![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Fahrverhalten meine ich die Hecklastigkeit und überhaupt....
![]() Die 70 kg gehen mir am A... vorbei. Obwohl wieder 70 kg mehr beim trailern ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
da hier alle am aufrüsten sind folgende Frage: Mein Dampfer läuft mit einen 5,0 GI Volvo 250 PS mit single prop.63 km/h Propeller 15x17 5000 U/min. Wie schnell würde der Hobel mit einen Mercruiser 350mag MPI mit 300 PS laufen ![]() Jetzt enttäuscht mich nicht ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Paß auf du Lümmel,dich kriege ich noch
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich nehme aber mal an, daß +20% Leistung etwa sqrt(1,2) = +10% mehr an Höchstgeschwindigkeit bringen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Berechnung ist natürlich nicht hochgenau. Stell' einfach die Länge Wasserlinie so ein, daß für Deine aktuelle Motorisierung die richtige Geschwindigkeit herauskommt. Dann sollte der Unterschied zum anderen Motor relativ gut stimmen, wobei Du natürlich außer Motorleistung auch das Mehrgewicht berücksichtigen mußt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
||||
![]()
67,62 Km/h
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
@Cyrus : nach welcher Formel ??
Ich sach ja immer "Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit!" ![]() ![]() |
|
![]()
Ich habe einen Rechenschieber von Merc.
Wo hast du die 68 her? ![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab einfach meinen "Erfahrungsschieber " aus zahlreichen Cruiser Rennen benutzt !
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße Andy
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Dann kann ich im nächsten Jahr ja ne Stunde vor Euch losfahren um gemeinsam mit Euch Heizern am Ziel anzukommen. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Yo,
lohnt nicht ![]() Will jemand nen 350er MPI ![]() Brauch was größeres ![]() Aber wieso ist Andy´s Wohnzimmer mit nur 10 PS mehr und wesentlich mehr Gewicht so sauschnell ![]() Cyrus,was ist mit einen anderen Propeller noch rauszuhohlen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Gruß Andreas Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen. Geändert von mayday (07.04.2010 um 20:07 Uhr) |
|
||||
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
kann man das nachschnitzen
![]() Der MPI muß doch mehr wie 5 Km/h bringen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Und denn Luis auch noch........... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist so ein Spezialtuning denn überhaupt zulässig?
![]() ![]() ![]() Ich sehe Peter schon sein Boot auf Tragflächen umbauen. ![]() ![]()
|
|
||||
![]()
Na ja, als Ententeichrenner ganz brauchbar ... aber Rauwassereigenschaften ...
![]() (den Smiley find ich zu geil ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
![]() |
|
|