![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an die Computerversteher,
ich hab auf meinem neuen Dell-Lapi Window 7 64 Bit und bekomme meine Huawei UMTS -Karte nicht richtig zum laufen. Ich kriege zwar kurzfristig eine Internetverbindung hin, aber nach ein paar Minuten bricht der Seitenaufbau ab. ![]() Netzwerkfreigabe sagt ich wäre Online, aber kein Seitenaufbau. ![]() Hab schon bei E-Plus die Treiber neu runtergeladen aber es bringt nichts. ![]() Nach rücksprache bei Dell und E-Plus liegt es wohl daran das keine 64 Bit Treiber verfügbar sind. ![]() Hat vielleicht jemand eine Idee was ich tun könnte? Hab auch über W-Lan schon probiert, da war das selbe Problem. |
|
||||
|
||||
![]()
Du könntest die Vista-Treiber verwenden.
Vista 64-Bit akzeptiert im Gegensatz zu Vista 32-Bit nur signierte Treiberdateien. Bei Windows 7 ist das jetzt bei 32-Bit und 64-Bit so. Wenn es also einen 64-Bit-Vista-Treiber gibt, geht der auch unter Windows 7. PS: Auch ein 64-Bit-XP-Treiber könnte funktionieren. Wenn es hier lediglich zu Problemen wegen fehlender Signatur kommt, sprich mich einfach nochmal an. Die kann man einfach nachträglich signieren. (Das gleiche Problem hatte ich mit VMware.)
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube für die Huawei E 800 gibt es keine 64 Bit Treiber.
![]() Was meinst du mit Signatur? ![]() Ich will heute mal noch eine ander UMTS-Karte von Aldi testen, mal sehen ob es funkt. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich versuch's mal so:
Die Treiber werden signiert, also quasi mit einem "Stempel" versehen. Windows 7 akzeptiert nur noch solche "gestempelten" Treiberdateien. Damit soll sichergestellt werden, dass nur von Microsoft geprüfte Treiber zum Einsatz kommen. Verargumentiert wird das damit, dass 08/15 Treiber irgendwelcher Software-Klitschen in der Vergangenheit zuviel Schaden angerichtet haben sollen (weil ursächlich für irgendwelche Probleme) und damit am Ruf von Windows genagt hätten. Die Überprüfung und Signierung der Treiber kostet natürlich Geld. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
|
|||
|
|||
![]()
Mit dem Aldistick scheint es zu funktionieren.
![]() |
![]() |
|
|