![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ja es ist wahr!
jetzt gibt es den ersten aldi mit eigenem anlegesteg in potsdam am "tiefen see". über die genaue wassertiefe konnte man mir in der filiale zwar keine angaben machen. doch ist mir versichert worden, dass auch grosse schiffe dort anlegen. selbst ausprobiert habe ich es noch nicht. also schön langsam mit blick auf den tiefenmesser heran tasten. ![]() gruss aus potsdam tom hier noch der lageplan. die "1" markiert die genaue position. ![]()
|
![]()
Unglaublich!
Ich habe hier in Hamburg auch für einen Anleger bei McDoof gekampft und das mit Erfolg!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist der nur zum kurzen anlegen oder ist es schon ein " Drive in " ?? ![]() ![]() Grüße Thomas aus schwaben
|
||
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ist aber wohl kein aldi-eigener anleger sondern wohl eher zufällig? ich werde den link zu diesem beitrag mal an die aldi-newsgroup de.alt.fan.aldi (DAFA) weiterleiten achja, in berlin-köpenick (evtl. noch treptow?) gibt es ne anlegemöglichkeit auf der rückseite des BAHR-baumarktes. le loup |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Bis jetzt sind mir in Potsdam keine weiteren öffentlichen Anlegestellen bekannt. Leider immer nur für Fahrgastschiffe ![]() Kennt jemand noch welche, wo man ein paar Stunden liegen kann ? Gruß Fun_Sailor |
|
||||
|
||||
![]()
Wer startet eine
![]() ![]() ![]() ![]() Alexander
Was kann sich ein Mann vom Leben erhoffen? Heisches Wascher, gute Schahnärtschte und weichesch Toilettenpapier - frei nach Terry Pratchet www.aerzte-unter-segeln.de Helfen wo sonst keiner Hilft! www.kulinarisches-blog.de Weltweit gut Essen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
@ le loup
es ist ein aldi eigener anleger. es wird am steg sogar ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das anlegen nur kunden gestattet ist. gruss aus der wasserstadt potsdam tom
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Fun Sailor,
eine Anlegemöglichkeit direkt an der Glienicker Brücke, vom Jungfernsee kommend befindet sich eien öffentliche Liegestelle. Gruß Katibert
|
|
|||
|
|||
![]()
Besonders interessant, wenns mal wieder PCs gibt, da kann man sich schon Nachts mit dem Boot hinlegen, um ja der erste zu seil
![]()
|
|||
|
|||
![]()
dann ist es nur noch ne frage der zeit, dass auch unser lidl auf der reeperbahn einen steg an die landungsbrücken legt.
haben die eigentlich besondere einkaufswagen, die in den holzbohlen nicht stecken bleiben? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
und noch was:
demnächst wird es dann bestimmt die ersten yachten bei aldi geben... die werden dann in der 'boote-bild' immer testsieger... |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
@ Cyrus: Mensch, du bist ja echt ein toller Typ. ![]() Ich dachte den Anleger haben Sie gebaut weil hunderte von MoBo's in der Nähe liegen und sie damit Geld verdienen wollten. So kann man sich täuschen, also vielen Dank. Irgendwie hab ich dich da aber noch nie getroffen. ![]() Gruss, Uwe (regelmäßiger Gast am McDoof-Anleger)
|
|
![]() Zitat:
Nachdem ich mir die Hose am Stacheldraht zerrissen habe, als ich über die Böschung hoch geklettert bin, habe ich den McDoof Manager geschnuppert und ihm um einen Anleger und um eine Treppe gebeten. Zu dem Zeitpunkt meinte er, es sei ein gute Idee und er würde darüber nachdenken. Hat er wohl auch gemacht. ![]() Eine neue Hose habe ich allerdings nicht bekommen. ![]() P.S Ist schon sehr sehr lange her. ![]() Hattest Du da schon ein Boot, wo McDoof noch keinen Anleger hatte? ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ah jetzt weiß ich warum der Anleger so klein ist! Der ist nur für die Bootsgröße von Cyrus gedacht?
![]()
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
@epoch
Geniale Info!! Im Frühjahr komme ich da wahrscheinlich sogar während einer Bootsüberführung vorbei. Wenn die Routenplanung das hergibt, leg ich dort an und kaufe den benötigten Proviant. ![]() ![]() ![]() Sollte es wirklich klappen mache ich Bilder mit der Digicam und werde 1-2 hier posten! ![]() Peter
|
||||
|
||||
![]()
@le loup
Zitat:
Hab das Thema dort nicht gefunden. Peter
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
In der neuen Broschüre Wassersport in Berlin_Brandenburg ist auf S. 35 ein ganzseitiges Foto der Fa Aldi enthalten. Im Novermber 2004 habe ich 3m Wassertiefe am Anleger gelotet. Die Broschüre gibts im Berliner Wassersporthandel oder auch per Post unter www.wassersport-verband.de Wegen Computerproblemen vielleicht heute abend mehr Infos. Eine schöne Woche wünscht katibert
|
|
||||
|
||||
![]()
In Berlin zwischen Schöneweide und Köpenick ist auch ein Netto und ein Getränkemarkt mit Steg[/img]
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns wollte Aldi jetzt auch einen Anleger bauen.
Leider haben die keine Genehmigung bekommen, einen Kanal durch den Ort zu graben ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
in einem Artikel der Berliner Mottenpost vom 10.04.05 http://morgenpost.berlin1.de/content...6472.htmlheißt es...(Zitat) "Über die Berliner Straße geht Richtung Glienicker Brücke. Rechter Hand ist mit Hausnummer 48 das um 1855 errichtete Fabrikgebäude der Ostermannschen Lichterfabrik zu sehen. Das Bauwerk kann heute zu den üblichen Öffnungszeiten von jedermann besucht werden, denn es beherbergt den am idyllischsten gelegenen Aldi-Supermarkt Deutschlands. Vom Parkplatz aus hat man einen famosen Blick auf den Flatowturm im benachbarten Babelsberger Park. Der Discounter ist auch auf dem Wasserweg erreichbar, was wiederum einzigartig sein dürfte." (Zitat_ende) Da_muss_ick_hin! ![]() Gruß Fun_Sailor |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruss, Peter
|
||||
|
||||
![]()
Gute Idee - werde ich in Oranienburg auch mal anstoßen. Havel - Oder Wasserstraße, vor dem Lehnitzsee geht links die Oranienburger Havel ab. Da kommt nach 200 m ne Straßenbrücke (Saarlandstraße). Von da nach rechts 3 min zu Aldi, nach links 5 min zur Tanke.
Soll ich ne Karte rein stellen? Gruß aus Lehnitz ulacksen
|