boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.10.2004, 17:49
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard Trailer auch anderst verwendbar?

Hallo Leute,

in mir kam die Frage auf ob man einen Boots-Trailer der als Sportanhänger mit grünem Kennzeichen untergs ist auch zum transport eines anderen Sportgerätes nutzen darf.

Das man damit kein Holz holen, Möbel transportieren oder ähnliches darf ist mir schon klar.

Mir geht es dabei um folgendes.

Ich habe noch eine Motorradtransportschiene in der Scheune liegen und würde diese durchaus gerne das eine oder andere mal auf dem Trailer nutzen um z.B. das Motorrad mal in die Werkstatt zu schaffen.
Da es ja grüne Kennzeichen auch für Motorradanhänger gibt kam mir halt die Frage auf ob das einen Unterschied vom rechtlichen Standpunkt macht.
Evtl hat ja wer erfahrung bezüglich.

Grüße,

Andy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.10.2004, 18:18
Godewind-Skipper Godewind-Skipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.11.2002
Beiträge: 102
26 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hi Andy,

Wenn Bootstransportanhänger im Schein steht, dann darfst Du nur Boote transportieren. Es sei denn, Du kannst glaubhaft machen, dass Du das Motorrad zum Aufladen oder Befestigen des Bootes brauchst

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.10.2004, 18:36
Benutzerbild von chris-b
chris-b chris-b ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Ruhrgebiet. 30qm-Binnenkieler
Beiträge: 386
22 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Mensch Andy,

prima Idee. An sich. Könnte mir gefallen weil auch Motorradfahrer.

Aber Jörg hat mit Sicherheit recht. In meinem Schein steht jedenfalls auch: "Bootstransporter". So einfach ist die Sache also nicht.

Aber wenn Du die Mühe nicht scheust kannst Du bestimmt über den TÜV eine entsprechende Zulassung einleiten.

gruß
Christoph
__________________
"E´n Schipp mokt man ut Holt, ut Plastik mokt man Klodeckels!"

für Palm und PocketPC: http://navtool.bootstechnik.de
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.10.2004, 19:52
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Bei mir steht drinn Anh. für Sportzwecke.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.10.2004, 19:55
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

habe selbst auch noch mal nachgeschaut:

Anhänger für Sportzwecke / Bootstransporter

naja werd ich wohl mal beim TÜ direkt nachfragen die tage
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.10.2004, 10:34
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Wenn Sportgeräte drin steht, darf man auch andere Sportgeräte transportieren.
Auch Motorräder. Aber leider keine normal zugelassenen Fahrzeuge (was wahrscheinlich die Mehrzahl hier betrifft), sondern nur Sportmotorräder ohne Straßenzulassung, also die Rennmaschine zum Ring, oder den Crosser ins Gelände transportieren.

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.