![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mich würde interessieren wem schon mal die Maschine im Betrieb gestreikt hat und warum ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Das kann doch hoffendlich bei Steuerräder nicht passieren
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Du meinst Steuerkette
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
elektrisches Zündmodul beim V8 in HR und kein Ersatz zu bekommen = Urlaubsende
Andy
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Schlauchboot,kein Benzin mehr gehabt
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein ich meine Steuerräder, sitzen bei meinem Motor vorne. 2 Stück zwischen Kurbelwelle und Nockenwelle. Und das seit 30 Jahren
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Nö, nichts mit Kette. Da greift Zahn in Zahn.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Antriebe komplett zerlegt und überholt, incl. lacken.
![]() Alles wieder zusammen. ![]() Frühjahr, erste Probefahrt. ![]() Alles flutscht wie Sau. ![]() ca. 3 sm hinter der Hafeneinfahrt / ausfahrt, rucken ![]() li. Maschine 500 Umdr runter ![]() sofort Gas weggenommen und alle Deckel auf, nix zu sehen ![]() ![]() Antriebe hoch, oh Sch... ( nicht jugendfrei ![]() Tampen eingefangen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mit einer Maschine an den Steg ( Kiste lies sich nicht mehr schalten ![]() Kahn festgetüddelt, Tampen versucht rauszupulen ( ging nur Stückweise ![]() ![]() Neustart ![]() schalten war immer noch nich ![]() ![]() ![]() ![]() Ganze Wurst aus dem Wasser ![]() li Antrieb Schraube ab und Reste des Tampens rausgepult Kunststofftampen, schön verschweißte Sch... ( mittlerweile nicht nur nicht Jugendfrei, da mußten sich auch Frauen und andere fast Erwachsene fernhalten ![]() Oberteil geöffnet ( Deckel am Schaltfinger ) ![]() Konus hatte gefressen, Schalen zeigten starken Abrieb vom Konus ![]() AT Oberteil rauf, Kiste wieder ins Wasser. Alles flutscht, Saison konnte losgehen ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
![]()
Beim Motor mit Zweikreiskühlung, Kopfdichtung durchgepfiffen, Kühlwasser kocht und drückt aus dem Vorratsbehälter, Motor aus, an Steg schleppen lassen.
Dann Wasser nachgefüllt und in Verdrängerfahrt 2h in Heimathafen zurück getuckert, da Gleitfahrt nicht mehr möglich.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
fehler noch nicht gefunden.... also egal ob elektronische oder kontaktgesteuerte zündung....beides doof ![]() gruß jens
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
sehr nett, ne Weile nach dem Diesel-Tanken ist die Maschine einfach stehen geblieben. (USA, Lake Michigan) Wir sind mit dem Restschwung gerade noch an einen Steg gekommen. Glück gehabt, draussen wäre abschleppen fällig geworden. Ursache war der gelbe Bio-Schleim, der alle Filter zugesetzt hatte. Durfte auch noch zwei Injektoren und deren Hd-Leitungen ausbauen und reinigen. Alle Filter gewechselt, mit genug Grotamar-Ersatz die Viecher umgebracht und weiter gings. Alle Tankstellen danach hatten das Biozid schon im Diesel drin. Der andere Fall ist was älter: mit einem Charterschiff auf dem Ijseelmmer von Nord nach Süd unterwegs. 1 h nach passieren von Stavoren geht das Wendegetriebe nicht mehr vorwärts. Auch nicht, wenn man direkt am Getriebe schaltet. Also rückwärts nach Stavoren gefahren und im alten Hafen vorsichtig angelegt. Unterwegs sind wir einige Male sehr kritisch beguckt worden. Im Hafen ist es dann schon doof, wenn man nichts zum bremsen hat (Vrouwe Jannie war 12 m lang und wog 15 t). Ist aber gut gegangen. Der Vercharterer hat am gleichen Tag das Wendegetriebe gewechselt und der Urlaub ging weiter. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
![]()
Hatte Boot neu erworben und aus Sicherheit abend`s Seeventil zu. Nächsten Tag natürlich nicht dran gedacht und losgefahren. Keine 100m weiter Wassersammler durchgeschmort. Zum Glück hatte ich einen passenden Rohrbogen dabei. Mit dem bin ich dann bis ich Ersatz hatte weiter gefahren. Der Rohrbogen ist seit dem fester Bestandteil meiner Notausrüstung.
Gemütliche Tuckerfahrt auf Kanal. Plötzlich schüttelt sich der ganze Kahn, keine Fahrt mehr trotz intakter Schaltung.... Alditüte in Schraube, mußte in`s Wasser und abtauchen ![]() Einmal ist Steckkontakt von Zündspule abgesprungen ...Motor aus. Fehler war defekte Aufhängung des Kabelbaumes. Der hat den Stecker gleich mit runtergezogen.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du die Unterbrecherkontakte meinst,...defekter Kondensator.
|
||||
|
||||
![]()
neuer verteiler.....dann neue kontakte....dann neuen kondensator und neue kontakte....
das problem ist hier im forum bekannt und wird hier auch gelöst.... nur nicht in diesem trööt danke gruß jens |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Einmal auf dem Rhein: Plötzlich ging der Motor aus, konnte aber wieder gestartet werden, lief aber nur im Standgas. Ursache: Vorbesitzer hat einen Pumpball in die Benzinleitung eingebaut, dieser war undicht und die Benzinpumpe hat den Ball "zusammengesaugt". Danach ging's wieder weiter.
Ein anderes Mal auf der Mosel: Plötzlich schoss weißer Rauch aus dem Blower --> Kühlwasserverlust an der Krümmerdichtung zum Vergaser. Auf der Rückfahrt durchgehend Wasser nachgefüllt und mit Standgas zurück zum Hafen. Neue Dichtung und wieder als in Ordnung... bis zum nächsten Mal ![]() Gruß Johnny
|
|
|||
|
|||
![]()
Gardasee 2007
Hatte etwas zu großen 4 Blattprop drauf ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt . Habe mal eins gesehen auf dem Rhein. Das Teil ging ab wie sau.
http://images.google.de/imgres?imgur...%3D20%26um%3D1 Nach eine Antriebsüberholung von einem Mercruiserhändler, hatte ich nach ne Stunde keinen Vortrieb mehr. Dignose vom Händler "Schaltbox" defekt. Hatte ne neu verbaut , aber das Problem war noch das alte. Danach hat er was am Antrieb gemacht. Natürlich bin ich auch schon an Spritmangel stehen geblieben. Motorschaden hatte Klopfgeräusche im Motor. Dieses Jahr hatte ich keine Ausfälle
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (29.11.2009 um 08:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ah, hat da jemand Muffesausen
![]() ![]() ![]()
|
||||
![]() Kenne diese unter den Begriff "Stirnräder". Meine Kiste ist mal stehen geblieben, weil die Hauptsicherung am Anlasser eine Macke hatte. Sicherung entfernt und weiter gefahren.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
![]() |
|
|