![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich gebe zu, in solchen Sachen bin ich ein Dinosaurier.
Für mich hätte es etwas entspannendes, auch unterwegs meine Nachrichten lesen und beantworten zu können. Ob in D, NL, GB etc. Welches Gerät? Welcher Vertrag? Kann ich ein Gerät mit einem Laptop koppeln um z.B.ins Internet zu gehen?? Allein bei der Wahl meines richtigen Mobilfunktarifes fühle ich mich schon überfordert, da sehr viel auch von/ins EU Ausland geht. Gibt es da eine EU flat? Danke für Gehhilfe ![]() Lucky Boatman
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Lucky,
![]() ich hab ein Nokia E71, ganz klasse Gerät. Kann alles, was ich brauche: - Telefonieren (ok, kann jedes Handy ![]() - ne richtige QWERTZ Tastatur, die sich, auch wenn mans nicht glauben sollte, auch mit Wurstfingern ![]() -gute und übersichtliche Termin- u. Adressverwaltung, mit outlook zu synchronisieren - Radio (nicht übers Internet wie das iPhone - beim IPhone hat das Radiohören den Nachteil, dass du dann sonst nichts mehr mit dem Handy machen kannst, zB im Netz surfen, beim E71 geht das) - SDHC-Karte für viel MP3-Musik - halbwegs vernünftige Kamera - GPS mit weltweiten, kostenlosen Karten von Nokia und, was du auch gefragt hast: das E71 kannst du mit dem USB-Kabel mit dem Notbook verbinden und surfen (UMTS bzw HSDPA). Ich bin bei t-mobile und zahle für die mobile Flatrate 9,98 € monatlich, allerdings neben dem normalen Vertrag. (Mit dem IPhone geht das wohl nicht bzw nur zu viel höheren Kosten.) Die Internetgeschwindigkeit mit dem E71 ist ausreichend für das übliche surfen, allerdings nicht zu vergleichen mit DSL, große Downloads dauern bzw. sollte man direkt lassen. Auch Google Earth scheint aus Geschwindigkeitsgründen nicht zu laufen. ![]() Ich würde allerdings jetzt den Nachfolger E 97 kaufen, wegen noch größerem Bildschirm und größerer Tastatur. Ob es irgendwo ne EU-Flat gibt, weiß ich nicht ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Kann die guten Erfahrungen bestaetigen.
Nachfolger zum E71 ist allerdings das E72 ![]() Habe kurz das E75 ausprobiert (Vertragsverlaengerungsgeschenk) und bin schnell wieder zu meinem E71 zurueckgekehrt. Die Firmware ist ausgereift und macht besser was ich will. Google Maps laueft allerdings prima und verlaesslicher als Nokia Maps mit dem eingebauten GPS. Fuer das S60 3rd Betriebssystem gibt es auch viele Anwendungen, selbts wenn sie nicht direkt fuer das E71 geschrieben wurden. Bspw. der fehlende Timer fuer Regatta-Starts ![]() Ich habe bei Vodafone eine NL-Flatrate fuer 10 EUR und dann ein 200MB Buendel in ganz Europe fuer 50 EUR. Reicht fuer alle emails, Google Maps und wenig surfen bei durchschnittle 4-5 Biz-Trips von 1-2 Tagen pro Monat.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Quälgeist,
Du hast also den normalen Vodafone D Vertrag + Aufrüstung NL 10.-/Mo. + Bündel. Das Bündel gilt dann für ein Jahr? Danke Euch für die "Gehhilfe" Lucky Boatman |
![]() |
|
|