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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#51
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Zitat:
den Lenkhebel musst du nicht ausbauen, nur den Bolzen von innen am Lenkgestänge!
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Gruß Frank
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#52
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Zitat:
Suuper, das heißt ich krieg alles auf einmal raus und kann dann ganz ruhig alles auf der Werkbank demontieren |
#53
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so sieht das denn aus..
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Gruß Frank
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#54
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#55
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Lackieren findet doch zuhause statt
Aufhängeöse Installiert |
#57
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Und nen HAufen Leuchtstoffröhren angeschlossen damit man sieht was man lakciert
Und Morgen kommt die Absauganlage mit Aktivkohlefilter |
#58
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Und ihm gehts jetzt an den Kragen
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#60
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Hallo Goran!
Nachdem hier schon viele Verfahren genannt wurden schlage ich zusätzlich noch eine "Rilsanierung" vor. Es ist eine Art Pulverbeschichtung welche bei 110 bis 180 Grad eingebrannt wir. Seewasserfest, Oberfläche sehr glatt, Verschiedene Farben machbar. Einfach mal googeln. Gruß Charly
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#61
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Zitat:
Danke Charly, habe mich schon entschieden, es wird lackiert weil nur dann ist es für mich Reparier und Ausbesserbar
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#62
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Zitat:
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#63
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Na wer sagts denn, alles kommt zum EInsatz.
Der Abzieher vom Drehschwingungstilger und sogar die Festmacher dürfen mitmachen Jetzt muss nur noch der Antrieb rüber und hoch, nur wie, alle schlafen und ich mache andauernd Lärm
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#64
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Zitat:
(hatte grad die erste Seite gelesen, als ich eine Antwort schrieb, die auf Seite 3 landete... ) Dieser Thread bekommt von mir gleich eine Wertung ! Goran, natürlich kann man Lacke leichter nachbessern, als eine "Beschichtung" ...deshalb auch der Gedanke an Coelan, das Zeug wäre optimal, wenn es nicht so milchig werden würde sobald es feucht wird.... ... und weil das irgendwie auch hierher passt, hat noch jemand einen Motorblechdeckel für einen Mercury Reihensechser ? Lackzustand wäre egal
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#65
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Was mir jetzt noch bischen Sorgen macht ist die dunkle Verfärbung, un dgenau dort hat der alte LAck auch nicht besonders gehalten, einmal drüber mit Schleifpapier und alles war weg.
Wie kann man das anätzen-lösen-entfernen, schleifen ist fast unmöglich weil die Fläche sehr hart ist, nicht so wie intaktes Alu denn dort gehts einfach |
#66
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Und als ich ihn fragte ob er "sicher ist", weil´s währ ja im Wasser und er sei Autolackierer ..... Hat er mir nen ganzen Ordner von der Farbe gegeben mit Datenblättern, Tests usw.. "Lies selber"....Ich war dann mal ruhig und hab bezahlt P.S.: Der Zustand auf den letzten zwei Bildern war für mich der zum lackieren ausreichend saubere. Glumpo du weißt ja: Ich bin ein Barbar Hab aber an ein paar Kanten Kratz- und Schlagversuche gemacht. Das Phantom Black kriegst mit Gewalt ab, den Primer aber mit Hammer oder Schraubenzieher nicht. Der ist schon klasse. m.M.
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (02.12.2009 um 09:34 Uhr)
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#67
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Zitat:
Weiteres LAckvorgehen habe ich schon im Kopf, nur die Flecken machen mir bischen Sorgen |
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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#70
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Selbstverständlich hatte ich keine Verfärbungen im Guß, und keine Löchle/Lunker....
Ist halt ein Hersteller der Wert auf Qualität legt, auch beim Guß Die schwarzen Flecken sind bestimmt gaaanz was geheimnisvolles Ich tippe auf einen sekundären Rohstoff
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#71
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Ausserdem ist das doch eh nur die Finne da unten.
Die brauchst du mit deinen Sandtouren eh net lackieren Wird doch im Betrieb dann endgültig blank
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
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Ne ne, ist überall so ein bischen davon zu sehen, ursprüngölich erst als Pulver, dann nach Großflächiger Abschleifung als Flecken, bin dann bischen mit Natron rangegangen, aber das drint tief und schnell ein, fast unkontrollierbar |
#73
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Zitat:
(Kennst das ja auch, wenn du in den Automotorraum schaust, die Aluteilchen sehen ja manchmal auch so fleckig aus. Das was ich hab ist allerdings nur für Druckguß, ich weiß net wie so ein Antriebsgehäuse gegossen wird. Und langerer Rede kurzer Sinn: ein "Fehler", Defekt oder ein Effekt / Kosmetische Erscheinung so wie auf deinen Bildern ist nicht drin zu erkennen Also auch keine Ahnung was das ist. Sicher ist nur: meine Teilchen hatten des net. Auch nicht unter den "pulverisierten" Bereichen. Im Gegenteil, gerade in den Bereichen war´s "weich und geschmeidig"
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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#74
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Ist egal was es ist, jetzt mag ich auch nicht mehr und mache es zu , fertig. Ich schleife es so gut wie möglich raus und dann kommt Epoxydfüller drauf und anschleissend LAck
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#75
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Wer suchen kann ist im Vorteil,
hab was gefunden von TomM, Trastotat heißt der Aluherrichter |
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