![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...wenn man was gekauft hat - und alles per PN klargemacht hat - und dann die Antwort kommt: "...sobald das Geld auf meinem Konto eingegangen ist versende ich."
Wo simmer denn hier?! ![]()
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (29.11.2009 um 04:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
hm, kann ich so nicht bestätigen.
ich kenne es auch anders, hat immer prima geklappt!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bin ich der einzige, der gegen offene Rechnung versendet?
|
||||
|
||||
![]()
Nöö,
ich auch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich wäre da vorsichtig.
Hat sich Cristo Colon nicht nach Thailand abgesetzt ? ![]() http://www.boote-forum.de/showpost.p...7&postcount=20
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
![]()
Bei Dir und Tausend anderen sicher nicht, aber bei Unbekannten schon.
P.S. Von mir verlangten viele User auch Vorkasse.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (29.11.2009 um 08:12 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wo ist denn das Problem? Wenn ich etwas kaufe - im Netz - dann zahle ich immer per Vorkasse. Genauso erwarte ich es hier im BF; sogar als freiwillige, selbstverständliche Art und Weise des Miteinander. Es gab leider hier schon genügend Gegenbeispiele, wo es nicht geklappt hat. Obwohl ich persönlich glaube, dass die negativen Fälle eher selten sind. So werde ich es dann auch weiterhin machen: Zahlung gegen Vorkasse - Zahlungseingang und ab geht die Post. Wer das nicht leisten will, kauft halt woanders.....
|
||||
|
||||
![]()
Seh ich genauso. Bin in anderen Foren, trotz sehr vieler Beiträge der Käufer, mehrmals auf den Arsch gefallen.
Vorkasse oder es gibt nix.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Chris, ich bekomme fast genauso viele PNs mit der Frage: "Ich habe das Teil verschickt und jetzt bezahlt xyz nicht, wie soll ich vorgehen?" Ist alles eine Sache des Vertrauens aber für beide Seiten! Lese dir im bf-Spendenflohmarkt die Beiträge von mir durch, dort gibt es auch solche und solche ![]() Das war mit einer der Gründe, warum ich das eigentlich hin schmeißen wollte, weil durch das nicht überweisen der Spende, sowie nicht verschicken der Teile, für mich sich Situationen ergeben haben, die mir peinlich waren! Jedoch wenn ich den "Flohmarkthandel" mit den vielen Geschäfte, die dort getätigt werden, als gesamtes sehe, ist das nur eine ganz geringe Zahl der User, die dort unfair miteinander umgehen ![]() Also, wenn du den Stein des Weisen gefunden hast, wie das GEGENSEITIGE GESCHÄFT gehandhabt werden kann, ohne ein Risiko für eine Seite, dann teile es mir bitte mit ![]() Ich kann nur schreiben, sowas ist eine Vertrauenssache und wer halt das größere Vertrauen hat, der muss als Erster aktiv werden, egal ob Käufer oder Verkäufer! ![]() Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Handschlag (Flohmarktkauf) > Geld an Cooky > Ware an Cooky. Cooky prüft Geld und Ware > Ware an Käufer > Geld an Verkäufer. Wie einfach ist das denn!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Kanzler (29.11.2009 um 08:34 Uhr) Grund: vor Lachen vertippt ...
|
|
|||||
![]() Zitat:
Als ob Uwe noch nicht genug zu tun hätte. ![]() Das wäre doch eine tolle Aufgabe für Dich! ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Da wäre das eintreiben dann gleich mit dabei.
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Och nö, das klingt so staatstragend, das geht nicht! ![]() Cooky ist über jeden Zweifel erhaben, bei mir hätte jeder Zweite bestimmt mehr Angst vor KanzlerPal als vor Direktgeschäften. Dafür wäre das Inkasso dann im Preis mit drin... ![]() ![]() Dann aber lieber Pders SkipperPal ! ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Sehe da kein Problem
![]() Bei manchen hier geht das aber nicht,weil Rechnung erst mit der Ware kommt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sollten wir jetzt abstimmen lassen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein.. ich versende auch sofort nach Kaufzusage. Soviel Vertrauen sollte man hier schon haben.
|
||||
|
||||
![]()
Hab bis jetzt immer Glück gehabt, alles andere würde mich auch sehr enttäuschen
aber wird bestimmt auch mal passieren, dann hab ich Pech gehabt ![]() aber wie heißt es: Die Welt ist ein Dorf ![]()
|
||||
|
||||
![]() ...das wird wohl eine Zeit lang an deinem Avatar gelegen haben... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich bin hier im
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin der Meinung, daß hier im
![]() Wir sind hier unter Freunden und nicht bei Ibai. Daran wollte ich nur nochmal erinnern.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Naja,
Wenn ich es richtig sehe hat das ![]() Ich habe hier im Flohmarkt noch nicht sehr viel ge- oder verkauft, würde es aber ziemlich pragmatisch sehen: wenn die Kommunikation angenehm läuft und es sich gerade ergibt ruhig schon losschicken, wenn nicht dann halt nicht. Umgekehrt würde ich von keinem Verkäufer verlangen, daß er verschickt ohne das Geld zu haben: im Zweifelsfall kann man überwiesenes Geld noch (mühsam) zurückholen, eine Sache nur unter größtem und größtenteils unvertretbarem Aufwand... Gruß, Peter
|