![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
was habt ihr für Poliermaschinen? Taugt so ein Set aus der Bucht was? http://cgi.ebay.de/Neu-Profi-Polierm...item2ea8bc91cb (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe eine ähnliche vor 3 Jahren in der Bucht gekauft. Wurde auch schon recht stark strapaziert. Läuft bis heute problemlos. Ich würde so ein Teil sofort wieder kaufen. Bezahlt habe ich um die 60 €, eine Markengerät kostet sicher ein vielfaches. Gruß Michael
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Pete,
ich benutze einen Exzenterschleifer der BO Serie von Makita. Soll nach Produktbroschüre auch zum Polieren taugen und verfügt über entsprechende Aufsätze wie Fellhaube und extra dick gepolsterte Scheiben. Das Gerät ist unverwüstlich, sehr leise und wirklich vibrationsfrei. Dazu besitzt es ein sehr langes Kabel, sodass es auch beim Einsatz auf der Leiter nicht an der kurzen Leine geführt wird. Bin absolut begeister und es lässt sich natürlich auch als perfektes Schleifgerät einsetzen. Auch die Drehzahl ist stufenlos verstellbar. Hat bis zu drei Jahren Garantie, kostet dann neu aber auch ca. 160 Euro - 240 Euro. Da muss ich wohl eine Verleihstation eröffnen, damit sich die Anschaffung als lohnenswert bezeichnen lässt. Gruß Christof |
|
||||
|
||||
![]()
der Drehzahlbereich ist ja schon toll...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube, dass Angebot ist auch interessant für mich. 1400 Watt ist schon ordentlich. Dies ist ja oft das Problem der Baumarktmaschinen. Die bleiben mit 300 Watt recht schnell stehen.
Und es soll ja richtig schön glänzen ![]() Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
moin,moin
wenn mich nicht alles täuscht habe ich die identische Maschine im Einsatz (gehabt) allerdings mit einem noch höheren Preis und weniger Zubehör. Das erste Boot ging sehr gut damit. Das zweite Boot (verliehen) auch noch. Beim Nachpolieren am ersten Boot war dann kurz vor fertig empty. Hatte Aussetzer, lief dann nach schütteln oder in einer anderen Haltung wieder an. War aber recht mühsames Arbeiten. Jetzt wird ne Festo angeschafft, dann habe ich Ruhe. Übrigens: das Nanozeugs dazu kann ich Dir schicken. Am Auto an einer unkritischen Stelle ausporobiert und: nie wieder sowas irgendwo draufschmieren.
|
|||
|
|||
![]()
Lass die Finger davon!
Beim Bekannten hat Sie beim siebenten!! Einsatz Macken. Beim Einschalten läuft Sie in oberen Drehzahlbereich an, das Poliermittel spritzt dann sonstwohin ![]() Ist das Geld nicht wert. Grüße vom Harz Robert |
|
|||
|
|||
![]()
Zur Qualität kann ich nichts sagen. -2- Jahre Gewährleistung sind aber obligatorisch bei dem Neuteil.
Die Wattzahl ist gut und die Option der Drehzahlregulierung. Und dann das Zubehör. Ich würde sagen: "Kaufen" Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zubehör und Maschine 7x Boot Polieren u. und in den Müll damit. Kosten Pro Politur ca 9 Euro kein großes Geld oder liege ich da falsch???
LG. Hans Geändert von immermutig (02.11.2009 um 22:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
bei mir kostet das Polierbier schon einiges mehr
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Pete,
ich habe mir eine Vossner Profi-Poliermaschine mit Polierset bei Ebay ersteigert. Von Vossener gibt es Polier Maschinen mit technisch unterschiedlichen Ausführungen. Wattzahl, Drehzahlanlauf usw. Kommt ganz darauf an welche Vorrausetzungen sie erfüllen soll. Die Maschinen werden laufend angeboten und wenn Du etwas geduldig bist, kannst Du die Maschine günstig ersteigern. Ich habe mein Sportboot damit wieder auf Hochglanz gebracht. Tschau Karl-Heinz http://cgi.ebay.de/PROFI-POLIERMASCH...item45ef00d36b (PaidLink) |
|
||||
|
||||
![]()
... vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Jetzt muss ich nur noch mit ebensoviel Energie an´s putzen und polieren gehen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast diesen Beitrag schon gelesen:
![]() http://www.boote-forum.de/showthread...light=polieren Diese Maschine ist eigentlich ausreichend, man poliert ja nicht täglich, dann wäre sie mir zu schwer. Ich werde meine demnächst hier verticken, bin auf Festool umgestiegen.
|
||||
|
||||
![]()
`Ne Festo oder Fein kostet ein vielfaches, Richtwert um 300,- €, klar daß das ´ne andere Liga ist. Die Poliersoße gehört in die Tonne, die Scheiben und Teller sind aber schon alleine das Geld wert, von Mirka oder Festo bekommst Du alleine das Zubehör zu dem Preis nicht. Also zuschlagen und wenn die Maschine alle ist: Tonne auf, Wunderding rein, Tonne zu und nicht ärgern.
|
||||
|
||||
![]()
Meine Zustimmung!
Habe meine aus der Bucht für runde 50,- EUR. Auf den Teller habe ich das Superpad vom Tom draufgeklettet und ab ging die Luzi. Für den Zweck völlig ausreichend.
|