![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Kann mich mal jemand aufklären?
Wozu sind die beiden Wasserein-Auslässe der Spinne hinten verschlossen? Danke
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() andre
|
||||
|
||||
![]() Könnte man ja auch wenn die offen wären oder nicht ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ja ,aber das wasser würde rauslaufen! vorn-hinten/ links-rechts??? mfg andre
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ne jetzt mal im ernst, ich checke es echt nicht, der Kopf hat ja die passenden Kanäle, nur die Spinne ist bei beiden Löchern hinten zu
|
|
||||
|
||||
![]()
pass auf, wenn du die Dichtungen einbaust, sonst geht es dir wie mir 2007
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (02.11.2009 um 20:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hinten, links und rechts ist zu, also Verteiler links und rechts zu |
|
||||
|
||||
![]() Die sind ja fast Symetrisch bis auf die schiefe Ansaugkontur, was gibts da noch zu beachten ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hier nochmal die Spinne von innen und die Dichtung
|
|
||||
|
||||
![]()
Damit wird eine unerwünschte Wasserzirkulation vermieden!
Es soll ein möglichst schneller Wasserdurchsatz durch den Kühler(PKW), Abgasanlage (Boot, Einkreisgekühlt) oder Wärmetauscher (Boot, Zweikreisgekühlt) gewährleistet werden! Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke Euch, habs jetzt auch gesehen und verstanden
![]() ![]() ![]() erst durch den Kopf und dann vorne gesammelt in Spinne und dann in Thermostatgeh.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ja ,das auch ! aber wenn vorn und hinten offen stirbt die kopfdichtung wegen verzug in der mitte des schädels! weil das wasser im kopf an der stelle fast zum stehen kommt das wasser fliest von unten nach oben durch den block hinten wie vorn! andre
|
||||
|
||||
![]()
wenn der geschlossene Teil der Dichtung auf der verkehrten Seite sitzt, bekommt diese Seite des Motors ein Hitzeproblem...
es fehlt dann ein wichtiger Teil der Kühlung
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
![]()
und die spinne bekommst du nur schwer verdreht drauf!
![]() andre
|
||||
|
||||
![]()
schaut euch mein bild oben an... der Motorinstandsetzer hat die Spinne richtig montiert aber die Dichtung mit dem Blech auf der falschen Seite. so dass das Blech auf einer Seite den Kühlgang verschlossen hat, merkt man erst beim fahren.... die Wasserblasen machen lärm wie ein defekter Lüfterflügel
|
||||
|
||||
![]()
Bild angeschaut!
Stimmt, da ist eine Seite verschlossen. Gruß Karsten Geändert von Exhauster (02.11.2009 um 21:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Beim Vortec kannst Du die dichtung nicht verdrehen ok wenn Du die Nippel abschneidest vieleicht
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
siehe Pfeil.... die Originaldichtungen haben auf einer Seite ein eingearbeitetes Blech
(die anderen Bilder habe ich nicht auf diesem Rechner)
|
||||
|
||||
![]()
das Blech ist fest in die Dichtung eingearbeitet... ich suche morgen mal die anderen Bilder dazu raus...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() die sollen in das andere Loch, um den mittleren Querkanal (Ansaugluftvorwärmung) zu verkleinern.
|
|