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  #1  
Alt 16.08.2004, 20:32
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Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
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Standard falsches tuning !

so kann es aussehen wenn man zylinderköpfe von einem magnummotor oder einem motor der serienmäßig eine rollernocke hat auf einen motor baut der eine flatnocke hat !

hier wurde vergessen die ventielfedern zutauschen oder sie wussten es nicht besser!
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  #2  
Alt 16.08.2004, 20:41
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  #3  
Alt 16.08.2004, 20:44
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ich hab mir jeden Spruch über Ami Motoren gekniffen.....
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  #4  
Alt 16.08.2004, 20:48
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Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
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@cyrus

mir ist´s nur recht lass sie doch alle probieren !


andre
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  #5  
Alt 20.08.2004, 10:50
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Tach,

Also für mich sieht das aus wie der Standardnocken einer Opel Nockenwelle aus den '70igern.
Wenn ihr da mal nix verwechselt

Gruss, Uwe

P.S.

Wahre Begebenheit: Kommt einer in den Speedshop und sagt "Ich brauch 'ne Nockenwelle", frage vom Angestellten "Welches Fabrikat hättest du denn gern und für welchen Einsatzzweck willst du sie benutzen?"
Antwort vom Kunden "Iss mir doch egal, unrunden Leerlauf muß sie haben"

Wir dachten alle gemeinsam "Na, dann zieh doch 2 Kerzenstecker ab, du Blödmann"
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  #6  
Alt 21.08.2004, 15:29
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hallo!

Also für mich sieht das aus wie der Standardnocken einer Opel Nockenwelle aus den '70igern.
Wenn ihr da mal nix verwechselt

opel hat ja auch gm motore verbaut könnte also auch so aussehen !
keine angst nix verweckselt!




andre
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  #7  
Alt 23.08.2004, 13:28
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Hallo Andre,

Ach das waren bloss Probleme mit den Kompensationsgeschäften mit dem "Osten".
Die Opel-Nocken mit mangelnder Oberflächen Härtung hielten ungefähr so lange wie die Heckklappen vom Golf 1.
War beides aus dem Osten.
Ich habe schon einige Chevy und Chrysler Nockenwellen hinter mir und hatte solche Probleme noch nicht.

Gruss, Uwe
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  #8  
Alt 24.08.2004, 18:16
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Zitat:
Zitat von dr.banzai
Hallo Andre,


Ich habe schon einige Chevy und Chrysler Nockenwellen hinter mir und hatte solche Probleme noch nicht.

Gruss, Uwe


wenn alles zueinanderpast gibts auch keine probleme!
es sollte nur eine ...... sein das nicht welche anfangen teile von motoren
mit mehr leistung auf ihren motor schrauben !



andre



andre
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  #9  
Alt 25.08.2004, 20:22
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Standard motor bleute

nach einbau einer scharfen nockenwelle bleute der motor stark!
problem war das die nockenwelle zuviel hub hatte und die ventielfederkeile die ventielschaftdichtungen beschädigten .es gibt unterschiedliche ventiel und federlängen ! deswegen gibts auch höhere ventieldeckel !

bei ebay habe ich vor kurzem ventielfedern gesehen und dárunter stand :sind aus einem racing motor , für jede rollernocke bis ,500 hub geeignet und für eine flatnocke sowieso ,wenn die in einem motor mit einer normalen flatnocke eingebaut wird sieht diese genau so aus wie die oben gezeigte !


mfg andre


ps .wenn ich damit aufhören soll sagt ihr mir bescheid ok!
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  #10  
Alt 03.09.2004, 21:33
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motor hatte nach einbau einer scharfen nocke anfänglich keine comperssion wurde aber besser aber klapperte seltsam!

fehler : nockenwelle hatte zuviel hub sodas die federn zusammengedrückt das die federwindungen auflagen und die stößel verbogen sind !


es gibt unterschiedliche federwindungszahlen und durchmesser des federstahls und naturlich unterschiedliche härte (federrate)und längen !



andre
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  #11  
Alt 17.10.2004, 20:34
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motor hate nach 15 h klopfgereusche, lagerschahlenschaden durch eine higperfo ölpumpe , die hat die beschichtung der lagerschahlen weggespühlt ,perfo ist perfo und sdt ist sdt !






andre
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  #12  
Alt 17.10.2004, 20:39
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Zitat:
Zitat von Andre Almstädt
motor hate nach 15 h klopfgereusche, lagerschahlenschaden durch eine higperfo ölpumpe , die hat die beschichtung der lagerschahlen weggespühlt ,perfo ist perfo und sdt ist sdt !
andre
Andre,
kannst du mal das letzte für einen LERNWILLIGEN übersetzen
Ich bin zu dööf, das zu verstehen
Gruß
UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
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  #13  
Alt 17.10.2004, 21:02
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ich auch noch dööf , aber die sogenanten perfomotore haben größere spaltmaße im den lagern weil sie heißer werden wenn es zur sache geht , deshalb klappern sie wenn sie kalt sind (motorheiztung (formel 1) ,motor wird vorgeheizt) die pumpen fördern mehr öl um genug schmierung zu gewährleisten was aber bei einem sdt. motor zum ausblasen der lager führt weil dieser nicht diese Großen spahltmaße hat!










andre
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  #14  
Alt 17.10.2004, 21:16
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Zitat:
Zitat von dr.banzai
Hallo Andre,

Ach das waren bloss Probleme mit den Kompensationsgeschäften mit dem "Osten".
......
menno
es gibt momente
da bin ich mit meinem "ostmotor" doch glücklich

und irgendwann werde ich ihn dazu überreden ein braver bootsmotor zu sein.
ist nur ne frage der zeit und der gesprächstherapie.

le loup
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  #15  
Alt 17.10.2004, 21:36
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ähm?


andre
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  #16  
Alt 17.10.2004, 22:19
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Zitat von Andre Almstädt
ähm?


andre
wartburg 353

und trotz aller widrigkeiten mag ich ihn

le loup
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