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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Moin!
Wer hat Erfahrungen mit dem Antifouling VC-Offshore von International? Wollte es mal ausprobieren und vorher mal so fragen ob es gut ist oder ob man es besser lassen sollte. Fahrgebiet ist Nordsee, Boot ist ein schneller Gleiter, so zur kurzen Info. Vielen Dank schon mal!
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Gruß Timo Einmal drin, alles hin..... |
#2
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Hallo Timo,
habe ich bei mir drauf und bin mehr als zufrieden damit. Fahrtgebiet Schlei und Ostsee Beste Grüße Stefan |
#3
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Dass ist ja mal ein cooler Name
![]() ![]() Hält das auch gegen im Meer treibende Container?? ![]() |
#4
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![]() Zitat:
dann würde es ja nicht Antifouling sondern Anticontainerfouling heißen ![]()
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Gruß Timo Einmal drin, alles hin..... |
#5
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![]() naja... da könnte man jetzt drüber streiten ![]() ![]() |
#6
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Darum gehts ja, genau meine Frage!
Taugt das Zeug was oder nicht??????????? ![]()
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Gruß Timo Einmal drin, alles hin..... |
#7
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Das VC Offshore ist für besonders für "bewuchsintensive" Gewässer gedacht. Ist auf Teflon Basis und sehr glatt, daher gut geeignet für schnelle Sportboote.
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![]() Sebastian
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#8
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Das hab ich auch gelesen, steht im Katalog, bitte mehr Infos, Testberichte, Eigenerfahrung (am wichtigsten)
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Gruß Timo Einmal drin, alles hin..... |
#9
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Ich benutze das schon seit 18 jahren ich würde es nicht mehr hergeben wollen. Einfacher Anstrich hat immer gereicht alle 5 jahre dann 2 mal gestichen. Ab und an mal die Farbe gewechselt damit ich wußte wo ich noch zu streichen hatte. Habe nun ein neues Boot und benutze wieder das offshore.
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Gruß und Ahoi Martin |
#10
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Bei mir war es werftseitig drauf. Es hat gut gehalten. Ich bin aber nicht offshore, sondern binnen. Einziges Manko - über die Farbe kann man streiten. Angegeben war MUSCHELWEISS aber so sieht es nicht aus
![]() Achtung "mit Teflon" ist sauglatt und das hat dazu geführt, dass dieses Jahr ein Boot am Kran aus den Gurten gerutscht ist, bitte Gurte gut quer absichern.
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#11
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![]() Zitat:
Nach einer Saison habe ich nicht mehr als einen Algenfilm am Boot und das heisst in der warmen Adria etwas - ich streiche allerdings immer 3 Schichten...
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Servus felix
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#12
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Keine Sorge, wollte schwarzes nehmen!
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Gruß Timo Einmal drin, alles hin..... |
#13
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Das 17 M Extra soll noch bessere Antibewuchseigenschaften haben und ist ebenfalls für schnelle Gleiter
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]() |
#14
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Hallo!
Wir verwenden das VC Offshore Extra seit 1998. Farbe schwarz. Vorteil: Du kannst es leicht überstreichen, und brauchst vorher nicht abzuschleifen, weil es sehr dünn aufträgt. Wir liegen von Anfang Mai bis Mitte Oktober im Meerwasser. (Kroatien - Mitteldalmatien). Winter an Land. Das AF bleibt immer 2 Saisonen drauf. Dann wird abgekärchert (mit Breitstrahl), gut trocknen lassen und anschließend einmal gewissenhaft überstreichen (walzen). Das reicht wieder für 2 Saisonen. Zwischenzeitlich hatten wir mal das OPTIMA probiert. Das ist ein selbsterodierendes AF. Nachteil: Färbt irrsinnig stark ab. Wechsel auf anderes AF schwierig (Haftungsfrage). Gernot
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Bavaria 37sport 2008 Volvo Penta 5.7 GXi-J DPS-A
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#15
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P.S.: Beide sind nicht optimal. Stellenweise Bewuchs (Kalkwürmer). Aber sonst grunsätzlich empfehlenswert.
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Bavaria 37sport 2008 Volvo Penta 5.7 GXi-J DPS-A |
#16
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Ich habe das Zeug schon weit über 10 Jahre, jedes Jahr erneuert mit 2 Anstrichen,ob blau besser schützt wie muschelweiss weiss ich nicht, es sollte auch farblich etwas zum Boot passen.
Wenns was nachweisslich besseres gäbe hätte ich auch mal gewechselt, aber gute Tetst gibts kaum. Daher über Winter günstig kaufen und im März mit der Rolle drauf.
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Grüße von Leo
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#17
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Helles Antifouling ist immer schlechter weil es das Streulicht verstärkt und dadurch das Algenwachstum
fördert. Ich nehme Schwarz vorallem sieht man da nicht jeden Dreck aber dafür jede grössere Katsche die rep.werden sollte. VC Of. ist zu empfehlen das kann ich aber nur für Binnen sagen, im Salzwasser hab ich das noch nicht ausprobiert.
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§ 1 jeder macht seins ![]() Gruß Andreas ![]() |
#18
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![]() Zitat:
Gleiches kann ich berichten. Fahrgebiet Flensburger Förde und Dänische Südsee - so gut wie keinen Bewuchs, ausser etwas braunen "Schleim" zum Saisonende. Dieser löst sich aber problemlos während des abkärchern. Farbe: Altweiß
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Gruß Karsten Naturwissenschaften und deren Gesetze sind nicht verhandelbar (Harald Lesch)
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#19
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Wie lange läßt Du Dein Boot überhaupt am Stück im Wasser liegen?
Und vor allem: In welchen bevorzugten Monaten? (Bewuchsstärke ist Saisonbedingt) Und wie oft fährst Du mit dem Boot (Verhältnis Fahrzeit zu Standzeit)? Das sind wichtige Fragen zur Auswahl des AF. Gernot
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Bavaria 37sport 2008 Volvo Penta 5.7 GXi-J DPS-A |
#20
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Sehr gute Erfahrung seit vielen Jahren, nur leider sehr teuer.
Absolut kein Bewuchs, beim Aufslippen regelmäßig besser als andere Boote in Sichtweite. Fahrgebiet Ostsee, lange Liegezeiten in der Schlei. Der nach kurzer Zeit dickverkrustete Propeller beweist, daß dies kein diesbezüglich harmloses Gebiet ist. Keine Arbeit damit außer Abspritzen im Herbst und Überstreichen im Frühjahr. Wir wechseln jährlich zwischen rot und schwarz, um das Malen bei schlechtem Licht zu erleichtern. sea u in denmark.
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#21
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Hallo !
Ich nutze auch schon seit Jahren VC in ,,Muschelweiß'' Bild ist am Ende der Saison. MfG Michael
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#22
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Ich kann es auch empfehlen...
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht ![]()
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#23
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Hast Du überhaupt schon ein AF oben, oder mußt du komplett abschleifen und mit Osmoseschutz beginnen?
Gernot
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Bavaria 37sport 2008 Volvo Penta 5.7 GXi-J DPS-A |
#24
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![]() Zitat:
Also, das Boot liegt von anfang März bis mitte Oktober im Wasser, Nordsee, Inselhafen, AF ist drauf (Interspeed Ultra), Osmose is nicht und eigentlich wollte ich es nur mal ausprobieren, weil die Boote bei Niedrigwasser teilweise im Schiliek liegen und da das Interspeed nicht so toll ist. Fahrzeit ist sehr oft, bzw. jedes Wochenende.
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Gruß Timo Einmal drin, alles hin..... |
#25
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hast du das teflon-zeug aber erst mal drauf,kannst du nix anderes mehr nehmen.
gruß lothar
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mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith |
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