![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
moin moin
ich habe vergessen den fäkalientank zu leeren ![]() ![]() gruß lothar
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ( fahr mal zu unserem Campingfritzen und hol dir dieses blaue Zeug für das Chemieklo )
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Dampfer im Winterlager hoch steht kannst doch über die Zerhackerpumpe abpumpen, oder?
![]() ![]() ![]() ![]() Musst nur unbeteiligt gucken dabei. ![]()
|
|
![]()
Schlauch in den Borddurchlass und vorsichtig in einen Kanister ab pumpen.
Oder noch mal die gleiche Menge Frostschutzmische drauf kippen, aber bitte nicht das für die Scheibe.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
igitt
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo mäcki51,
ich glaube nicht das die Sch..... einfriert, das gärt doch im Tank bevor es an fängt zu muffeln würde ich ehr ein Mittel reinschutten, welches man in Chemitioletten zum zersetzen benutzt
|
||||
|
||||
![]()
Also ich kenne da einen alten Trick der hat mit Sprit früher auch immer geklappt. Nimm einen dicken Schlauch stopfe in in deinen Sch... tank und sauge an der anderen seite bis es kommt dann kannst du es in einen Kanister laufen lassen
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hohl raus den Schiet, sonst hat sich das im nächsten Jahr abgesetzt und dann geht da nix mehr mit pu(m)pen.
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das rot untermalte gefällt mir besonders ![]() ![]() Aber nicht schlucken ![]() Ich habe den halbvollen Tank ausgebaut, da er eh gereinigt werden sollte. Bei einem Gesamtfassungsvemögen von 42 Litern ist das aber auch nicht so schwer gewesen. Muffelte nur. ![]() Um die Reinigung hat sich mein Weibchen gekümmert, Die kennt sich mit Sch..xxe aus ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ja ja,wer den schaden hat...............abpumpen durch borddurchlass geht nich,weil nich vorhanden!es geht nur oben raus!
tommygun,das merke ich mir ![]() ![]() ![]() @cyrus warum kein frostschutz von ner scheibenwaschanlage?is glysantin besser? wenn ich den deckei vom absaugtutzen öffne,und mit ner pumpe luft durch den entlüftungsschlauch in den tank drücke,spritz die brühe oben raus,aber wie soll ich den dünger auffangen?ich möchte nämlich nächstes jahr auch noch den winterplatz belegen dürfen,aber wenn sich das alles auf dem betriebsgelände verteilt............ alles sch.... gruß lothar
|
||||
|
||||
![]()
Schnellkomposter.
![]()
|
|
![]() Zitat:
![]() Hast du keine Zerhackerpumpe zum ab pumpen? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
nein habe ich nicht.kann nur an der station abgesaugt werden.das boot kommt von der ostsee,da müssen die aussenbordventile verblompt werden,da hat der vorbesitzer erst garkeins eingebaut.
gruß lothar
|
|||
|
|||
![]()
....deswegen haben wir ein Direkt-See-WC. Da kann man höchstens die Seeventile vergessen zu schließen.
Mal ernsthaft: Ich würde alles versuchen die Sch... nicht mehrere Wochen da drin zu lassen. Lieber jetzt die Arbeit, als im Frühjahr eingedickte, naja Du weist schon was. Viel Erfolg, zu beneiden bist nicht. Viele Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
@ lothar ich konnte es mir nicht verkneifen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
sagen wir mal so....
Aqua Kem oder vergleichbares in den Tank... (je nach Menge - wenn es geht das blaue nicht das grüne)....evtl. noch Frostschutz dazu und dann warten bis zur nächsten Saison.... das Porta Porti von meinem Bekannten ist regelmässig imWinter eingefroren.... und auch wieder aufgetaut... durch die Chemie war es kein Problem mit Geruch und lies sich problemlos entleeren
|
|
![]() Zitat:
Mhmmm also doch verdünnen, konservieren und nächstes Jahr ein Pumpe einbauen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
... ist mir letztes Jahr auch passsiert.mach Kühlerfrostschutz rein und pump nächstes Jahr ab.Ist alles kein Unglück ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Kauf nee Pumpe und mach Schläuche dran und absaugen. Übern Winter kannste die Pumpe dann einbauen, oder leih Dir nee Pumpe.
|
|
||||
|
||||
![]()
Tank ausbauen und ab in die Porzellanabteilung?
![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Arno Geändert von Arno (24.11.2009 um 07:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben das nie als Anlaß für Streß empfunden und nie mehr als eine Minute dem Thema gewidmet.
Wenn unser Tank nicht ganz kurzfristig geleert werden kann, dann kommt eine sehr kleine Menge von der umweltschonenden Variante der Porta-Potti-Flüssigkeit rein. Die Flasche steht dafür immer im Klo. Und wenn das zufällig auch mal über Winter passiert, dann kommt noch Kühler-Frostschutz dazu. Der Kanister gehört ohnehin zum Einwinterungs-Werkzeug. Unser fast zwanzigjähriges Porta-Potti im VW-Bus ist übrigens auch schon mal für ein paar Wochen eingefroren - und mit den ersten Dichtungen noch tadellos geruchsdicht. sea u in denmark
|
![]() |
|
|