![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe Windows 7 installiert, alles ging ohne Probleme. Von der Installation und der automatischen Treibersuche bin ich schon angetan... Ich hätte nicht gedacht das alles so gut läuft. Sogar den Grafikkartentreiber inkl. Helligkeitsverstellung per Hotkey funktioniert von Anfang an ohne mein Zutun. Das habe ich mit meiner Kiste unter XP (auch nicht supportet) nie hinbekommen.
Nun habe ich das Problem das ich Anwendungen, die unter Vista liefen, nicht installiert bekomme weil die Installation abgebrochen wird. Ich vermute eine falsche Windows Version eben: - Wie kann ich den Anwendungen nur eine alte Version vorgaukeln (Versionsnummer)? - Ich habe Ultimate. Da soll eine XP-Umgebung dabei sein, viel besser wie die normale VM, mit Integration und so. Kann mir jemand einen Tip geben (oder Link zur Doku) wie ich am einfachsten meine Programme zum laufen bekomme? Ich habe auch nicht Vista Programme, die XP-Umgebung brauche ich schon. Danke... Wiesel |
|
||||
|
||||
![]()
Du könntest versuchen, die jeweilige *.exe des auszuführenden Programms im Kompatibilitätsmodus zu starten.
Rechtsklick auf die *.exe-Datei (z.b. setup.exe) ->Eigenschaften ->Karteikarte "Kompatibilität" -> Haken bei "dieses Programm im Komp..." setzen und im Dropdownmenü zutreffendes auswählen. (Kann sein, dass die einzelnen Bezeichnungen abweichen, da ich hier die englische Version von Win7 habe und übersetzen musste)
|
|||
|
|||
![]()
Danke, das habe ich schon probiert. Allerdings funktioniert dies auch nicht, die Installation wird nicht begonnen weil angeblich schon eine läuft
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Evt. hilft Dir diese Seite weiter.
http://blog.tim-bormann.de/inoffizie...7-xp-mode.html Ich wollte den XP-Modus nutzen, um meine TV-Karte weiter zu nutzen. Aber leider habe ich nicht die richtige CPU. Grüße Ralph Geändert von Gajus (01.11.2009 um 21:48 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler |
![]() |
|
|