![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hab in einem anderen Thread ja schon geschrieben das mein Volvo V8 5,0l so komisch tickernde Geräusche von sich gibt. Drehzahlabhängig und seit mindestens 850km unverändert. Letzte "Abhörungen" vor dem Einwintern haben ergeben das das Geräusch aus Gegend Steuerbord bugseitig kommt. Ein Bekannter hatte jetzt die Idee das es evtl. die Benzinpumpe ist. HAt jemand von Euch das schon gehabt ?
|
|||
|
|||
![]()
Äh mir war so als hätte ich hier bereits geantwortet? War das denn so schlimm irgendwo anders hin einen link zu setzen wo die Antwort seiner Frage steht?
Dann in Kurzform und ohne link: Es kann die Pumpe sein. Kontrolliere mit langem Schraubendreher den Du auf die Pumpe stellst, andere Seite ans Ohr, ob das Geräusch daher kommt. Sonst können es auch die oder ein Stößel sein. Stößel ist sogar am wahrscheinlichstem. Gruß ivea in de Hoffnung das bleibt jetzt stehen. |
|
||||
|
||||
![]()
ivea,
ich habe es früher schon für lustig gehalten, wenn ein und das selbe Thema in ca. 5 verschiedenen Foren stand! Es soll sogar vorgekommen sein, dass die Antworten von User x kopiert wurden und als geistiges Eigentum von User y in ein anderes Forum eingestellt wurde ![]() Im boote-forum.de möchten wir keine Links zu den Antworten in anderen Foren, entweder hier die Frage beantworten oder es einfach sein lassen! Ich hoffe jetzt mal, dass du dafür das nötige Verständnis aufbringst und würde es begrüßen, diese Verlinkungen zu unterlassen! Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
bist du ein bisschen empfindlich (geworden) auf mechanische Geräusche ![]() ![]() Ja, ne mechanische Benzin pumpe tickert. Fördermengenabhängig. Je weniger ihr abgenommen wird je mehr tickert der Hebel auf den Nocken der ihn antreibt. Nächste Idee für vorne am Motor (Bug, wie du sagst): Keilriemen. Im ernst, Keilriemen ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ist aber nur im Bereich LL, darüber geht´s weg, so wie die "Schwingung" des Riemens an den geraden Strecken dann nicht mehr sichtbar ist. Ich geh jede Wette ein, dass es bei mir der Riemen ist, auch wenn ich´s zunächst mal niemand glauben würde der so nen Quark erzählt ![]() ![]() Geändert von Fraenkie (02.11.2009 um 11:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hallo peter
nimms easy, das tickern hörst du bestimmt die nächsten 5 monate nicht mehr ![]() vllt. hab ich bis dahin ja auch einen anderen dampfer und bei mir tickerts auch ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
[quote=Fraenkie;1477780]Peter,
Ja, ne mechanische Benzin pumpe tickert./quote] Elektrische Kraftstoffpumpen tickern auch. Bei unseren Warmluftheizungen in Boot und Bus ist das Tickern der Diesel-/Benzinpumpe immer die erste Antwort auf das Einschalten. Und bei meinem Boot mit Diesel-Innenborder höre ich seit vielen Jahren - aber nur manchmal - ein helles Ticken, das ich nach langem Suchen schließlich auf eine Vibration der Bowdenzüge von der Einhebelschaltung zurückführe - ohne dessen aber ganz sicher zu sein, denn die sind für etwa die Hälfte ihrer Länge nicht zugänglich. Nachdem ich alle für mich prüfbaren Teile der Maschine geprüft habe, höre ich einfach nicht mehr hin. sea u in denmark |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ein kaputtes Lager z. Bsp. an der LIMA hatte ich mal im Golf 2. Das tickert nicht, das heult wie eine Starfighter-Turbine. Die Leute auf dem Gehweg ham´n sich umgedreht. Ein Ventil tickert m.M. auch nicht, sondern nagelt auch so, dass man nicht weiterfährt. Also, ist ein rein kosmetisches Problem. Lass einfach weitertickern, der Riemen wird älter und härter und dann tickerts mehr oder gar nicht mehr ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
[QUOTE=sea u in denmark;1478159]
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
|
|