![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Morgen ist es soweit, die Bootsaison ist wieder einmal beendet und das Boot kommt aus dem Wasser im Winterlager.
Nachdem ich das Unterwasserschiff und Antrieb von Algen und Muscheln mit dem Hochdruckreiniger entfernt habe ,werde ich das ganze Boot waschen, aber womit ? Die Tage möchte ich es polieren mit Metasco BS1 und anschließend versiegeln mit Ceraton. Mit welchen Mittel wasche ich zuvor am besten das GFK Boot um es optimal für die Politur vorzubereiten. Da ich leider keine Zeit mehr habe mir ein Spezialprodukt aus dem Bootsbedarf zu holen, werde ich ein Haushaltsmittel verwenden. Aber welches. Warum sollte ich vielleicht nicht Pril nehmen? Es entfettet doch gut. Habt ihr da gute Tipps?
|
||||
|
||||
![]()
wenn Du mit BS1 arbeitest brauchst Du eigentlich nicht vorher noch reinigen, BS1 ist ja ein Reiniger. Pril geht aber auch.
Ich hab heute mit Trastosat von Metasco den Rumpf gereinigt, gerade am Heck ist ja immer der Dieselruß nur schwer wegzubekommen, mit Trastosat aber gar kein Problem, Wasserpass und Rumpf sind nun optimal vorbereitet zum schleifen und lacken. Grüße Jan
|
|
||||
|
||||
![]()
Da nehme ich Frosch Sodareiniger, einsbrühen mit feuchtem Schwamm kräftig einmassieren und mit klarem Wasser gut nachspülen fertig
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
um das Gelcoat zu reinigen nehme ich nur noch Wasser und ein Microfasertuch, die Regenstreifen und andere Flecken verschwinden wie von Zauberhand.
|
||||
![]()
für den Wasserpass nehme ich das rote Bref
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo white conti19,
im Prinzip geht jeder Kunstoffreiniger der sollte aber keine Schleifmittel wie z.B. Moc enthalten was noch besser funktioniert sind Zelt und Caravan Reiniger z.B. von Berger bei Aldi gab es im Sommer auch einen guten Reiniger Pril kannst du vergessen, wenn das Boot wirklich schmutzig ist das schäumt nur, ohne scheuern mit einem ganz harten Schwamm geht da nichts
|
||||
|
||||
![]()
Ja kann ich auch zustimmen das Zeug ist OK
![]()
|