![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
hat schon jemand Windows 7 erprobt? Habe bis jetzt viel gutes, (aber wie es auch immer ist), natürlich auch schlechtes gehört! Schon jemand erprobt und kann dazu Tipps geben? Vielleicht eine kleine Gegenüberstellung zu Vista... Danke ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe Windows 7 seit einigen Tagen auf dem Notebook. Läuft absolut ohne Probleme. Alles an Programmen was unter XP lief, läuft auch weiterhin. Ist auch in weniger als 30 Minuten installiert. Ich habe bis jetzt nichts negatives entdeckt.
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
kann ich nur empfehlen, dagegen ist Vista echt was wie seinerzeit Windows ME = total verhunzt, hab das Teil seit der offiziellen Beta laufen und seit nunmehr ca. 4 Wochen die MSDN-Version X64, ohne Probleme, geht wie Sau und meiner Meinung nach besser als XP. Obwohl, auf meinem PC hab ich sowohl XP, als auch Windows 7 drauf, man weiss ja nie ![]() Greetz Pogo |
|
||||
|
||||
![]()
Habs seit einigen Wochen auf einem 1530er XPS Lappi laufen und bin sehr positiv überrascht: Es fühlt sich einfach sehr viel flüssiger als Vista an. Weil ich Vista auf derselben Hardware installiert hatte, konnte ich schon einen gewaltigen Vorher-Nachher Effekt erkennen. Natürlich muß man ehrlicherweise sagen, daß das Vista bereits 2 Jahre ohne Neuinstallation lief. XP hatte ich öfter neu machen müssen. Insgesamt also sehr empfehlenswert. Bleibt die Frage, woher man eine günstige Lizenz bekommt. Ich persönlich werde mal nach dem Family-Pack schauen...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ist das schon offiziell auf dem Markt, oder seit ihr Pilotkunden? Dell hat versprochen mich zu benachrichtigen, wenn´s verfügbar ist, hab aber noch nichts gehört. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe die Final Release Version, die bis August bei Microsoft gedowngeloaded ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Für Firmenkunden ist Win7 und die Servervariante Windows 2008 R2 seit einigen Monaten verfügbar.
Wir betreiben mittlerweile eine Reihe von Win7 / Win 2008 R2 Systemen auf unterschiedlichster Hardware. Privat nutze ich Win7 in der 64bit - Version auf meinem Notebook. Um es mal kurz zu machen: Win7 ist absolut empfehlenswert. XP war gut, Vista war und ist Krampf, Win7 ist besser. Es läuft sehr stabil und vor allem schnell im Vergleich zu Vista. Wer über 64bit Prozessor(en) und min. 4GB Hauptspeicher verfügt, sollte zur 64bit-Version greifen - da zündet dann nochmal der Nachbrenner. SEHR empfehlenswert ist der XP-Mode. Dadurch laufen bei uns wirklich alle XP-Applikationen ohne Probleme. Den XP-Mode gibt es aber erst ab der Professional Version. Ich werde in Zukunft die Ultimate Variante in der 64bit-Version nutzen. Denn nur in Ultimate gibt es auch das EFS-Filesystem und den BitLocker, mit dem sich ganze Festplatten verschlüsseln lassen (sehr gut für Notebooks). Zum Thema günstige Lizenz: Entweder vorbestellen (z. B. bei Amazon eine OEM-Version) oder - für Privatleute interessant - ein Microsoft Technet Plus Abo kaufen. Da gibt es für 444 € die ganze MS-Software-Palette incl. Office und allem Zipp und Zapp. Die Technet Plus Lizenz erlaubt den Einsatz der Software aber NUR in Privat- und nicht in Produktions-(Firmen)Umgebungen. Gruß Thomas Geändert von Thomas I. (17.12.2010 um 14:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde mir ein neues Netbook gönnen, habe mich für das Acer Ferrari 200 entschieden. Kommt als erstes mit W7 als 64er Variante und ist das erste Netbook mit AMD-Prozessor und ohne die Einschränkungen von Intel. Ich habe bisher nix negatives von W7 gehört, hört sich bisher sehr vielversprechend an. Das Acer soll zeitgleich erscheinen, hoffentlich auch gleich mit internen HSDPA-Modem.
Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Ich warte immer noch auf meins !!!
Gruß Ronny
|
||||
|
||||
![]()
ich denke ich werde es auch mal ausprobieren, kann ja nur besser werden als Vista
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe mir das Windows 7 Ultimate letztens im Geschäft installiert. Es braucht nicht weniger Arbeitsspeicher als das Vista mit Service Pack, aber man bekommt einiges mehr geboten. Windows 7 funktioniert jetzt einwandfrei und kein vergleich zu Vista. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Also mein Fazit. Windows 7 ist gelungen.
|
||||
|
||||
![]()
Die User, die Vista Ultimate haben sind die Loser?
Würde mich sehr interessieren, oder gibt da später ein Bonusupgrade? Die haben doch nen haufen Geld in den Sand gesetzt?! ![]() Kalli
|
||||
|
||||
![]()
Nun, ich bin nicht ganz so euphorisch.
Windows7 Ultimate 64-Bit nutze ich produktiv - es laufen ein paar virtualisierte Webserver darauf. Das in meinem Setup grösste Manko ist, dass nur noch ms-signierteTreiber installiert werden können. Das war bei Vista "nur" bei der 64-Bit Variante so. Bei Win7 ist das nun generell so und lässt sich auch nicht mehr umgehen (ausser mit F8 bei jedem Booten, kein DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS, kein EasyBCD). Auch nachträgliches selbst signieren funzt nicht zufriedenstellend (http://www.ngohq.com/home.php?page=dseo). Tja, und von VMware gibt's noch keine Version mit signierten Treibern. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn der männliche Spieltrieb hier schon wieder zuschlägt
![]() Vermutlich nicht, es beginnt nämlich schon der gleiche Tanz wie bei VISTA. Aufgeschreckt bin ich, weil ein Hilferuf aus dem Telefon-Treff-Forum reinrauschte. Dort spricht seit W7 das Siemens Sx 535i nicht mehr mit dem Rechner. Abhilfe laut SIEMENS nicht vor Februar 2010. ![]() Da hätte ich auch nicht dran gedacht! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Na einfach einen aktuellen Rechner nehmen der nicht gerade No Name ist dann klappts auch mit dem Treibern
![]() Pentium III würde ich abraten W7 zuinstallieren.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ulli, vielleicht erklärst du erst noch mal das Wort "Peripherie".
![]() ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
vielleicht können mir die windows7-nutzer erklären,wie ich die fenstervorschau wiederherstellen kann,wenn ich mit der maus unten in der taskleiste über die einzelnen fenster fahre.das is bei mir irgendwie weg und ich find es nirgendwo,wo man es wieder aktivieren kann. bei mir funktionieren so einige knöpfe am laptop nicht mehr,zum beispiel die "ton-aus-taste".der laptop is gerade mal 4 monate alt,also an de rhardware kann es wohl nicht liegen. danke schonmal grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Ich warte eigentlich die ganze Zeit darauf, dass der erste XP-Umsteiger sich verzweifelt fragt, wie er Freigaben ohne Zugangsdaten einrichtet...
Wo das doch erfahrungsgemäß eines der ersten Probleme nach der Euphorie ist... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde Windows 7 genauso doof wie Vista.
Leider kommt man nicht drum rum. Aber das ist nur meine Meinung... Gruß, Patrick |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
![]() Bin nun auch auf W 7 umgestiegen und kann bisher nur gutes berichen. Es ist um einiges besser und schneller als Vista. Ich bin bis jetzt rundum zufrieden. Alles funzt, wobei ich vor der Installation gezögert hatte, ![]() ![]() Beste verschneite Grüße aus dem Ruhrgebiet und einen wunderschönen ![]() ------------------- ini |
|
||||
|
||||
![]()
Nach einem Jahr Vista
![]() ![]() Gruß Mario |
|
|||
|
|||
![]()
ich habe mir gerade windows7 drauf gepackt und jetzt geht mein wlahn nicht mehr. ich habe so ein hp pavillon7.
hat jemand ahnung? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
kann es sein das ich die falschen treiber habe für das wlan teil.
|
![]() |
|
|