![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
sind heute in Kemer angekommen. Alles bestens ohne Probleme ausser viel Wind und Gewitter.
Eines vorweg: Nie mehr ohne Bügelanker. Hatten 40kn Wind nachts vor Anker ohne Probleme. Grüße an alle im BF. Bericht irgendwann wie immer auf meiner HP.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir wünschen euch schöne Tage und goiles Wetter !! Freu mich wie Scheehuhn auf dein Törnbericht!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wie schaut denn das aus? ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
.....na wie ein normales Schneehuhn, nur eben mit Sprachfehler. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Morgen Freunde, hier in Kemer ist die Hölle. Die Marina ist Spitze, gut geführt und soweit ganz gut, aber die benachbarten Diskos. Jeden Tag bis nachts um 3:00 in einer Lautstärke, dass man bei geschlossenen Fenstern im Boot nichts versteht.
Nicht auszuhalten. Eine unvorstellbare Zumutung. Wenn ich das gewußt hätte wäre ich hier nicht her gekommen. Dagegen war der frühere Ballermann ein Kindergarten
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gerd!
Was machst du auf deinem Boot, wenn die Disco voll ist ![]() Spass beiseite- schönen Urlaub- du hast ja die Möglichkeit dem Rummel davonzufahren.... Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
leider nicht mehr, weil hier Endstation ist das Boot hier über Winter bleibt und wir noch etwas da bleiben wollten.
Werde heute Abend die Dosis erhöhen. Nach den 2 Flaschen Wein auf Raki übegehen. Vielleicht hilft das.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
1. Einen Raki pur ohne Eis danebenstellen (den Geruch wollen die nicht) wenn es nicht hilft 2. Eine halbe Flasche Raki leeren (dann kommt die Ausdünstung) wenn es nicht hilft 3. die zweite Hälfte auch leeren (dann ist es dir egal) Gruß aus dem kalten Wien (heute Morgen 3,2 Grad) Gerwin |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gerd
Grüße in die Türkei von einem der jetzt auch lieber seinen Schreibtisch mit einem lauten Hafen in der Türkei tauschen würde ![]() Zitat:
Wir haben letztes Jahr in Kalkan und Kas gelegen, da war es ähnlich. ![]() Wir waren immer froh, wenn wir wieder in einer Bucht ankern konnten, da ist es ja immer noch traumhaft schön. |
|
||||
|
||||
![]()
In Kalkan haben wir wohl Glück gehabt, war gar nicht so laut, bzw früh Schluß, dafür aber allgemeiner Ankersalat.
Kas sind wir vorbei, da zu klein für uns. Aber mit den Buchten hast du recht, die sind wirklich schön, aber sehr voll, wobei ich schon mal vorab grundsätzlich (ohne Berücksichtigung des Lärmes) als Fazit sagen möchte, das Revier als solches ist für uns keinesfalls schöner als Kroatien, ja eigentlich würde ich Kroatien sogar jetzt bevorzugen, wenn nur die Saison nicht so kurz wäre. Ich finde die vielen Inseln, die kleinen Städtchen in Kroatien einfach abwechslungsreicher. Auf Dauer wird das hier kein Revier für uns. Wir haben schon neue Pläne.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Bei Kroatien kann ich nicht mitreden ![]() Wir hatten vor, da letzes Jahr mal zu chartern, haben dann aber nach mehreren negativen Berichten, auch aus dem Bekanntenkreis, davon Abstand genommen. P.S. Genießt die Türkei, hier gibts die ersten Nachtfröste ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
18m und nach dem Ankersalat in Kalkan (der uns zum Glück erspart blieb aber für uns 2 Personen doch stressig wäre) und meine Erinnerung an den kleinen vollen Hafen in Kas sind wir gleich nach Kastelerizon und dann nach Kekova gefahren. Schon in Kalkan haben wir bis 10:00 warten müssen, bis alle ihre Anker über uns entfernt hatten und ausgelaufen waren.
Ja Türkei grunsdätzlich. Was jeder von einem Revier will und wie er es empfindet ist natürlich rein subjektiv. Für einen 14 Tagestörn finde ich es hier Spitze. Tolle landschaftlich schöne, gelegentlich auch leere Buchten, etc, vereinzelt nette Städtchen wie Fethyie. Gute Küche. Aber wenn man länger auf dem Boot ist wie wir, dann erlebt man dieses Revier eigentlich ab Bodrum als 4 binnenseeählichen Buchten in denen Wassersport ähnlich Sonntag auf dem Starnberger See stattfindet, mit gelegentlichen Zubringerfahrten dazwischen. Wer das Wassercamping mag, der findet darin bestimmt viel Spass, aber wir reisen lieber. Ich möchte das aber nicht abwerten. Jedem das seine. Nördlich von Bodrum, in der Ägäis, wie Samos und weiter Nord war und ist ist mir zviel Wind. Aber wenn man länger da ist kann man das Land-und Marina Leben nicht ausklammern und das geht mir gelinde gesagt auf den Wecker. Anmache, Basare, Lärm. etc. Aber wenn ich so an einen Spaziergang durch die Altstadt von Split, Trogir, Palma, Valencia, Barcelona, diese schönen alten Städte denke, dann möchte ich gleich hier weg. Wir sind sehr froh hier her gefahren zu sein um das zu erleben, aber eine Saison reicht uns. Was im Gegensatz zu Kroatien positiv auffält, dass die Charterer hier durchweg besser mit ihrem Boot umgehen können. Einparkdramen wie in Palmizana haben wir hier keine gesehen und vor allem es sind nicht diese Flotten wie in HR.
|
||||
|
||||
![]()
... armer Gerd!
Ich stelle mal vorsichtshalber 'nen guten Rotwein warm! Melde Dich, wenn Du in München bist. Mitleidender Volker Aber zur Beruhigung: Dieses Jahr war es in Krk nicht viel besser: 1. fährt so ein Diskoschiff die Küste rauf und runter und behämmert ungefragt und unbestraft in jedem Hafen unschuldige Touristen. 2. Ist es gerade 'in', Beach-Diskos für's junge Volk zu machen - allein in Krk und in unmittelbarer Nähe zum Hafen konkurrieren 2 gegeneinander mit ihrem Lautstärkeregeler 3. Die Chilenen-Mafia hat aufgerüstet: Jetzt stehen in der Altstadt nicht nur die El-Condor-Pasa-Sänger einfach so herum und dudeln ihre Oldies, sondern rücken mit HONDA-Aggregat, Verstärkern und meterhohen Lautsprecherboxen an und beglücken den ganzen Hafen. Nebenbei machn sie damit natürlich die komplette Kleinkunstszene kaputt - und mir meine Magenwände wegen überhöhten Säureausstosses...
|
||||
|
||||
![]()
Hi Volker, freue mich auf den Rotwein.
|