![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja, was von den kleineren Booten: Ich hab an der Wümme ein PE-Boot, einen Zweier über eine Holztreppe ans Wasser bugsiert. Und die frischgebackene Mitfahrerin fragte: Und nun??? ich verband die Antwort "rein damit" mit einem kräftigen Tritt gegen den Kahn, allerdings habe ich nicht damit gerechnet, daß sie die Bugleine hinterwerfen würde. Schwimmeinlage war angesagt, Merke: Zumindest wenn Neulinge existienzielle Teile in der Hand haben, sollte man ein paar Worte mehr opfern
|
|
||||
|
||||
![]()
hab ich auch schon beinahe hingekriegt
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...meine gute Sonnenbrille....
im selben Jahr eine Nirostange von unserer Kuchenbude.... und diese Jahr: der Wassertank war leer, also die Bodrum-Kaffee Maschine schnell am Wasserschlauch aufm Steg durchspülen....leider ist der Filtereinsatz aufgeschraubt...dieser beschleunigte sich im Wasserstrahl und flog wie eine Frisbee ins Hafenbecken...
|
||||
|
||||
![]()
Auch ein Klassiker ...
Ist zwar schon ca. 30 Jahre her (gefuehlte 5 Jahre): Ich 12 Jahre, beim Onkel auf dem Boot den Urlaub verbracht und immer schoen mit seinem Metzler mit Luftboden und 2 PS Yamaha durch den Hafen geheizt. Irgendwann ging der Motor nicht mehr. Onkel im Beiboot, ich auf dem Steg. Onkel "Gib mir mal das Werkzeug runter" (gemeint war das spezielle AB-Werkzeug). Ich werfe locker und treffsicher die Werkzeugtasche ins Boot, genau in die Mitte. Der Luftboden macht seine Arbeit - und federt das Werkzeug direkt ins 5 Meter tiefe Wasser .... Seitdem weiss ich, dass man auf Booten nichts wirft ![]() Dressi
|
|
||||
|
||||
![]() Hab ich auch schon beim Boot meines Sohnes, Sohn im März Boot klar gemacht zur ersten Fahrt, Papa nicht richtig kontrolliert ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Naja, war damals vor Damp!
Schöner Sommertag.Wir ankerten mit unserem Segelboot in der Eckernförder Bucht und ließen uns die Sonne auf den Pelz scheinen. Dann kam mein Sohn auf die Idee, daß Schlauchboot mit AB haben zu wollen und ich machte mich an die Arbeit, daß ganze Gerödel zusammen zu bauen. Nachdem das Boot fertig aufgeblasen war, wurde es am Heck festgemacht und Junior setze sich hinnein. Ich holte dann den fast neuen AB aus der Backskiste und wollte ihn runterreichen. Junior , der sich mit einer Hand an der Badeleiter festgehalten hatte, ließ diese los um den Motor zu packen . Ich lag mit dem schweren Ding in der Hand über der Kante, als sich das Schlauchboot langsam an der Leine entfernte! ![]() Sohnemann zog sich an der Leine zurück und ich schrie ihn an, er solle mir doch nun endlich diesen dämlichen Motor mal abnehmen ![]() "Hasst ihn,ich kann nicht mehr?"- " Ja, gleich!-ich binde nur das Boot noch fest!" ![]() Ich, mit dem Bauch über der Kante, keine Luft mehr bekommend und mit angeschwollenen Hals und hochrotem Kopf konnte nicht mehr!- dann glitt mir der Motor aus den Fingern !-zuletzt sah ich noch die Leine, mit der wir sonst den Motor immer gesichert hatten, auf Tiefe gehen. Auf Grund der Wassertiefe und fehlenden Tauchkenntnissen sowie passender Ausrüstung, "merkten" wir uns die Stelle.(GPS gabs noch nicht) In Damp zurück wurde ein Bekannter verdonnert den Motor zu bergen und wir fuhren nochmals an die Stelle , wo wir unseren Motor vermuteten. Ums kurz zu machen, wir haben ihn nicht wieder gefunden! ![]() Geiles WE ![]() Sohnemann heulte rum, meine Frau gab natürlich mir die Schuld an allem und maulte , bis ich dann am Samstag nach Kappeln fuhr und einen nagelneuen 6 PS Yamaha kaufen durfte! Jetzt waren zwar die beiden wieder Happy, aber dafür hatte ich schlechte Laune! Digger
|
||||
|
||||
![]()
Dieses Jahr in Hr, Videocam und Digicam,
![]() ![]() Das lief folgendermaßen ab, ![]() ![]() Habe dann beide in ihre Taschen gepackt und bin dann mit dem Geraffel auch an Land gegangen, ![]() ![]() Dann am Strand alles ausgepackt, nichts ging mehr ![]() ![]()
![]() Grün lebt ![]() ![]() Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... ![]() Geändert von Pfrommer Peter (01.11.2009 um 19:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich saß auf dem Achterdeck meiner Nordlicht (ca. 1996), habe die Arme ausgestreckt und gegähnt als es verhalten "Platsch" machte. Meine gute Taucheruhr hatte sich verabschiedet. Das ganze am Steg auf nur 1,5 Meter Wassertiefe + ca. 4 Meter Schlamm. Leider war es auch noch dunkel und in der Schlei hat man eh nur 20 cm Sicht. Tja, weg war sie. Für den Rest des Jahres habe ich mir eingebildet den Alarm der Uhr, jeweils um 0800, gehört zu haben. Hab ich wirklich?!?
|
||||
|
||||
![]()
Diesen Sommer beim liegen im "Päckchen" am Steg über ein anderes Boot auf meines gestiegen. Beim öffnen vom Verdeck merkte ich wie mein Iphone runterfällt aber nicht ins Wasser! Ich habe mich gedreht um es aufzuheben dann machte es "Plupp" und mir wurde es kalt und heiss. Sofort Geldbeutel aus der Hose und rein ins Wasser welches zum Glück nur 1m tief war. Hatte das Iphone nach einer Minute gerettet und es funktioniert heute wieder einwandfrei.
Das Teil ist besser als gedacht. Dabei habe ich mir in Gedanken schon wieder ein neues Iphone gekauft. Das ist das beste Teil was ich neben meinem Boot besitze! Gruss Oliver
|
|||
|
|||
![]()
Bei uns im Baggersee liegt nun mittlerweile seit fast 5 jahren ein 1 1/2 Meter langes Modellboot,dieses ist mir aufgrund des hohen Aufbaus gekentert und war dank zweier großer Bleigel batterien ziemlich schnell abgesoffen....haben bei der Stadt versucht ne Ausnahmegenehmigung zu bekommen,damit wir mitsamt taucher wenigstens die Batterien bergen konnten(soll ja nich sehr gesund sein im wassser),aber die hat das nichtmal nen bischen gekratzt,gabs nur einen Kommentar dazu"baggersee,20 meter tief,schwimmen/tauchen motorbootfahren verboten,alles andere intressiert uns nicht"
naja dann war mir das auch egal,zumal das alles nicht sehr wertvoll war... ausserdem liegen bei uns im Hafenbecken neben diversen schraubenziehern und Zangen,auch Brillen ohne ende und Zündkerzen....zumindest von mir 2 Stück... Mfg Bastian |
|
||||
|
||||
![]()
...zum Glück ist der gute Leatherman doch magnetisch
![]()
|
||||
|
||||
![]()
die letzten jahre, in und um berlin herum, sind meiner gattin
3 bikinihöschen vom boot geweht worden ein schwarzes, ein schwarz/goldenes und ein getiegertes, jeweils grösse 38 vielleicht meldet sich der ehrliche taucher ja ![]()
|
||||
|
||||
![]()
in 10 Jahren:
3 Handys ( 2 im See, 1 in der Adria) ich höre heute noch dieses "Plack/Plack/Platsch-Geräusch" = 2 x auf dem GFK aufgekommen + 1 x im Wasser. 2 Lesebrillen, beide liegen in der Adria. Heute fahre ich n u r noch mit dem Boot, wenn wenigstens 2 Ersatzbrillen an Bord sind ![]() 1 Bootshaken. Mein neuer ist schwimmfähig! ca 10 Schäkel und ca 20 Schäkelschrauben (gibt es eigentlich auch die Schäkelschrauben extra zu kaufen?? ![]() 2 Schraubenzieher 3 Schraubenschlüssel x - Kappen... und die Krönung: ein gut gefüllter Segeltuchwerkzeugbeutel ist an der oberen Saling hängen geblieben beim Abgleiten vom Segelmast. Was da alles im Meer gelandet ist, weiß ich gar nicht mehr. Aber die Macken im Gelcoat zu beheben, hat 1 Woche Arbeit erfordert. LG Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
wir waren 2006 in den Masuren / Polen zum angeln. Mit den Flugzeug von Stuttgart nach Warschau und dann mit den Mietwagen über Land gefahren.
Für 9 Personen ein Fahrzeug. Als wir dann nach 6 Stunden Autofahrt endlich an unseren Ferienhäuschen angekommen sind, schnell ausgepackt und die 100m runten zum Bootssteg um mal endlich das Wasser zu sehen. Wir sind am Steg rausgelaufen dann der erste prüfende Blick ins Wasser (natürlich auch noch auf den Steg gekniet) und platsch fällt mein Kumpel der Schlüssel vom Leihwagen aus der Brusttasche in's Wasser ![]() Und jetzt erkläre mal unseren Polnischen Nachbaren, ob die ein Hacken oder was ähnliches hätten ![]() Ein mit Hände und Füsse ausgliehener Magnet prachte den Schlüssel wieder aus den Wasser - Urlaub gerettet Guß Matthias
|
|
||||
|
||||
![]() nützt nix - Ostsee vor Fehmarn auf 20m beim Dorschkillen aus der hand gerutscht. Ansonsten liegen etliche pilker und Blinker etc. vom Angeln in der Ostsee und der Maas. Leider lässt such nicht jeder Hänger lösen und dieses jahr war irgendwie die Schnur porös, obwohl noch kein Jahr alt! Nach Spulenwechsel auf die 5 jahre alte Schnur war alles gut - nicht jede Markenware ist gut....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
1965 im Hafen von Makarska Autoschlüssel versenkt, sofort hinterher gesprungen und den Schlüssel gerade über dem Boden quasi aufgefangen. Damals war das Wasser auch im Hafen noch klar.
1969 vor Biograd bei der Geschwindigkeitsmessung die Armbanduhr an meinen Bruder übergeben und dann den Hebel auf den Tisch! Brüderchen muß sich plötzlich setzen, läßt die Uhr los und weg issse. 1971 nach dem Wasserski ins Boot geklettert, mit dem Armband der Uhr an einer Klampe hängengeblieben, Armband reißt, Uhr kann nicht schwimmen.......... 1977 auf der Mosel bei einem Wasserskisturz war die Uhr weg. Das war so ein richtig protziges schweres Zeiteisen, aber man muß ja auch beim Wasserski wissen, was die Stunde geschlagen hat...... 1968 auf dem Rhein den 50PS-Mercury zu Probefahrten nur mit den Klemmschrauben befestigt, der hing auf einmal nur noch an Lenkseil und den Fernsteuerkabeln, ist aber nicht baden gegangen.
|
||||
|
||||
![]()
wer hat wohl noch nichts verloren der eine mehr der andere weniger mein bekannter hat schon einen Anker verloren und das war folgende Geschichte hafen rein und ein Platz zum ankern gesucht !!!! als es dann ans Anker werfen ging sagte mein bekannter er werfe denn Anker!!!! Anker geworfen Leine gehalten und schwups war der Anker weg denn er hatte das ende von der Leine nicht belegt!!!!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Tausende 20mm Hülsen in der nähe der Schleimündung beim Seeziel Schiessen
![]() ![]() ![]() Gruss Totto
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
OK,
Mittelmeer: 1 x Mütze AIDA 2 x Handy 1 x Sonnenbrillenklipp Ostsee: 1 x Handy im Hafen 1 x Fender 1 x BB Glas na ja, schwund ist eben immer, gelle
|
||||
|
||||
![]()
also ich hab bis jetzt nur ein uhr verloren im mittelmeer....aber wenn ich mal so aufzählen darf was bei uns im Hafenbecken der Werft alles liegt..
ein Anker unterm Dock ca. 600kg...so tief im schlamm kriegten wir nicht raus.. unzählige Winkelschleifer (groß & klein), bohrmaschinen, hämmer etc. unten im hubwerk eine 9m segelyacht (dürfte nicht mehr viel von da sein nachdem das 3 Schrauben schubboot drüber ist... also gefühlte 25 funkgeräte allein im letzten jahr 4 stk. etliche kettenzüge und stockwinden was wir im jahr versenken....aber so ist das...wo gehobelt wird da fallen späne.. |
|
|||
|
|||
![]()
@Bubi
Wenn ich sie finde, bekommt ihr sie wieder. Meiner Freundin wären die sowieso zu groß ![]() |
![]() |
|
|