![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Oder muss ich beim Patentamt anrufen
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...deine Fragestellung ist so speziell und ins Detail gehend, das kann man weder mit einem klaren "Ja" oder "Nein" nicht so ohne weitere beantworten.
...mit ein, zwei mehr Info´s könnte Dir eventuell geholfen werden...
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
willst Du ein Patent anmelden? Dann schau mal hier (ist vom deutschen Patentamt): http://www.dpma.de/patent/anmeldung/index.html Ist viel Stoff, aber die Materie ist auch gut kompliziert. Einen ganz kurzen und groben Überblick gibt es hier: http://piz-www1.piz.tu-darmstadt.de/public/1/1_2 Ansonsten siehe Ingo. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
![]()
...und auch wenn´s richtig Geld kostet (und es kostet richtig Geld) kommst du mit einem Patentanwalt am weitesten.
|
||||
|
||||
![]()
Willst Du Dein Penistattoo patentieren lassen
![]() Wenn ja dann aber vorab Bilder ![]() Gruß Hansel
|
|
||||
|
||||
![]()
Wat meinst du mit "Patentierungen"
![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Ja eben, mag mich da garnicht durchwühlen...
Gibt es eine Möglichkeit sich ein grundsätzliches Konzept schützen zu lassen, also nicht bis ins letzte Detail einer Konstruktion sondern das Funktionsprinzip allgemein. ![]() Versteht ihr was ich meine? ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Deshalb muss erst mal nachgeforstet werden, ob es schon ein ähnliches Patent oder Gebrauchsmusterschutz gibt.
Und das kann schon mal ganz schön teuer sein.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ja und Ja. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ein Patent kostet viel Geld und wenn du nicht ALLES bis ins Detail beschrieben hast, bringt es dir im Endeffekt nix ![]() Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es bringt mich auch nicht weiter wenn jemand nur "2-3 Schrauben" anders positioniert und somit dann den Schutz umgehen kann. Das wäre beim Gebrauchsmusterschutz so aber nicht möglich, richtig? Was kostet ein Gebrauchsmusterschutz? ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Kommt drauf an
![]() Muss ich mal nach schauen lassen, ist schon einige Jährchen her ![]() Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
So richtig ernst kanns dir aber anscheinend nicht sein, wenn du dir den Mist ned mal durchliest.
http://www.diepatentrechtler.de/Pate...chsmuster.html
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich halte morgen Rücksprache mit der Person, die das damals in die Hand genommen hat, vielleicht kann der nee Hausnummer nennen ![]() Ich meine aber, dass wir einen Patentanwalt hier im boote-forum.de als User haben ![]() Ich werde alt ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke für den Link Didi. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich könnte Dir kostenlos bestätigen,
dass Du ein ganz patentes Kerlchen bist! ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht ist http://patentführerschein.de auch ganz interessant für Dich um in die Thematik rein zu kommen.
![]() Ich wollte mich da selber auch die Tage mal durcharbeiten, da mich das Thema ebenfalls interessiert. Bin aber leider noch nicht dazu gekommen. ![]() ![]() Über die grundlegenden Paragraphen des Patentrechtes hatte ich auch vor nicht all zu langer Zeit etwas gelernt. Kann leider die Unterlagen dazu gerade nicht finden. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die reine Amtsgebühren sind nicht mal so hoch,
http://www.diepatentrechtler.de/Pate...sgebuhren.html wenn du das nicht selber aufarbeiten kannst, kommen die Gebühren und Honorare ( Gagen ) der Patentanwälte dazu. Und wie die sind, kannst du dir selber vorstellen. Gruß Didi |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gebrauchsmuster ist eher "Patent light", Prüfungsaufwand (seitens der Jungs in München) kleiner, nahe Null. Sinn eher fraglich. Hier kannst mal nach Patenten suchen, ob´s scho was in der Ecke gibt... http://depatisnet.dpma.de/DepatisNet...x&action=index Patentanmeldungen haben wir zum Teil schon verwendet um rauszufinden, ob´s schon was in der Richtung gibt....die wir einschlagen wollen. Sozusagen als billigste, offizielle "Patentrecherche", weil die Jungs in München müßen ja prüfen....ob deine Idee was taugt und Pat.würdig iss ![]() Wenn du es wirklich Ernst meinst und dich nicht nur blamieren willst ![]() ![]() Fängt schon an damit, wo du patentieren willst: Nördlich des Weisswurstäquators, PCT (Europa) oder so Edit: heisst EP..., sorry), NAFTA, Asiaten usw..... Geändert von Fraenkie (26.11.2009 um 18:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
http://depatisnet.dpma.de/DepatisNet...002004030847A9
Da bin i dabei, z. Bsp. ![]() Die anderen fahren nur auf dem Trittbrett ![]() ![]() Mann beachte bitte beim "Abstract" : Das alles ist ein Satz, oder zwei. Sowas versteht kein Mensch. Aber es darf angeblich kein Punkt kommen bis alles wesentlich gesagt ist. Oder auch nicht ![]() Geändert von Fraenkie (26.11.2009 um 18:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Fränki Düsentrieb, ich habs immer gewusst.
![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Brotlose Kunst
![]() Und ich hasse dieses "Business". Reine Wichtigtuerei in 99,9% der Fälle. Arbeitest z. Bsp. bei VW bringt allein das einreichen eines Vorschlages für ne Idee..... ein Abendessen mit Frau (Monetär).... Wenn du jetzt noch in der Entwicklung arbeitest.....Patentanmeldung tuscheltuschel ![]() ![]() ![]() Wirst plötzlich wahnsinnig wichtig, darfst sogar bei der Sekretärin nen Kaffee für Gäste bestellen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() obwohl es eigentlich dein Job ist, jeder muß doch mal ne Idee haben, jeden Tag eigentlich ![]() |
![]() |
|
|