![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Da die Geweihe der beiden Krümmerarten nicht kompatibel sind,
sollte man meinen man müsste auch das Geweih tauschen. Dem ist aber nicht so. Von Mercruiser gibt es ein sogenanntes Exhaust Conversion Kit, welches neben Dichtungen, Schläuchen, Bolzen und Schellen auch Abgasschläuche enthält. Die Schläuche in den Set stellen den Übergang zwischen dem einteiligen Geweih und den Rohrbögen der zweiteiligen Krümmer her. Die Bestellnummer lautet 864293A02
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Das geht auch günstiger mit 4" Auspuffschlauch und 4 Schlauchschellen
![]() Na das nenne ich mal Zufall, daß diverse Themen urplötzlich so populär werden ![]() Der Conversion Kit ist natürlich bekannt, aber mit 226,35€ Listenpreis nicht gerade günstig, geht natürlich auch mit universellen 4" Bögen und Schlauch.
Gruß Jörg Geändert von Cyrus (28.10.2009 um 07:30 Uhr) Grund: Werbung entfernt.
|
|
![]()
Klar kann man alles hinpfuschen.
Ich wollte nur zeigen wie man es richtig macht. Zudem ist in den Satz viel mehr als nur die Schläuche. Alleine schon die 20 Schrauben für Krümmer und Knie rechtfertigen den Kauf.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich finde das keinen Pfusch,denn der Schlauch passt genau in seinem Biegeradius. Knicken kann er auch nicht, da Stahlgewebe drin. Der Conversion Kit ist natürlich die saubere Lösung auch wenns ein paar € kostet
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Aber die Originalversion ist wohl doch die qualitativ bessere Lösung. Gruß Thorsten ![]() Gehen wird es bestimmt |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht bin ich da auch zu pingelig, aber wenn immer eine konstruktiv durchdachte und dauerhaft haltbare Lösung zur Verfügung steht, dann kommt die auch zur Anwendung.
Solche Selberfrickeleien -auch wenn es der eine oder andere als ausreichend empfindet-enthalten immer irgendwelche Teufeleien, die man nicht bedacht hat. Sowas haben wir mit 18 gemacht, als es fix gehen musste und wir keine Paste hatten. ![]() Heute will ich nicht der Arsch sein, wenn ich mit Familie an Bord wegen einem übersehenem Pfennigteil mit kaputter Maschine abends irgendwo auf nem See rumschwabbel. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hi Ecki! "Im Forum" werden frostgerissene Blöcke geschweißt oder gar geklebt und es regt sich keiner auf, da finde ich die Alternativlösung "Abgasleitung" gar nicht so abschreckend ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Olli |
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß.
![]() ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Übrigens, jedes Rallye fahrzeug und LKW mit LLK hat solche Schläuche an Bord, da hätte ich eher Angst, daß die originalen kurzen Gummischläuche reißen, daß passiert nämlich öfters ![]()
|
|
![]() Zitat:
aber alle diese Schläuche werden nie um 90° und mehr auf diesem engen Raum gebogen. Einen kurzen gerissen Originalschlauch habe ich noch nicht gesehen, dafür aber verkohlte. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Stimmt die einfachen kurzen reißen nicht
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
So ein Umbaukit bzw.der Schlauch ist ne saubere Sache. Ich hatte es komplett Umgebaut.Der Aufwand war sehr groß.Andres Transom Geweih.......
Cyrus gibts Bilder von dem Kit ?
|
|
![]() Zitat:
Morgen. Jetzt habe ich keine Lust mehr. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich auch nicht geh jetzt ins Bett.Scheiß Winterzeit
![]() Nacht
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was sind das für Krümme rund Kniee?? Merc.Original, NAchbau ![]() Die schauen irgendwie vollendet aus ( von Aussen) ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das sind Krümmer und Knie von Sierra
|
||||
|
||||
![]()
Ja das sind die Krümmer die schon so oft besungen wurden!!!
http://www.youtube.com/watch?v=hX0wEt_SqiM
|
|||||
![]() Zitat:
Ausgeschlafen? Hier ist das Bild.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich durfte das Umbaukit jetzt schon einigemale verbauen. Günstiger und besser geht nicht. vor allem ist alles dabei !!
Wobei ich Jörg´s Lösund für eine Günstige Alternative halte. Soll sich der Kunde dann aber bitte selber einbauen. Gruß Sven
|