![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|
![]()
Ich habe hier ein älteres Aopen Notebook mit Pentium M mit 1.7Mhz und ATI Mobile 9700 Graphik mit 64 MB.
Laut Manual hat er folgende Graphik Daten: Zitat:
Wenn man die Auflösung auf 1400 x 1050 einstellt ist alles scharf aber so klein das man nichts mehr lesen kann. Ich habe mir schon die alten Treiber von Aopen installiert. Was ist hier falsch? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cyrus,
bei meinen TFTs stelle ich möglichst die Auflösung ein, welcher der Monitor hat. Aber wenn da steht 1024*768, ist da mehr drin als draufsteht ![]() Ich würde bei der 1400*1050 bleiben und den Schriftgrad in Windows erhöhen: Systemsteuerung > Anzeige > Darstellung > Schriftgrad. Gruiß Ralph (wir werden halt alle älter, und die Augen ... ![]() |
|
|
![]() Zitat:
Das vergrößern der Schrift ist nun klar. Siehe (TFT Problem Nr.1) Aber 1400x1050 kann doch keine Standard Auflösung bei 15 Zoll sein. Passt auch nicht zum Manual.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mit Everest den Chipsatz ermitteln und dann nach aktuellen Treibern dafür suchen. Die Optionen sind etwas dürftig, klingt als ob er den Standard-VGA-Treiber benutzt.
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Moin Cyrus,
Unter Win xp kannst du es mit "Clear type tuning" versuchen. ist ein prgrämmchen für flachbildschirme zur besseren darstellung. hilft auch bei röhren. gibts bei microsoft unter tools. oder die schriftgröße neu skalieren unter systemeinstellungen. evtl. läuft dann die schrift über den bildschirmrand hinaus.
|
|
![]() Zitat:
Habe ich eben installiert und mildert das Problem ein wenig.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Den kannte ich noch gar nicht ![]() ... ich werde halt auch älter ![]() Gruß Ralph |
|
|
![]() Zitat:
Hatte das neuste ATI Software-Paket am laufen und nun das Paket von 2004. Aber ich werde Morgen die Everest Software testen, wenn ich sie finde. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
hier geht es auch: http://everest-ultimate-edition.softonic.de/ Gruß Ralph
|
|
![]()
Bei solchen Links bin ich fix:
----------------------------------------------------------------------- Informationsliste Wert Video Adapter Eigenschaften Gerätebeschreibung ATI MOBILITY RADEON 9700 Adapterserie ATI MOBILITY RADEON 9700 BIOS Version BK-ATI VER008.011.001.097 Chiptyp ATI MOBILITY RADEON 9700 AGP (0x4E50) DAC Typ Internal DAC(350MHz) Speichergröße 64 MB Installierter Treiber ati2dvag 6.14.10.6430 - ATI Catalyst 4.3 Video Adapter Hersteller Firmenname Advanced Micro Devices, Inc. Produktinformation http://ati.amd.com/products/home-office.html Treiberdownload http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx Treiberupdate http://driveragent.com?ref=59 ----------------------------------------------------------------------- Informationsliste Wert Grafikprozessor Eigenschaften Grafikkarte ATI Mobility Radeon 9600/9700 (M10/M11) BIOS Version 008.011.001.097 BIOS Datum 2004/11/08 17:41 GPU Codename M10 Teilenummer Wistron D2UM11-CSP128 210m/344e PCI-Geräte 1002-4E50 / 17C0-2072 (Rev 00) Transistoren 75 Mio. Fertigungstechnologie 0.13 um Bustyp AGP 4x @ 4x Speichergröße 64 MB GPU Takt 351 MHz (Original: 350 MHz) RAMDAC Takt 400 MHz Pixel Pipelines 4 Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1 Vertex Shaders 2 (v2.0) Pixel Shaders 4 (v2.0) DirectX Hardwareunterstützung DirectX v9.0 Pixel Füllrate 1404 MPixel/s Texel Füllrate [ TRIAL VERSION ] Speicherbus-Eigenschaften Bustyp DDR Busbreite 128 Bit Tatsächlicher Takt 209 MHz (DDR) (Original: 210 MHz) Effektiver Takt 418 MHz Bandbreite [ TRIAL VERSION ] Speicher Timings CAS Latency (CL) 3T RAS To CAS Delay (tRCD) 4T RAS Precharge (tRP) 4T RAS Active Time (tRAS) 9T Row Refresh Cycle Time (tRFC) 20T RAS To RAS Delay (tRRD) 3T Write Recovery Time (tWR) 2T Grafikprozessorhersteller Firmenname Advanced Micro Devices, Inc. Produktinformation http://ati.amd.com/products/home-office.html Treiberdownload http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx Treiberupdate http://driveragent.com?ref=59
|
||||
|
||||
![]()
Treiber schon drauf?
Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
![]()
Welches Modell ?
|
||||
![]()
Gab gestern eine Fehlermeldung.
Dann schmerzten mir die Augen. Hatte aber schon die neusten ATI Treiber und die von 2004 installiert. Ich starte nachher noch mal einen Versuch. 1557/M52141
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
![]()
Habe ich doch nach unsere Telefonat installiert.
Aber den neusten Treiber nicht deinstalliert. Geht gleich noch mal los. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
![]()
Treiber deinstalliert.
Neustart Kontrolle -> Treiber weg. 1557 Treiber von 2004 installiert Rechner startet in 1400x1050 ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
hatte mal so ein Problem mit einem Philips 17" TFT war nie scharf das Teil, also das Bild
![]() ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
![]()
Danke, aber das ist es leider nicht.
Alles steht auf 60 Hz.
|
![]() |
|
|