem richtigen Tarif schreiben lassen, nur haben die oft keinen Bock dazu. Wenn du wieder abgewimmelt werden solltest, lass dir den Namen des entsprechenden MA geben, lass dir den Namen buchstabieren und frag nach dem Vorgesetzten, dass wirkt oftmals. Aber 60,-€ im Monat finde ich trotzdem teuer wie sieht es mit einer Flatrate aus? |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist doch Absicht, was die dadurch für Kohle machen....
![]() Hätte man den Betrag nicht bis auf 60Euro Rückbuchen können? Wenn dir jetzt ein Auftrag durch die Lappen geht.... das würde ich denen mal schön auf den Tisch knallen! Eigentlich bleibt da nur den Anbieter zu wechseln. Kalli
|
||||
|
||||
![]()
12 Jahre bei Mobilcom/Debitel.
Bisher OHNE Probleme. Tarifwechsel, Neuer Tarif oder neues Handy. Alles ohne Beanstandungen. So, kann es auch gehen. That´s Life. Gruß, Dirk
|
|||
|
|||
![]()
einmal die Rechnung nicht bezahlt und schon die nummer gesperrt?
dauert so was nicht normal viel länger? ![]() kann das eigentlich fast nicht glauben. beim nächsten Mailwechsel würde ich einen providerwechsel ankündigen. normalerweise sind die recht kulant und geben eine Gutschrift. |
|
|||
|
|||
![]()
Jau ist mittlerweile so! Die fackeln nicht mehr lange
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich hab gestern eine rüchbuchung von debitel veranlasst in höhe von
159 € ![]() nur hatte ich noch nie einen vertrag oder eine andere geschäftsbeziehung mit der firma ![]() bin mal gespannt was ich für eine antwort bekomme
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernhardt,
ich wünsche Dir viel Erfolg und sportlichen Ergeiz mit diesem Provider. ![]() ![]() Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Es ist bei allen Firmen daselbe. Die Callcenter könnte man ohne Probleme untereinander austauschen. Ich hatte ein Problem mit O2. Auch keine neue Rechnung, sondern es wurde verrechnet. Anscheinend haben alle die gleiche Software
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es kann also sein,dass die Rechnungen von mehreren Mobilfunkanbietern aus ein und der selben "Hand" kommen. |
|
||||
|
||||
![]()
ohne jetzt klugscheißen zu wollen - das ist genau das was passiert wenn man zu einem Provider geht, der auch nur bei den "Richtigen" die Minutenpakete kauft und bei dem dann nicht genug hängenbleibt um anständig zu arbeiten
![]() Ich kriege bei der Telekom IMMER einen Menschen ans Telefon - kostenlos ![]() Nur mal ein kleines Beispiel: ich hatte vorletztes Jahr die Idee mit meinem Handy regelmäßig automatisch einmal die Stunde meine E Mails abrufen zu wollen. Dafür gab es ein bestimmtes Paket aber ich habe bei der Einrichtung gepennt und den Abruf über GPRS eingestellt. Ich bekam irgendwann eine SMS dass meine Rechnung bereits 300 Euro betrage und dass ich das bitte mal überprüfen solle. Ich habe mit einem kurzen Anruf meine eigene Dummheit geschildert, der Betrag für die Datenverbindungen wurde sofort storniert und in meinem Tarif entsprechend die richtige Funktion eingerichtet. Ja, ich bin ein Fan der Telekom ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ganz so einfach ist das nun auch wieder nicht.
![]() Bevor ich da aber lange hin und herschreibe, würde ich mich evtl. an die Bundesnetzagentur wenden. Die regulieren den Markt und mögen solches Verhalten der Netzbetreiber und Provider überhaupt nicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es ist ein Unterschied, ob ein Student oder Kommunikationstechniker da sitzt. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich wechsle gerade von Debitel zu O2, Hauptgrund ist die schlechte und teure Erreichbarkeit des "Kundendienstes". Bei O2 habe ich eine kostenfreie Nummer. Das geschilderte Problem hatte ich auch mal bei Debitel, da ging es um 1300€, die die abbuchen wollten. Da mein Konto nicht gedeckt war, wurde auch gleich alles gesperrt. Immer wieder angerufen, dann hieß es mehrfach, eine Gutschrift sei geschrieben und schon fast unterwegs ...
Aber wie schon jemand schreib: bei Debitel immer gleich unfreundlich werden und über die teure Hotlien und deren Wartezeit meckern, gibt immer eine Gutschrift. |
|
||||
|
||||
![]()
Wie kann man freiwillig zu o2 gehen? Haste mal die tolle Netzabdeckung getestet? Ich bin mit Vodafone zufrieden
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
meine holde hatte vergangenes jahr im juni ebenfalls einen debitel-vertrag samt "hübschem" mobiltel angeschleift.
die negativen erfahrungen hier (unflexibilität, schlechteste erreichbarkeit, kostenpflichtige hotline, falsche abrechnung(en) usw. kann ich bestätigen. nach der letzten aktion (karte gesperrt weil wir vergessen hatten, denen unsere neue adresse mitzuteilen - nur, das der umzug schon weit über ein jahr her war... geile nummer!) incl. 40minütigem warteschleifenhängen (für das wir dann immerhin 5 eypo gutgeschrieben bekamen) haben die buben jetzt schon die kündigung für juni 2010 bekommen. und ratet mal: mit einemmal waren die nicht nur erreichbar, nein, die konnten sogar von alleine anrufen! und offerten machen... ich hab' dem callcentermenschen dann mitgeteilt, dass ich mir jetzt nur noch veralberter vorkomme als zuvor und offensichtlich bislang auch einfach zuviel bezahlt habe, wenn es auch günstiger geht, ich mit debitel ganz sicher niemals wieder etwas geschäftliches zu tun haben werde und er mir jetzt bitte meinen frieden lassen soll. solche minutenverklopper sind für mich geschwüre - andere (d1, d2, eplus) leisten wirklich etwas und die setzen sich dazwischen, riecht irgendwie nach "schnelle mark ohne großartiges risiko" für mich. seit 1994 d1-kunde und vollumfänglich zufrieden. einziger fehltritt: als base rauskam hab' ich mir das gegönnt, voller eplus-service und (damals) konkurrenzlose preise. hab' ich heute noch als privathandy und bin ganz zufrieden. p.s.: die debitel-karte ist seit vergangener woche für festnetzgespräche quasi "öffentlich". da telefoniert jeder, der grad lust hat drauf rum - flat sei dank und da sollen noch viele minuten bei rumkommen. ich hab' die grad ein bisschen gefressen, merkt man vielleicht irgendwie... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@Ironhide
Netzabdeckung? 1A, Ich habe auch meinen Interzugang über O2, auch der ist in Ordnung. Gut, mit Vodafone-UMTS ging es genauso gut. Aber mehr als doppelt so teuer. Und - was kostet bei Vodafone ein Vertrag mit Homezone und Festnetznummer? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo nochmal,
so gings wieter: Bevor ich heute die Hotline, die mir bei der Androhung der Sperrung mítgeteilt wurde angerufen habe erreichte mich heute folgende SMS: Ihre Mobilfunkkarte ist entgültig gesperrt. Darau habe ich sofort die Hotline angerufen, nach langer Wartezeit wieder das Spiel: wenn Sie ...... dannn drücken Sie..... endlich wieder ein Mensch am Telefon. "Wir sind nur zuständig das das Geld bezahlt wird. Bei Ihrem Problem müssen Sie das "Backoffice" anrufen! Die Nummmer ist XXXXX. Da wieder angerufen : 10 Min Wartezeit, Musik und endlich wieder ein Mensch: " Wir sind nicht zuständig, Sie müssen doch das "Beschwerdemanagement" anrufen: "Ja dann verbinden Sie mich doch endlich": Das hat sogar geklappt. Ich das Problem geschildert da die Gegenfrage vom Beschwerdemanagement:"Haben Sie denn schon die Hotline angerufen?" Da bin ich dann explodiert!! ![]() ![]() ![]() ![]() und plötzlich: "ja ich sehe hier am Bildschirm : Da war ja ein Problem,Sie kriegen ja eine Gutschrift. Wir Stornieren Die Rechnung und verrechenen alles im nächsten Monat, wir schalten sofort wieder frei. Und wir haben noch eine besondere Gutschrift für Sie! Wir erlassen Ihnen die Sperrgebühren und sogar die Rückbuchungsgebühren für zurückgezogene Lastschrift! Da fiel mir nichts mehr!! ![]() ![]() Mal sehen ob das mit der nächsten Rechnung klappt! Auf jeden Fall werde ich den Anbieter wechseln - wenn der Vertrag abgelaufen ist. Gruß aus Hi
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das ist bei mir genauso. Ich hab da auch keine Klagen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Ärger gibt es auch nur, wenn bei einem Problem der Kunde wagt sich der Willkür des Konzerns zu widersetzen! Ich hätte auch kein Ärger gehabt wenn ich nicht der unberechtigten Abbuchung widersprochen hätte! Gruß aus Hi |
|
|||
|
|||
![]()
Wir arbeiten dran!!
|
|
||||
|
||||
![]()
das haste überall. ich habe privat+büro internet und telefonie samt festnetz komplett bei vodafone, mit dem erfolg, dass regelmäßig im system meine adresse aus irgendwelchen gründen geändert wird, worauf die zugesandten rechnungen zurück zu vodafone geschickt werden, worauf widerum meine nummern gesperrt werden, angeblich, weil mein verbleib unklar sei. dass die rechnungsbeträge per lastschrift vom konto runtergehen und dass nebenbei sogar guthaben auf meinen vodafone-kundenkonten bestehen, spielt keine rolle: da wird dann eben mal das büro vom netz genommen- trotz mehrmaliger zusendung der adressdaten per einschrieben mit rückschein.
an der hotline darf man sich dann regelmäßig patzig kommen lassen, ohne das sich am problem irgendwas ändern würde. daran, dass das internet zu feierabendzeiten und am wochenende selbstredend völlig zusammenbricht, hat man sich gewöhnt.
|