![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Lese grade einen Testbericht über den neuen Kia Sorento.
Etwas erschreckend: Anhängelast 2.000 kg! ![]() Durfte der "alte" nicht bis 3,5 Tonnen ziehen? Ich versteh's nicht ganz. Die Autos werden größer, schwerer, sicherer, und stärker - nur die Anhängelast nimmt dauernd ab. Wenn das mit den 2 Tonnen den Tatsachen entspricht, dann ist das für einen großen, knapp 200 Diesel-ps starken Geländewagen ein Witz. Da würden einige Kunden wegfallen... Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Da kommt demnächst eine Erhöhung auf 2800 KG.
KIA steckt da wohl in den letzten Zügen. Die Anhängelast ist wohl auch durch das Bauprinzip etwas geringer geworden, da der neue Sorento keinen Leiterrahmen mehr hat.
|
|
||||
|
||||
![]()
Immerhin.
Aber selbst das wäre noch ein Rückschritt um 700kg... |
|
||||
|
||||
![]()
Der neue Sorento teilt sich die Plattform und das "Allrad"prinzip mit dem
Hyundai SantaFe und iX55. Also kein Leiterrahmen mehr und keinen "echten" Allrad, dadurch werden ca. 200kg gespart. Das Allradsystem ist nun das einfache TOD, also Frontantrieb (100:0)und über eine Lamellenkupplung kann die Hi.achse bis zu 50:50 autom.zugeschaltet werden. Nennt sich dann Permanentallrad. Der Sorento ist nun ein moderner SUV und kein GW mehr. Daher auch das Abrüsten der Anhängelast. Allerdings sind die 2800kg (bis zu 10% Steigung) angeblich wirklich in Vorbereitung. AHL im Vergleich: SantaFe Diesel 3000kg+ iX55 3200kg.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
2800 KG beim Schalter od. Automatk? Ich habe gelesen das der neue Sorento mit Schaltgetriebe 2500 KG und mit Automatik nur noch 2000 KG ziehen darf.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jens,
was ich gehört habe soll die Anhängelast jeweils um 300 KG angehoben werden. Schaltung dann 2.800 KG und Automatik auf 2.300 KG. Bei der Automatikversion ist anscheinend das Problem, dass dort auf den Ölkühler verzichtet wurde und das Automatiköl somit bei der höheren Anhängelast wohl zu warm werden würde.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist beim neuen Jeep Cherokee ja das gleiche.
Der alte, also der mit den runden Scheinwerfern, durfte 3.500 kg. Der neue darf jetzt auch nur noch 2.800... Will man mehr ziehen, muss man also gleich den dicken Grand Cherokee kaufen... Chris |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
in der Werbung heißt es "Abhängelast bis zu 3500KG" Für viele Fahrzeuge gibt es eine sogenannte Auflastung. http://www.kia.de/showroom/sorento.a...FcmOzAod1E2NCw
|
||||
|
||||
![]()
Das ist noch das alte Modell.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
und ich dachte die halten ihre Werbung immer auf aktuellem Stand.........
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann ja sein, dass der neue grad erst in den Startlöchern steht und die alten erst noch von den Höfen müssen.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Habe mal recherchiert und den "neuen" gefunden
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Eigentlich hat der neue Sorento mit dem alten ausser dem Namen nichts mehr gemein. Ich finde der sieht gut aus, aber das Antriebskonzept wäre für mich ein "NoGo".
|
||||
|
||||
![]()
Ich war auch ganz gespannt auf das neue Modell, da ich im Begriff bin mir einen Sorento zuzulegen!
Aber bei der geringen Anhängelast ist das Thema mit dem Neuen durch! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wobei du deine 1952 mit dem Neuen auf jeden Fall ziehen kannst.
Chris |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Aha
![]() Welche denn, ausser 7er und A8? (wenn überhaupt) |
|
||||
|
||||
![]()
7er und A8
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Na siehsse.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Geht ins Sorento Forum dort kann man alles über den alten und neuen erfahren.
Ist ein tolles Forum wie Bf ![]() ___________________ mfg Detlef |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann kann man ja nur noch einen Sorento Classic "LIMITED EDITION BY IRMSCHER" BJ 2009 kaufen um die 3.500 kg Anhängelast zu haben.
|