![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Hätte mich auch gewundert. Mein Kumpel Gerd muss alleine 50 Stunden im Monat für die Gebäude Kosten arbeiten. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Passt ja (55 waren auch Netto), 100€ der lustigen VW Jungs sind aber meiner Meinung nach unnötig. Ich muss in der Werkstatt nicht vom Boden essen können.
Bernd
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich arbeite auch für nen Dumping Lohn 1X€ pro Stunde (Selbstständig) und versuche keine Zusatzarbeiten zu machen und die Zeitspanne kurz zu halten???mach ich wohl was falsch...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich schreibe ja auch gern in Rätseln-aber Dir kann ich nicht ganz folgen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was ist da ein Rätsel?
![]() ![]() Mein Stundensatz ist unter 20€ aberich versuche trotzdem nicht mit nicht notwendigen Arbeiten Zusatzkohle zu schäffeln (Bin allerdings allein im Betrieb)... allerdings kann man mich nicht mit ner normalen Werkstätte vergleichen ![]() Also keine Angst das ich Preise durch Dumping kaputtmache...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die schicken eine Person, der läßt seine Kiste stehen (damit würde nicht gefahren!), bringt dann den Wagen wieder zurück. Auf Dein Bootsproblem übertragen: Ruf doch Deinen Bootshändler an, sag ihm, dass er das Boot bei Dir abholen und auch wieder hinbringen muß. Dafür zahlst Du ihm € 100,- + MwSt pro Stunde! Wahrscheinlich wird er sich bei Dir melden: "Ich machs Dir auch für 80." ![]() Wie gesagt, eine freie Werkstatt macht eine vergleichbare Inspektion für die Hälfte - dem würde ich zugestehen, dass ich dann für einen Ersatz-PKW zahlen müßte. Kleine Geschichte am Rande: Ende 2001 kaufte ich einen Audi A6 JW mit Multitronic. In der Folge hatte ich erheblichen Ärger damit und war etliche Male in der o. g. Werkstatt. Man hat mich damit vertröstet, dass nach der nächsten Inspektion und neuem Getriebeöl die Probleme der Multitronic weg seien. Waren Sie aber nicht und die Garantie war auch abgelaufen! Man wollte ein Steuergerät austauschen, für das ich die Hälfte (€ 800) selbst bezahlt habe!! ![]() Auf meinen Hinweis, mit dem Problem wäre ich schon mehrfach innerhalb der Garantie dort gewesen, gab es als Antwort: "Haben Sie das schriftlich?" ![]() Ein Kunde von mir hatte dasselbe Problem mit seiner Multitronic, war aber bei einer anderen Werkstatt; die haben direkt das Problem kostenlos behoben! ![]() Gleiches Auto, gleiche Werkstatt, nächster Fall: Das Telefon fiel plötzlich aus, anschließend funzte der CD-Wechsler nicht mehr. Sofort zum Notdienst der Werkstatt, man fand aber nichts! Dann fiel noch das Navi aus! Montags gleich wieder hin: Eine Kupplung der Versorgungsleitung für die Heckscheibenwaschanlage in der C-Säule hatte sich gelöst. Das Wasser lief direkt auf die Geräte, obwohl immer noch Wasser bis zur Scheibe kam. Schaden von rund € 1.500!! Trotz Felhlkonstruktion kein Garantiefall! Ich sollte Kulanz bekommen und knapp € 400 dazu bezahlen! Da ist mir der Kragen geplatz und ich habe unseren Fuhrparkmanager informiert mit der Forderung, diese Rechnung aus der Welt zu schaffen! Das hat er auch gemacht! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...also ich hab beim Autoneukauf gleich noch eine (kostenpflichtige) Vollgarantie abgeschlossen. Da ist bis auf Räder und Reifen alles andere bis zum Ersatzauto inclusive...
...das war bis jetzt eine meiner besten Ideen...
|
||||
|
||||
![]()
Wie viele Fahrzeuge, muß denn Deiner Meinung nach ein Autohaus haben um diesen Service zu bieten? Also, bei ca 20 Kundendiensten am Tag, wären das 20 Autos, die man den Tag über beim Kunden vor der Haustüre stehen hätte? Hab ich Dich da richtig verstanden?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich bin heut leider ein bisschen schwer von Begriff-Heißt das nun, daß Du dem Autohaus 80 Euro für den Hol-Bringdienst angeboten hast ![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Bei meinem Golf (s. o., Bj. 2006) hatte ich im letzten Winter ein undefinierbares Klappern, es kam aus Richtung Armaturenbrett! Ab in die Werkstatt (PKW hingebracht, mich abholen lassen, usw.)! Nach 3 Stunden Anruf: Fehler gefunden! Super, Auto abgeholt; oh Schreck, das Klappern war nicht weg! Nächster Versuch, wieder in die Werkstatt, Knistern im Armaturenbrett wegmachen und das Klappern ist noch da - € 100 später war das Knistern weg, aber das Klappern noch da. Dritter Versuch...("ist aber nicht kostenlos"), vierter Versuch...; ich war kurz davor, die Kiste zu entsorgen! ![]() Dieses Frühjahr, den Golf zur freien Werkstatt (auch Reifenhändler) gebracht; nebenbei der Hinweis: Es klappert etwas! Abends das Auto abgeholt, die Sommerreifen waren wieder drauf und das Klappern war weg!! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kleiner Nachtrag, einmal bildlich gesprochen:
![]() - Bei moderaten Handwerker-Tarifen erwarte ich auch eine handwerklich moderate Leistung!! ![]() - Bei Freudenhaus-Tarifen .... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was lieber Namenskollege sind Freudenhaustarife?
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Was ich nicht verstehe:
Ihr habt ein Probelm und begebt euch in die Werkstatt. Das Probelm wird laut Rechnung kostenpflichtig behoben. Ihr steigt ein und stellt fest "Pustekuchen", Poblem noch da. Und dann gibt es seitens der Werkstatt noch weitere kostenpflichtige ![]() ![]() ...so leicht möchte ich mein Geld auch verdienen... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
das frage ich mich schon seit der 1. Seite
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Apropo leicht verdienen, ich hab schon öfters Unfallgutachtenrechnungen gehabt die höher waren, als die Arbeitszeit zum reparieren des Schadens. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@vierzigplus...nachdem was Du in dieser Werkstatt erlebt hast frage ich mich wirklich wieso Du da immer wieder hinfährst???
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und: Es ist die nächste VW-Werkstatt in der Nähe! Leider gibt es zu meinem Golf keine Alternative auf dem Markt: • Fast-Kleinwagen, • 5 Türen, 4 Erw. haben Platz (nur einmal gab es etwas Kritik: 450 kg auf 4 Personen Mensch verteilt ![]() • Automatik, Klimaautomatik, Navi, Telefon, Sitzheizung, AHK mit 1.700 kg! • genug Leistung, trotzdem relativ sparsam, • und gab es als JW! Gibt man diese Parameter bei Mobile.de ein, bleiben nur noch 1er (zu eng), A3 (zu eng) und Golf übrig!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Für neue Reifen stelle ich denen meine Autos hin, frage was das kostet und lasse dann machen! Ich gehe auch nicht ins Internet oder google tagelang herum! ![]() Ich bin selber im Vertrieb und habe Kunden, die mir auf den Hinweis "Ich schick Dir das Angebot" antworten: "Wieso, schick den Auftrag." Die bekommen automatisch günstige Konditionen! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Wagen ist knapp 3.5 Jahre alt; die Vertragswerkstatt ist die einzige Chance auf Kulanz, wenn etwas kaputt geht.
Die Garantieverlängerung für das vierte Jahr sollte übrigens rund € 560 kosten! Die Reifen bekomme ich in einer anderen (freien) Werkstatt!
|
||||
|
||||
![]()
Nebeneffekt der Inspektion, erst leise, dann immer deutlicher vernehmbar: Das Klappern, das mich im vergangenen Frühjahr fast in den Wahnsinn getrieben hat, ist wieder da!
![]() ![]() Da hat man wahrscheinlich irgendwelche Plastikteile nicht vernünftig festgeschraubt! ![]() Da ich im Frühjahr wegen des Problems ca. 4x in der Vertragswerkstatt war (ohne Erfolg), hatte meine freie Werkstatt beim Reifenwechsel die Ursache entdeckt!
|