![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Leute,
![]() ![]() somit könnte ich als völlig ahnungloser Vater von einem fast 15 jährigen, der musikalisch nicht ganz talentlos ist (spielt Klavier u. halt eine "normale Gitarre") und jetzt der Meinung ist, die Zeit ist reif für eine E-Gitarre, einen Rat gebrauchen. Bitte keine Diskussion, ob das not tut oder nicht, danke ![]() Diese Entscheidung hat die Mutter schon getroffen ![]() Wir wollen uns das antun ![]() Nur wollen wir nicht den größten Blödsinn kaufen ist das was ![]() http://cgi.ebay.de/Yamaha-E-Gitarre-...mQQptZGitarren (PaidLink) So eine Gitarre gibt es im Set mit 15 Watt-Verstärker neu für 199 Ocken - ist das ein guter Preis ![]() Gruß vom ratlosen Thorsten |
|
||||
|
||||
![]()
Keine Ahnung, ob die was taugt, aber bei Li.. gab es letzte Woche ein E-Gitarren-Set, soll für Anfänger wohl mehr als ausreichend sein. Meine Lütte nutzt das Keyboard von besagtem Discounter seit 2 Jahren und das Ding ist absolut
![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Für 120€ gibt es momentan bei Plus ein Einsteigerset
Produktinfo Dieses hochwertige E-Gitarren-Mega-Set beinhaltet alles, was Sie für den Einstieg in das Gitarre Spielen benötigen. Das Set beinhaltet neben der E-Gitarre einen 20 Watt Combo-Verstärker mit Kanalumschaltung, Kopfhörer, ein Kapodaster und vieles mehr. Werden Sie zum Rockstar!
Zubehör
Ob das was taugt, weiß ich nicht mal ansatzweise. http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP....D=NL_4509DO_12
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
die E-Klampfe im Set aus dem Link für 199,- Nu war ich doch in Deutschland und hab es nicht gesehen ![]() Zitat:
![]() Denke ich als völlig ahnungsloser ![]() Die vom Li.. ist ne Yamaha und ich als B...mann lauf los und zahl für 5 Watt weniger 80,- mehr ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
mein Sohn (7) hat vor den Herbstferien mit E-Gitarre angefangen. Ich kann bei dem Plus Angebot leider nicht sehen von welchem Hersteller die ist, aber die sieht genauso aus wie unsere. Wir haben so ein Set bei unserem Gitarrenlehrer gekauft, von Stagg. Unser Set kostet regulär etwas über 200,-, deswegen glaube ich das Du mit dem Set von Plus keinen Fehler machst. Unser Gitarrenlehrer hat selber einen Musikversand und er hat uns immer Abgeraten bei Ebay Gitarren zu kaufen, weil dort meist defekte Ware angeboten wird. Also ich würde die Finger davon lassen und nichts bei Ebay kaufen. Ich selber habe schon 4 Gitarren und habe auch keine bei Ebay gekauft. Als Einsteigermodell ist die von Stagg, also die wir haben, ausreichend. Sollte euer Sohn Spaß an der Sache haben und das ausbauen wollen, würde ich spätestens dann einen Besuch im Musicstore in Köln vorschlagen, dort bekommt man wirklich gute Instrumente zu einem guten Preisleistungsverhältnis und auch die Beratung ist sehr gut. Viel Spaß und Ohropax gibt es in der Apotheke als Großpackung ![]() ![]() Grüße us Kölle von der Fröschin ...ach so... unser Gitarrenlehrer ist von den Gitarren die bei Aldi, Lidl und Co. angeboten werden sehr begeistert. Gute Instrumente für kleines Geld.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich kann der Fröschin nur beipflichten. Frag' mal irgendwelche Amateur-, semiprofessionelle oder auch professionelle Musiker, die bei Dir in der Gegend wohnen, wo die hingehen, wenn die sich Instrumente kaufen. Da kristallisieren sich wahrscheinlich ziemlich schnell wenige Läden heraus. Da solltest Du dann auch hingehen. Du bezahlst dort nicht wesentlich mehr, bekommst eine gute Beratung und die Qualität der Instrumente ist _deutlich_ höher. Gruß Carsten Edit: Vielleicht ist auch www.thomann.de für Dich interessant
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
C. Giant
|
||||
|
||||
![]()
Tach ,
mein nun 17järiger spielt auch E Gitarre und ich find das voll super wenn es aus dem Zimmer rockt ![]() Uwe
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe an Karlchens Verstärker mal meine Western Gitarre von Martin dran gehangen... HAMMER Sound.... wirklich, sollte es das Set sein, dann kann man bei dem Preis von dem Plus Angebot überhaupt nichts falsch machen. Ihr müsst euch das auch mal überlegen, wenn der junge Mann nach 2 Monaten keinen Bock mehr hat dann ist der Schaden relativ begrenzt.
Sollte ihm das richtig Spaß machen und er macht gute Fortschritte, dann ist es auch sinnvoll ein "besseres" Instrument zu kaufen... Ich habe auch fast 2 Jahre auf einer Billiggitarre gespielt und habe mir dann ein hochwertigeres Instrument gekauft... und dann macht es auch Spaß. Aber ich gehe doch nicht als Anfänger hin und kaufe mir meine erste Gitarre von 2000,-€... das macht doch keiner... und wir reden hier von einem Jugendlichen... oder wie bei uns bei einem kleinen Jungen... da kommen einem nicht gleich die Tränen wenn er mal mit dem Teil wo gegen stößt. Das sind alles Faktoren die ich bei einem Kauf berücksichtigen würde!!! Grüße us Kölle von der Fröschin
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Alles verstanden hab ich nicht ![]() Zitat:
nicht der totale Blödsinn sein Zitat:
![]() Und die richtig Gute mit allem Furtz und Feuerstein, mit ich weiß nicht wieviel Watt, kann er sich nach dem Auszug selber kaufen ![]() ![]() Gruß Thorsten ![]() |
|
||||
![]()
Thorsten,
ich habe meinen Kinder den Roland Micro Cube Verstärker mit 2 Watt gekauft. Du glaubst gar nicht was 2 Watt für einen Lärm machen.. Die Yamaha Gitarre ist sicher gut.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Grüße us Kölle von der Fröschin
|
||||
![]() In der Schleuse? ![]() Kein offener V8 ist lauter! ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...der Roland Cube hat aber nen Lautestärkeregler
![]() ...auf Brit Combo, dann zupfen und Summer Wine... ich liebe es... voll die Schnulze, aber ihr Kerle steht dann wohl eher auf die harten Sachen.... ![]() ![]() Grüße von der Fröschin, die ohne Gitarre nicht auf dem Boot zu finden ist
|
|||
|
|||
![]()
Wie lange und wie gut spielt er denn Klvier und Gitarre? Was sind seine Vorlieben und Vorkenntnisse? Wenn der Bub wirklich was drauf hat, wirst Du ihn mit einem 199-Euro-Billig-Set eher unglücklich machen. Wenn er halbwegs solide Lagerfeuerschrammeln kann und nun auf Punk umsatteln will, kann das natürlich ausreichen....
|
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wieso Pessimismus? Wenn er gut ist, wenn er eher Maiden, Malmsteen, Dream Theatre nachspielen will, wenn es auf klangliche Brillanz ankommt, wird er mit einem zu billigen Teil wenig Freude haben. Einem begnadeten jungen Motorsportler machst Du mit einer Seifenkiste auch keine Freude.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das hat Freude gemacht!
|
||||
|
||||
![]()
Ich halte von diesen Einsteigersets aus dem Supermarkt nichts!
Schau doch mal bei thomann.de, dort gibt es auch sehr guenstige Einsteigerinstrumente mit denen man echt lange Spass haben kann und nicht nach einem halben Jahr der Frust ausbricht, weil es nicht mehr klingt. ...sagt einer, der seit Jahren Musik macht.
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn die Kinder größer sind und der Sound nicht mehr auslangt, dürfen sie sich gerne bessere Gitarren selber erwerben. ![]() Bei www.thomann.de kann man sich viele Gitarren und Verstärker anhören. Ich persönlich kann da keine Unterschiede feststellen. ![]() ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() nicht Angus Young will sich ne Gitarre kaufen, sonder ein Stöpsel von 14 Jahren..., kein Profimusiker, einer der es noch lernen möchte. Mein Gitarrenlehrer spielt selber seit 45 Jahren Gitarre, Sitar und was weiß ich nicht noch... er hat schon für einige Musiker im Tonstudio gestanden!!! Also ich vertraue ihm, und wir haben das Set von der Firma Stagg gekauft, wir sind zufrieden, der Lütt ist zufrieden, was will man mehr??? Es muss aber jeder für sich selber entscheiden und wir sind zufrieden mit der Entscheidung.... ![]() Grüße us Kölle von der Fröschin
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Angus Young? Profimusiker?? Habe ich irgendwo sowas geschrieben? Guck doch mal rein unter thomann und dann Gitarrensets. 112 Ergebnisse, von unter 100 Euro bis 300 Euro alles dabei. Ob Angus Young da kauft, weiß ich natürlich nicht... ![]() Ich weiß nur, dass ein Instrument, welches sich schlecht bespielen lässt, schnell frustig wird. Die Harley Benton Dinger von Thomann haben aber zum Beispiel eine sehr gute Saitenlage für den Preis. Und sie werden z.B. bundrein geliefert, macht Lidl das auch? Glaub ich ehrlich gesagt nicht! Aber bitte, ist nur eine Anregung!
|
|