![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, mein Firefox ist tierisch langsam, bei Youtube z.B fängt er erst nach ca. einer Minute an zu buffern.
Clipfish dauert auch sehr lange... Habe schon den neusten Adobe Flash etc. runtergeladen, hilft nichts.. Hatte jemand mal das gleiche Problem? Oder hat jemand einen Rat? ![]() Habe Firefox 3.5.3
|
||||
|
||||
![]()
Moin - nur ein kleiner Hinweis von mir, denn dann werden die Freaks zu Wort kommen, und ich bin keinen...
Ich hab´s gerade nochmal probiert, bei mir läuft das (auf einem eher gemächlichen) Laptop blitzschnell (XPpro + Ff 3.5.1) Das nützt Dir jetzt noch nicht wirklich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Version habe ich auch, und ist bei mir einer der schnellsten Browser.
Meist liegt ein langsameres Aufbauen / Buffern bei mir an den Schwankungen der Leistungsfähigkeit meines DSL Systems. Und gerade auch bei youtube gibt es wohl erhebliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Filmen (unterschiedliche Server). Prüf mal zeitgleich z.B. über den Verbindungsmonitor oder mit einem externen Tool wie dieses die tatsächlichen Geschwindigkeiten.
|
||||
|
||||
![]()
Habe (LEIDER) Vista...
![]() Wollte ich aber vielleicht nächste Woche auf Windows 7 upgraden.. Ich werde den Speedtest gleich mal machen (wenn ich Zuhause bin). Merkwürdig ist jedoch dass es vor einer Woche noch viel schneller ging, habe seitdem aber nichts besonderes installiert, was ich auf meinem alten PC vorher nicht auch hatte (und der war deutlich schneller). Habe vorhin auch noch festgestellt das der Internet Explorer auch deutlich langsamer ist, auch erst seit kurzem... (Hatte den IE vor kurzem als ich den PC neu hatte noch gelobt wegen der Schnelligkeit)..
|
||||
|
||||
![]()
Tja, das Problem könnte im Leitungsnetz stecken, z.B. wenn in deiner Nachbarschaft noch einige DSL-Kunden dazukommen, die über den gleichen Knotenpunkt laufen, dann teilt man sich die Leistungsfähigkeit auch mit diesen neuen Anschlüssen und die Verbindungsgeschwindigkeit geht runter...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Echt? ![]() So drastisch merkt man das? Aber das kann doch nicht sein dass es so langsam ist, weil dann kann ich auch gerne aufs Internet verzichten wenn ich mir nebenbei noch einen Kuchen backen kann... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das hängt ja davon ab, mit wie Vielen man sich das (neu) teilt.
In unserem Wohngebiet sind wir schon an der absoluten Grenze und ich hoffe dass sich endlich noch ein paar mehr anmelden, damit das Netz entsprechend ausgebaut wird. Ich zahle für einen 16000 DSL - Anschluß (es heißt ja wohlwissend bis zu 16000... ![]() ![]() ![]() Da sollte ja eigentlich irgendetwas zwischen 10.00 und 16.00 Mb/s download und 0,5- 1,0 Mb/s upload stehen, ist schon irgendwie frech, oder? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Ecki, das liegt an dem Netz, nicht am Provider, ich bin bei 1&1, mein direkter Nachbar ist bei der Telekom und da ist es identisch.
Und Luftlinie 6km bei Jumpy ist es völlig anders ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Sieht ja gar nicht so schlecht aus? ![]() Aber warum hat Pderskipper deutlich mehr als ich? Hängen doch irgendwie an dem selben oder sind wir doch zuweit auseinander?
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab fürs Büro nur DSL2000 gekauft, dafür sind die 5 garnicht übel...
![]() Zitat:
![]() Werde das später nochmal von zuhause testen...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Traumwerte...
![]() Ich gehe jetzt mal ein bisschen flennen. ![]() Aber wenigstens wisst ihr warum ich zum Antworten manchmal etwas länger brauche... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber meins ist doch nun nicht zu langsam oder?
Weil das Bufferproblem ist ja immernoch nicht gelöst!? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
wie aktuell ist dein virenscanner? wenn deine inet verbindung durch ein nettes programm genutzt wird tritt genau so ein problem auf.
schau doch mal was bei dir so alles im hintergrund läuft. |
|
||||
|
||||
![]()
Habe Kaspersky Internet Security 2010 laufen, mit neustem Update..
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Uuups,
wiederhole den nochmal... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Na ja, könnte ruhig schneller sein
![]() ![]() Gruß Ralf ![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dann startet doch bitte beide mal genau gleichzeitig den Speedtest ![]() ![]() Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich vorhin auch mehrere male gemacht und es waren immer so hohe Werte.
Aber nur auf den einen Server dort, weiss auch nicht wie das kommt. Diese Leistung erlebe ich dann und wann auch, wenn ich was lade. ![]()
|