boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 43
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 15.09.2009, 11:04
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gebhard Beitrag anzeigen
Aber als Arbeitstier ist mir der Terracan genau so recht.
Als Arbeitstier bzw. Zugwagen und DailyDriver ziehe ich den TC mit seinem Leiterrahmen, der unempfindlichen Lenkgeometrie und sehr übersichtlichen Karosserie, dem Touareg vor.
In der Summe der Eigenschaften ist der Touareg das bessere Auto,
allein der Komfort auf Langstrecke ist mind. eine Klasse über dem TC.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 15.09.2009, 11:16
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Ich durfte schon oft im Terracan von Gebhard mitfahren und war immer wieder erstaunt wie gut und flott das Auto geht. Dabei ist es leise und sparsam und auf gemeinsamen Fahrten mit Trailer immer flott unterwegs.
Man kann dieses Auto nicht mit einem Touareg vergleichen !
das wäre bei dem Preisunterschied einfach nicht fair,aber wer einen soliden GW braucht ist damit doch bestens bedient.
Außerdem kann später nur die Hälfte kaputt gehen,was gerade bei Gebrauchtwagenkauf nicht unwichtig ist ! Gab es eigentlich je einen Nachfolger für den TC ??
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 15.09.2009, 11:17
virago virago ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 1
Boot: Viper
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Grand Cherokee 4.7 l, 220 PS (2000-2001) mit Autogas darf 3,5 t. ziehen.

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 15.09.2009, 11:31
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
I Gab es eigentlich je einen Nachfolger für den TC ??
Hyundai iX55 Gilt aufgrund seiner Größe als inoffizieller Nachfolger des TC,
hat aber mit diesem nichts mehr gemein, keinen Leiterrahmen, keine
Untersetzung, keinen richtigen Allrad...dafür ist er ein moderner und
komfortabler SUV.
Mich hat er auf einer Probefahrt vor 3 Wochen überzeugt, wenn nur dieses
einfache Allradsystem TOD nicht wäre.
Anhängelast aktuell bei den deutschen Auslieferungen max. 3200kg bis 8%.
Soll aber lt. Händler demnächst mit einer serienmäßigen Niveauregulierung
hinten auf 3500kg steigen.
EU-Fahrzeuge liegen wohl bei max. 2500kh AHL.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 15.09.2009, 11:53
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Wow !! Der sieht ja gut aus ! Aber man sieht deutlich das sie den Anschluß an die moderne SUV Klasse wollen.Auch am Preis ! Ab 42TSD Euro !!
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 15.09.2009, 14:42
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Einzig wahre Zugtiere(ausser Maulesel):

Alles was heute so als richtiges Zugfahrzeug angeboten wird, naja...
neumoderne Spielzeugautos

(BIIITTTTEEEE) ned ganz so ernst nehmen.
Aber Geländewagen ohne seperaten Leiterrahmen sind nicht wirklich gut, auch ned als Zugfahrzeug.
(Wo ich glernt habe hatte mal einer Pech mit Mercedes W124 schwerer hänger Vollbremsung hinterer Türen kein Spaltmaß mehr---Reparatur-- schwerer anhänger mal 1-2mal mit Schmackes anfahren unds siehe da wieder Spaltmaß!!!!(Und das dürft ihr ernst nehmen))
Also wenn man viel und oft zieht würde ich auf jeden Fall was mit Leiterrahmen nehmen.
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 15.09.2009, 15:46
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Alles was heute so als richtiges Zugfahrzeug angeboten wird, naja...

Also wenn man viel und oft zieht würde ich auf jeden Fall was mit Leiterrahmen nehmen.
...meine Zustimmung hast du zu 100%.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 15.09.2009, 16:14
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Einzig wahre Zugtiere(ausser Maulesel):

Alles was heute so als richtiges Zugfahrzeug angeboten wird, naja...
neumoderne Spielzeugautos

(BIIITTTTEEEE) ned ganz so ernst nehmen.
Aber Geländewagen ohne seperaten Leiterrahmen sind nicht wirklich gut, auch ned als Zugfahrzeug.
(Wo ich glernt habe hatte mal einer Pech mit Mercedes W124 schwerer hänger Vollbremsung hinterer Türen kein Spaltmaß mehr---Reparatur-- schwerer anhänger mal 1-2mal mit Schmackes anfahren unds siehe da wieder Spaltmaß!!!!(Und das dürft ihr ernst nehmen))
Also wenn man viel und oft zieht würde ich auf jeden Fall was mit Leiterrahmen nehmen.

@nichtschwimmer 78 ...auf wieviele Jahre Zugfahrzeugerfahrung und wieviele tausend Kilometer Trailererfahrung mit größer als 3 to kannst Du denn zurückgreifen???
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 15.09.2009, 16:56
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Naja schon einige,und einige Erfahrungswerte von Leuten mit sowas, warum?
Also Kurzer Radstand zum Beispiel schei......
Haben in meinem Lehrbetrieb von AUTO König München Rolls Royce und diverse andere Karren zur Reparatur gehabt wurden zuerst mit nem kurzen Landy aufm Hänger gezogen, nix für schwache Nerven.......
Da fährt man Achterbahn.
Ich weis ned ,leider habe ich an den diversen Anhänger keine Kilometerzähler aber einige dürften es schon gewesen sein, ok noch keine Boote aber Rotz Royce oder boot,naja soviel Unterschied ist da auch ned,oder?Oder Fiat Ducato hoch+lang aufm Autoanhänger auch was schönes.
Also ganz unbedarft bin ich auch ned, hab bestimmt noch nicht die Erfahrung wie manche alten Hasen (geht ja auch wohl ned mit 30)
aber bin auch kein Fahranfänger

Warum,welcher meiner Aussagen würdest du verneinen?
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 15.09.2009, 17:31
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

... meine bescheidene Meinung dazu.... das Thema Leiterrahmen zum Ziehen ist nicht mehr so klar wir früher ... ich war auch mal dieser Meinung, aber musste sie ändern.
Eigentlich lasse ich nichts auf meinen Grandy kommen (3 Jahre den 3.0) und jetzt 7 Jahre den 2.7er), darum fahre ich ihn auch heute noch ...

nachdem ich auch andere GW ausprobiert habe, bleibt alternativ in dieser Gewichtsklasse eigentlich nur der Touareg (Diesel) - zeigt feines Verhalten auch als Zugfahrzeug. (abgesehen von den noch stärkeren Amis die man mit einer Tankstelle kaufen muss)

Der neue Grandy 3.0 ist optisch nicht mein Geschmack (vor allem innen) ... ich persönlich muss nicht die stärkste Motorisierung fahren, denn die 163 Diesel PS des Grandy ziehen meine 3 to schnell und kräftig..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild1.jpg
Hits:	483
Größe:	52,1 KB
ID:	159539  
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 16.09.2009, 09:37
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Naja schon einige,und einige Erfahrungswerte von Leuten mit sowas, warum?
Also Kurzer Radstand zum Beispiel schei......
Haben in meinem Lehrbetrieb von AUTO König München Rolls Royce und diverse andere Karren zur Reparatur gehabt wurden zuerst mit nem kurzen Landy aufm Hänger gezogen, nix für schwache Nerven.......
Da fährt man Achterbahn.
Ich weis ned ,leider habe ich an den diversen Anhänger keine Kilometerzähler aber einige dürften es schon gewesen sein, ok noch keine Boote aber Rotz Royce oder boot,naja soviel Unterschied ist da auch ned,oder?Oder Fiat Ducato hoch+lang aufm Autoanhänger auch was schönes.
Also ganz unbedarft bin ich auch ned, hab bestimmt noch nicht die Erfahrung wie manche alten Hasen (geht ja auch wohl ned mit 30)
aber bin auch kein Fahranfänger

Warum,welcher meiner Aussagen würdest du verneinen?
Ich schließe mich im wesentlichen Dieter an . Ich habe mein 3,5to Boot mit Nissan Patrol alt ,Nissan Patrol neu,mit G 300D alt (Albtraum!!) sowie mit G 320 CDI altgezogen. Leiterrahmen macht die Sache nur unkomfortabler ! Dazu kommt die ständige Untermotorisierung die Dir an langen Steigungen zu schaffen macht und dem Motor Höchstleistung abfordert.
Du wirst bei jeder Bodenwelle durchgeschüttelt weil das Auto stukkert.Der einzige Vorteil den diese Autos boten war das sie im Innenraum mehr Platz hatten.
Danach habe ich dem ML 320 CDI auf 2500 km getestet ,allerdings ohne Luftfederung ,wie der mit der 7Gang Automatic über die Kasseler Berge fährt ist einfach nur weltklasse ! Allerdings steht dem der Touareg in nichts nach.Mit der Luftfederung ist das ganze Gespann stabiler ,kein Pendeln nach LKW Überholmanövern oder im Bergabbetrieb. Beim Überholen ziehst Du zur Not auch mal flott auf 110-120 km/h hoch und bist schnell an einer Kolonne vorbei. danach fährst Du entspannt auf Tempomat weiter..
Das sich ein Autoheck verformt liegt mit Sicherheit daran das die Anhängelasten weit überschritten wurden.
Die Hersteller geben die 3,5to Anhängelast ja auch nicht zum Spaß frei..

Das Trailern ist einfach angenehmer und souveräner mit einem modernen Auto. Man ist beim Fahren nicht so kaputt und hat auch das gibt nicht zuletzt mehr Sicherheit.
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 16.09.2009, 10:22
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Trailern mit modernen Autos angenehmer und souveräner?Aber nur wenn sie ein motorunabhängige Standklima haben (Wenn du wegen Softwareausfall ohne Motor auf dem Standstreifen stehst und auch der ADAC nur noch Abschleppen kann)
Mag schon sein das moderne Autos komfortabler und sicherer und leistungsstärker sind hilft alles nix wenn der Turbolader das Zeitliche segnet, das ABS samt ESP spinnt und den Wagen lahmlegt und zum Schluss noch alle Achsteile so nach 50tkm gewechselt werden müssen (Siehe Audi A4 B5 VW Passat 3B 3BF sind zwar keine Geländewagen) aber auch Geländewagen heutzutage haben Einzelradaufhängung mit zielich windigen Lenkern und sind SO optimiert das bei kleinster Überbelastung schon alles nachgibt (hab ich in meiner Lehrzeit immerschon wieder 13 Jahre her schon erlebt mit den damals neuen Wagen)
Nen Golf 2 kann ich ständig überlasten und 2to durch die Gegend ziehen,ohne Karosserieschaden (obwohl da nur die AHK an den Stoßstangenpunkten verschraubt wird ,beim W124 kommen zusätzlich noch Verstärkungen ins Auto und hält nix...)
Mir kann man über neue Wagen soviel erzählen wie man will ,ich weiss was die Autos so vor 95 aushalten und ich weiß welche Probleme heutige Fahrzeuge machen (ausserdem, ich brauche kein ESP Klimamatik und solchen Schnick schnack muss den Käse aber bei neuen Autos mitzahlen und nachher dann auch den Käse reparieren lassen).
Meine Meinung ist das heutzutage am Kunden vorbeientwickelt wird weil sich Ingenieure und Entwickler profilieren wollen, und was kommt raus? nur Schund 5 Jahre Fahren und dann auf Abwrackprämie hoffen das ist Umweltschutz
Ausserdem wenn man ins Ausland trailert ist wohl ein stabiles "altes Auto" auch noch bessser,oder?
Und wenn ich ein bequemes Sofa will stell ich mir eins in Wohnzimmer

Ich weiß das ich bei dieser Meinung etwas extrem bin, denke aber mal auch ned der einzige, Ein Auto ist nicht zu herzeigen da sondern und zu fahren, heißt ja Fahrzeug nicht Schauzeug,oder?

Und der angesprochene Landy ist Baujahr irgendwas um 65 und Läuft heute noch in dem Betrieb ohne viel Wartung aber er läuft, und wenn ne Kleinigkeit ist Zündkerzen Keilriemen etc. kann ich ohne viel Fachkenntnis und ohne Auslesegerät wechseln

Werd mir erst wieder ein neueres Auto kaufen wenn sie wieder Fahrzeuge bauen (so wie z.b. Dacia "Asche auf mein Haupt" das sind aber Autos die sind ihren Preis wert und schön technisch einfach gebaut so solls sein)

Fortschritt ist Gut- zu schneller Fortschritt führt in die Sackgasse
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.

Geändert von Nichtschwimmer78 (16.09.2009 um 10:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 16.09.2009, 10:55
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Trailern mit modernen Autos angnehmer und souveräner?Aber nur wenn sie ein motorunabhängige Standklima haben (Wenn du wegen Softwareausfall ohne Motor auf dem Standstreifen stehst und auch der ADAC nur noch Abschleppen kann) LÄCHERLICH !! MIT DEM NISSAN PATROL 2 x MIT MOTORSCHADEN LIEGENGEBLIEBEN ! MIT DEM ALTEN PATROL 1 x MIT GETRIEBESCHADEN.ÜBRIGENS IM AUSLAND !!
Mag schon sein das moderne Autos komfortabler und sicherer und leistungsstärker sind hilft alles nix wenn der Turbolader das Zeitliche segnet, das ABS samt ESP spinnt und den Wagen lahmlegt BEI MIR SEIT 150000 TSD KM NICHTS !! und zum Schluss noch alle Achsteile so nach 50tkm gewechslet werden müssen (Siehe Audi A4 B5 VW Passat 3B 3BF sind zwar keine Geländewagen) aber auch Geländewagen heutzutage haben Einzelradaufhängung mit zielich windigen Lenkern und sind SO optimiert das bei kleinster Überbelastung schon alles nachgibt (hab ich in meiner Lehrzeit immerschon wieder 13 Jahre her schon erlebt mit den damals neuen Wagen)
Nen Golf 2 kann ich ständig überlasten und 2to durch die Gegend ziehen,ohne Karroserieschaden (obwohl da nur die AHK an den Stoßstangenpunkten verschraubt wird ,beim W124 kommen zusätzlich noch Verstärkungen ins Auto und hält nix...)
Mir kann man über neue Wagen soviel erzählen wie man will ,ich weiss was die Autos so vor 95 aushalten und ich weiß welche Probleme heutige Fahrzeuge machen (ausserdem, ich brauche kein ESP Klimamatik und solchen Schnick schnack muss den Käse aber bei neuen Autos mitzahlen und nachher dann auch den Käse reparieren lassen).DIE ENTWICKLUNG GEHT WEITER ! DU TROMMELST DAS DOCH JETZT AUCH NICHT INS INTERNET;ODER?? WER NICHT MIT DER ZEIT GEHT;GEHT MIT DER ZEIT !
Meine Meinung DEINE MEINUNG ! ist das heutzutage am Kunden vorbeientwickelt wird weil sich Ingenieure und Entwickler profilieren wollen, und was kommt raus? nur Schund 5 Jahre Fahren und dann auf Abwrackprämie hoffen ( BLITZIDEE DER REGIERUNG VON DER BESTIMMT KEINE SUV BETROFFEN WAREN;AU?ERDEM MUSSTEN SIE MIND. 9 JAHRE ALT SEIN !! das ist Umweltschutz BEI UMWELTSCHUTZ FÄLLT MIR EIN WELCHEN ROTZ SO EIN ALTER LANDROVER RAUSBLÄST !
Ausserdem wenn man ins Ausland trailert ist wohl ein stabiles "altes Auto" auch noch bessser,oder? IM AUSLAND SIND DIE STRASSEN MEIST BESSER ALS BEI UNS !
Und wenn ich ein bequemes Sofa will stell ich mir eins in Wohnzimmer

Ich weiß das ich bei dieser Meinung etwas extrem bin, denke aber mal auch ned der einzige, Ein Auto ist nicht zu herzeigen da sondern und zu fahren, heißt ja Fahrzeug nicht Schauzeug,oder? SCHÖN ABER WENN ES NICHT NUR GUT FÄHRT SONDERN DAZU NOCH GUT AUSSCHAUT !

Und der angesprochene Landy ist Baujahr irgendwas um 65 OLDTIMEREI KANN AUCH EIN SCHÖNES HOBBY SEIN und Läuft heute noch in dem Betrieb ohne viel Wartung aber er läuft, und wenn ne Kleinigkeit ist Zündkerzen Keilriemen etc. kann ich ohne viel Fachkenntnis und ohne Auslesegerät wechseln
DU HAST MEIN BEDAUERN !
Werd mir erst wieder ein neueres Auto kaufen wenn sie wieder Fahrzeuge bauen (so wie z.b. Dacia "Asche auf mein Haupt" das sind aber Autos die sind ihren Preis wert und schön technisch einfach gebaut so solls sein)
ABER DANN NICHT ÜBER DEN NIEDERGANG DER DEUTSCHEN WIRTSCHAFT MECKERN !!
Fortschritt ist Gut- zu schneller Fortschritt führt in die Sackgasse
HAB DIR HIER UND DA ETWAS IN GROSSBUCHSTABEN EINGEFÜGT ,UND JETZT GUTE FAHRT;EGAL WOMIT ??
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 16.09.2009, 11:18
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Beiträge: 564
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Jo ich trommel ins Internet(Ob das geht?)
Da aber ein neues Auto 3 MIO Liter Frischwasser verbraucht ,ist auch ned umweltschützend+Co² in rauhen Mengen
Schei... dann musste ja den defekten SUV nochmal 4 Jahren in den Garten stellen bist du ihn verschrotten kannst
Naja so unrecht hast nicht mit ausländischen Strassen
Warum habe ich dein Bedauern?
Ich beschwere mich nicht über den Niedergang der deutschen Wirtschaft,daran ist aber nicht das Ausland schuld weil es günstiger produziert sondern weil hier im Land was ziemlich falsch läuft.....
Aber wie gesagt " Land der Elche und des Knäcke" ich komme bald bestimmt hoffe ich bitte schnell........
Und dann ist Deutschland Ausland für mich

Ja immer gute Fahrt für jeden hier im und allen anderen auch.
(Wir sind doch hier im DiskussionForum,oder?Und es wird hier auch weitgehend richtig diskutiert z.b. hier in diesem thread)
__________________
---Da werden sie geholfen
Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan
Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 28.11.2009, 20:10
Benutzerbild von pick-up-lui
pick-up-lui pick-up-lui ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Rendsburg
Beiträge: 16
Boot: Bayliner Avanti 7
21 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Tach auch!

Zu nem Ami-Boot gehört auch ein Ami-Zugfahrzeug! Finde ich jedenfalls.

3,5to. Zuglast und 100kg Stützlast. Bei einem Leergewicht von 2.8 to. spürst Du nix von irgenwelchen Trailern. Verbrauch liegt bei durchschnittlichen 100 Km/h 25 Liter Gas. Entspricht ca. 12 Litern Benzin.
Gruß Ralf
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 30.11.2009, 10:04
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Tja.... da muß ich jetzt auch mal eine Lanze für den Landy brechen!
Nicht weil er komfortabel ist, nicht weil er super Bremsen hat, nciht weil er stark motorisiert ist, nicht weil ökologisch unbedenklich ist, nicht weil er aus England kommt und auch nicht weil er so unauffällig ist
Nein! Deshalb nicht
Aber:
--relativ günstige Anschaffung,
--geringer Werverlust---zumindest bei Gebrauchten ab 5 jahre Alter aufwärts.
--unbestrittene AHK-betrieb-Qualitäten - ab 110-Radstand
--an der Rampe und im Gelände eine Macht
--Zuverlässig--zumindest was das Wesentliche angeht--
-- das WICHTIGSTE: Ein Klassiker!!!
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 30.11.2009, 10:42
Benutzerbild von sagblos
sagblos sagblos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 519
Boot: Chaparral 265 ssi Mercury Racing 520
391 Danke in 200 Beiträgen
Standard

und zu schwach für Deine Performance

Gruß Martin
__________________
Nutze jeden Tag wie wenn es Dein letzter wäre...
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 30.11.2009, 12:36
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sagblos Beitrag anzeigen
und zu schwach für Deine Performance

Gruß Martin
naja ziehn würde er sie problemlos, aber das Problem ist das Geamtgewicht.... zwar wird die 807er laut Papier ab 2,9to nicht mehr schwerer- egal welche Motorisierung drin ist, aber das hat sich bei den Waagen und Hebegeräten , die eine to-Anzeige verbaut haben noch nicht rumgesprochen

Im übrigen hab ich einen "kurzen" Defender, also einen mit einem 90er Radstand---Im Gelände Spaß pur, im Anhängerbetrieb --tja- ich sag mal "suboptimal"
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 43



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.