![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Wochen eine MArke eintragen lassen. Ich möchte nämlich neben meinem Studium ein paar T-Shirts bedrucken lassen um diese dann an unserem schönen Chiemsee zu verkaufen. Zielgruppe sind Segler, Toruristen, sportliche Personen. Ein paar Designs haben wir uns auch schon überlegt und bereits drucken/besticken lassen. Sieht wirklich super aus. Wenn ich dann das Gewerbe angemeldet habe und dann die T-Shirts richtig verkaufen werden, mache ich hier dann natürlich auch etwas Werbung. Ach ja, ich achte sehr auf hochwertige Textilien. Ich habe sogar T-Shirts mit 3M-Funktion in meinem Sortiment. Diese sind wasserabweisen und atmungsaktiv. Also nun zu meinem Problem. Ich suche noch einen Werbeslogan. Der Werbeslogan soll natürlich dann auf die Wäscheetiketten, Internetseite etc. Aber mir fällt nichts ein. Hat von euch jemand eine Idee? Oftmals arbeite ich schon an so etwas: "......Chiemsee - make your experience" Wäre super, wenn ihr mir ein paar tolle Wörter nennen könntet. Danke euch schon mal im Voraus! Ach ja, wenn die Marke eingetragen ist, dann stelle ich dieses hier auch rein. Aber das dauert wohl noch ein paar Tage. das "...." steht dann für meinen Namen, aber den kann ich noch nicht sagen, solange dieser noch nicht eingetragen ist.
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde nichts nehmen, was irgendwie deine Wettberwerber mit gleichnamigen Namen an der A 8 (?) stören könnte. Die sind sicher in Markenschutz nicht ganz unbedarft.
|
||||
|
||||
![]()
Ist der Name Chiemsee nicht geschützt?
Hab mal kurz gegoogelt http://209.85.129.132/search?q=cache...ient=firefox-a
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich war zu langsam
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke für eure Antworten aber das wusste ich schon
![]() Den Namen Chiemsee kann man auch nicht schützen. Das ist ganz klar. Das was ich auch gemacht habe, ist eine Wort-Bildmarke. Das Logo habe ich aber beim Notar und Rechtsanwalt (mein Bruder) eintragen lassen. Somit ist das geschützt, ein Copyright. Den Namen darf natürlich jeder nachmachen. Auch nur Chiemsee ist geschützt. Aber selbst die Firma "Chiemsee" hat den Namen nur als Wort-Bidmarke eintragen lassen. Auch die konnten den Namen nicht schützen lassen. Das ist bei solchen Namen so. Und hinzu kommt, dass ich bei einem Bekannten von meinem Bruder war und der ist Patentanwalt im Patentamt in München. Und der hat alles abgesegnet. Also vom Namen gibt es keine Probleme! Ich bräuchte doch nur ein paar Ideen für einen Slogan! Diesmal keine Rechtsberatung und mögliche Folgen die eintreten könnten. Ich in auch BWL-Studen und habe selbst noch meinem Profesor (Jura-Prof) dazu gefragt. Und der konnte das bestätigen, was mir mein RA, Notar, Patentanwalt mitgeteilt haben. Außerdem habe ich ja nicht nur den Namen "Chiemsee" eintragen lassen
|
||||
|
||||
![]()
Chiemsee.........What else
![]() lg Gert |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt Leute, die verdienen mit Deinem Wunsch - Werbeslogan - ne Menge Geld! Ich zum Beispiel.
Deswegen werde ich sicherlich nicht für lau hier meinen Kopf anstrengen! (abgesehen von der Tatsache, dass mein Sohn mit genau dieser Idee schon seit einigen Jahren sein Studium (mit-)finanziert! Gruß Volker Werbeberatung ANDREAS
|
||||
|
||||
![]()
Chiemsee - die bayrische Südsee.
|
|
|||
|
|||
![]()
Finde ich schon mal besser als das ständig, überanstrengte Englisch, mit dem dann die angestrebte Zielgruppe eh nichts anfangen kann. Denn trotz MTV und ständig präsenten und genutzten Anglizismen, wenn viele noch nicht mal ihre Muttersprache Deutsch beherschen, bringt sie ein englischer Slogan nicht wirklich weiter.
Sony - like no other - wird dann zu Sony - lecken wie ein Otter. Auch schön - hat sich Sony wohl nur anders vorgestellt. Aber ist auch eine Art von "branding" ![]() Gruss Marcel |
|
||||
|
||||
![]()
...oder Pizza hut (= Pizza Hütte) wird zum deutschen Pizza-Hut wobei sogar die Bildmarke, die in den USA die Silhouette einer Hütte darstellt so weit umgemodelt wird, dass sie in Deutschland tatsächlich einem breitkrempigen Hut ähnelt.
Weil die Deutschen eben die "hut" nicht akzeptiert haben und es phonetisch übernommen haben. Was allerdings der Hut mit der Pizza zu tun hat ![]() Wunder über Wunder! Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]() Das finde ich schon sehr gut. Es gibt bereits einen ähnlichen Slogan, "Chiemsee - das bayrische Meer". Aber an dem könnte man noch arbeiten. Ich finde das ebenso mit englischen Slogans. Viele können wirklich kein Englisch um diese zu verstehen. Aber es hört sich halt "cool" an obwohl viele diese nicht verstehen.
|
||||
|
||||
![]()
ich mach mal:
"Chiemsee - Feucht und Tief wie Muddis Schoß" ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaub ich hab ihn gefunden meinen Slogar!
![]() ![]() ![]() Naja noch nicht ganz sooooooo optimal!
|
||||
|
||||
![]()
Chiemlake Adventure
Chiemlake Randevouz Chiemaffairs Chiempansee Gruß Hans
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
vielen Dank für Deine Antworten. Die beiden oberen finde ich ebenfalls sehr gut! Über die werde ich sicher noch nachdenken. Von demjenigen von dem ich den Slogan dann nehme, der bekommt dann natürlich kostenlos ein T-Shirt von mir! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
oh dann strenge ich mich nochmal an und sage: "Chiemsee - Tief und Dreckig wie Muddis Schoß"
|
||||
|
||||
![]()
Einen hab ich noch:
Chiem Wild
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Slogan kommt natürlich nicht direkt aufs Shirt sondern kommt nur auf das Preisetikett und auf die Homepage.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
es gibt Leute, die verdienen mit Deinem Wunsch - Werbeslogan - mühsam und hart ihr Geld! Weil Ideen und Kreativität von vielen nicht als bezahlbare Ware gesehen wird und ja nix kostet!
|
||||
|
||||
![]()
ISt auch ganz gut. Aber die ersten beide finde ich doch noch eine Nummer besser.
Vielen Dank schon mal!
|
|||
|
|||
![]()
Keine Ursache!
Halt mich auf dem Laufenden. Übrigens, wenn ich meinen Kopf anstrenge, ist das umsonst - leider. ![]() Gruß Hans |
|
|
![]() Zitat:
Schau mal in die Hammerbörse. Markus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine Ideen zum Thema :
Chiemways Chiemdays Oder in Kombi : Chiemways - Chiemdays
|
||||
|
||||
![]() Zitat: