![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde bei meinem Boot die Lenkung gerne vom vorderen in den hinteren
Teil des Bootes verlegen.Da es keine Seilzuglenkung ist,gehe ich mal davon aus,das es eine Teleflex ist,oder gibt´s da auch noch was anderes? Meine Frage: Kann man so eine Lenkung kürzen?Falls ja,weiß jemand wie das geht. ![]() Falls nein habe ich eben Pech gehabt. ![]() Vielen Dank für eure Antworten. |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, hydraulisch.
Dann sollte das kein allzugroßes Problem sein. Willkommen im ![]() und Bilder..Bilder.. Bilder... Gruß Helle M.Y.Franziska
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich werde die Tage mal Bilder von der Lenkung machen und hier einstellen, dann kann man bestimmt genauere Aussagen machen.Wäre nett,wenn Du dich dann nochmal meldest. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bischen basteln ist kein Problem.Hartlöten und WIG-Schweißen kann ich auch. Da hätte ich kein Problem mit,soll eh ein Winterprojekt werden.Neukaufen ist momentan nicht drin.Ich mache mal Bilder und stelle die hier ein. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Platz genug vorhanden ist, kannst du die Teleflex ohne weiteres in einen großen Bogen legen, habe ich auch schon gemacht, funktioniert immer noch!
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe meine Teleflex mal reparieren müssen, weil das Schub-Zug-Seil an der Schubstange zum Motor abgebrochen war. Ordentlich aufbohren und mit Silberlot hartlöten. Das hat sicher 3 Jahre gehalten bis ich aus anderen Gründen die Lenkung erneuert habe.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo anmac,
die Monolenkkabel sind Orginal gepresst wie jedes andere Drahtseil auch
|
|||
|
|||
![]() Habe heute die Lenkung mal ausgebaut.
Ich werde sie wohl in einem großen Bogen verlegen. Wird dann wohl passen ohne sie zu kürzen. Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe. Andre. |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du keine Hydraulische Lenkung hast sondern ne Teleflex mit Monoseil kannst du dir einfach ein kürzeres Seil kaufen - das Lenkgetriebe bleibt das selbe .
Gruß Ringo |
![]() |
|
|