![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Jungs,
da ich eine neue Motor/Antriebseinheit bekomme stellt sich nun noch die Frage ob 377er oder 496er. ![]() Seit geschlagenen 3 Tagen zerbreche ich mir den Schädel welcher "sinnvoller" für mich wäre. Platzprobleme habe ich nicht und unser Dampfer käme mit dem "großen" wohl auch gut klar. Zur Zeit ist ein 5,7ltr.EFI montiert und lt. Händler wurde unsere 26" Larson auch schon mit dem Bigblock ausgeliefert. Passt das Geweih vom Smallblock und lohnen sich die 55PS bei 100kg Mehrgewicht und und und und ........ ![]() Nun hoffe ich mal, dass Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andi,
ganz klar 496er.Der hat aber mehr als 55Ps wie dein jetziger. Das Geweih wird glaube ich nicht passen.Aber du mußt eh offen raus ![]() ![]() Der 6,2er ist auch ok aber wenn schon dann richtig.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich meine 55 PS vom 377 zum 496er habe mich`n büschen dämlich ausgedrückt. Ich muß offen raus...... ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wenn ich die Kohle hätte würde ich den Aufpreis zum 496 pfeifen. Der 6,2er ist eh nur ein gestrokter 5,7er. Wenn 6,2er dann ein Mercury Racing black scorpion oder ähnlich.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist so wie die Frage "Soll ich noch ein Bier trinken?"
![]() ![]() ![]() Ich bin schon neugierig auf die Argumente für den "kleineren". ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sehr wenig ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der 6,2er ist viiieeel sparsamer ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Beim 26er Boot ganz klar den BB.
Aber wenn schon, warum nicht gleich den 496HO, da ist der Unterschied zum SB doch etwas deutlicher.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andreas,
wie siehts den hiermit aus : VW TDI 350-8 , 4.2 Liter V-8 Diesel bei 1.900U/min Max. Drehmoment [Nm] 700 368 kg Trockengewicht und 350 PS ![]() Ab April 2010 gibts auch einen passenden Z-Antrieb. ![]() http://www.vw-m.de/index.php?id=474&L=0 gruß Thomas PS. ich weiß der Preis ......
|
||||
|
||||
![]()
Na da würde ich mich aber nochmal genau umsehen.
|
||||
|
||||
![]()
[quote=gursi;1495982]Hallo Andreas,
wie siehts den hiermit aus : VW TDI 350-8 , 4.2 Liter V-8 Diesel bei 1.900U/min Max. Drehmoment [Nm] 700 368 kg Trockengewicht und 350 PS ![]() Ab April 2010 gibts auch einen passenden Z-Antrieb. ![]() http://www.vw-m.de/index.php?id=474&L=0 gruß Thomas PS. ich weiß der Preis ......[/quote] Genau ![]() und außerdem schlage ich mich jeden Tag mit meinen Dieseln rum. ![]() Ich brauche nen richtigen V8 klang ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann leider nur die beiden zu einem super Preis bekommen.
....oder haste ein Tipp für mich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab Dir 'ne PN geschickt.
|
||||
|
||||
![]()
Angesichts der Tatsache dass die gute Larson auch mit dem vorhandenen 350er EFI schon hervorragend läuft,
würde ich die Entscheidung nach Preis/Service treffen. Das soll heissen: Nimm das Sahneangebot für den 377er MPI aus HH. ![]() ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
![]() Zitat:
496! Auspuffgeweih passt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
![]()
Ja.
Du musst nur den Motor reinheben und die 90° Bögen wechseln.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Kannst Du mir denn nu noch sagen ob meine Instrumente passen,
oder sollte man die gleich mit tauschen ![]() ![]()
|
![]()
Moin Andreas,
so wie ich Dich kenne nimmst Du den 496er ![]() ... und laß den ganzen Spielkram mit offener Anlage usw. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() und offen geht garnicht. Ps. Bin nächste Woche mal wieder auf Deinem ende, haste Zeit, oder vielmehr biste wieder tagsüber am basteln ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Deine Instrumente kannst du behalten
![]() Welchen 6,2er hast du denn in aussicht. ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ... tagsüber basteln ist bei der jetzigen Jahreszeit doch ga nich mehr möglich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
und außerdem was soll das ganze
![]() Dein Kutter ist eh der schnellste an Jott ![]() Wenn du Lümmel das machst hau ich meinen MPI auch in die Vista ![]()
|