![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ab- + Anmelden kosten keine 20€ und würde mein Kfz Betrieb für mich umsonst miterledigen, wenn es mir nicht um einen oder zwei Tage geht. Angemeldet auf den CP stellen und 4 oder 5 mal im Jahr dort zu sein, lohnt auch nicht wirklich. Wenn ich aber mit Bahn oder Kleinwagen fahren will, sollte er dort bereit stehen, da ich ihn als Zugfahrzeug zum Kranen und als Unterkunft gebrauchen kann. Werde noch ein paar mal drüber schlafen und dann entscheiden. Ein Haken fällt anscheinend keinem auf, die Frage ist eher, ob die Ersparnis den Aufwand und die Nutzungseinschränkung gerechtfertigt, da ein Verkauf zu den derzeitigen Marktpreisen nicht in Frage kommt. |
|
![]()
wenn du gute beziehungen zum zulassungsdienst hast - würde ich in der situation jeweils mit 5 tage kurzzeitkennzeichen arbeiten.
wenn ums verkaufen geht - vom warten und rumstehen wird der marktpreis nicht höher - meine meinung.
|
||||
|
||||
![]()
Ein Wohnmobil muß man genauso wie ein Boot haben wollen. Wirtschaftlich gesehen macht das vom Unterhalt und Wertverfall überhaupt keinen Sinn. Da wäre es weitaus günstiger eins zu mieten oder ein Zimmer zu nehmen, oder einen Wohnwagen zu kaufen. Ich hab aber auch eins
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
über bisherigen V-Fachmann: wenn der VN seine KFZ-Versicherung kombiniert (sprich 2-4 mal Versicherung aus den Kurzzeitkz. + kurzzeitige Anmeldung = insgesamt (aufs Jahr bezogen) > 1 Monat -> keine Kurztarifabrechnung, und die SFR-Einstufung wird sich kaum verschlechtern* (die wird der VN eines Tages sicherlich auf seine Kinder etc. übertragen wollen ![]() über den Zulassungsdienst: bei 6 x Kurzzeitkz.(über eine Fremdversicherung) = 30 Tage -> 6 x 30 eus (oder auch 40) = 180 eus (oder auch 240), und der SFR geht mit der Zeit flöten ![]()
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... ![]() ![]() Geändert von swath (29.10.2009 um 16:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Mit Kurzzeitkennzeichen etc. werde ich nicht rum tun. Außerdem sind mir 5 Tage am Stück zu kurz für einen Urlaub.
![]() Wenn, dann vorübergehende Stilllegung testweise für eine Saison. Das Boot wird aller Voraussicht nach auch nicht länger dort am See liegen sondern in 2011 oder spätestens 12 mal das Mittel- oder Schwarzmeer kennen lernen. Verkauf kommt nicht in Frage, das Auto ist ok und gerade passend für meine Bedürfnisse, wird eben nur für ein bis zwei Jahre kaum für seinen eigentlichen Zweck - das losfahren ohne festem Ziel - genutzt, da festes Ziel bis 2011 quasi vorgegeben. |
![]() |
|
|