![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Daniel und ich bin sowohl in diesem Forum als insgesamt im Bootssport neu. Nach dem ich letzte Woche die praktische Prüfung und den Seeschein bestanden habe - möchte ich nun ein Gebrauchtboot kaufen. Und da liegt auch schon meine Frage: Hat jemand Interesse einem "Neuling" dabei technisch ein wenig unter die Arme zu greifen? Das soll/muss natürlich nicht kostenlos sein - sondern gerne auch honoriert werden. Ich habe bereits ein in Frage kommendes altes GFK-Kajütboot in Geesthacht gefunden was ich kurzfristig besichtigen möchte. Vielen Dank für eure Reaktionen. LG Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Seeschein darfst du aber erst ab dem Hamburger Hafen fahren das weisst du oder? Richtung Geesthacht ist alles Binnen...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Beschreibe doch mal kurz um was es sich handelt und wann Du planst es zu besichtigen.
Ich hätte am WE ggf ein wenig Luft mal zu gucken.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Daniel
Viel Glück bei Deiner zweiten Prüfung ![]() Ich liege in Oortkaten , wenn ich Dir helfen kann ,dann frage .Oder wir treffen uns mal, der Winter ist ja lang .
|
||||
|
||||
![]()
Hi Daniel,
wenn du sonst etwas in Hamburg findest, sag bescheid. Geesthacht ist für mich leider etwas zu weit.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo 45meilen,
vielen Dank für Dein Angebot. Hier die Datails: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...#ht_500wt_1182 (PaidLink) Ich hoffe das klappt mit dem ebay-Link. Termin versuche ich beim Verkäufer so zu bekommen wie es Dir passt. Das wäre super wenn das klappen könnte. Ich würde Dir natürlich auch abholen und wieder zurück bringen usw. Ich schicke Dir gleich mal eine PM mit meinen Daten...vielleicht kannst du mir Deine schicken, damit wir per Telfon kommunizieren können. @FrankR und Ride The Lightning: Danke für die guten Wünsche und euer Angebot. Danke! |
|
||||
|
||||
![]()
Da hast du mit 45Meilen genau den richtigen.
![]() Viel Erfolg!
|
||||
|
||||
![]()
Von mir auch erstmal, Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Seeschein. Und schönes Boot vorallem ein solider Motor drin.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und willkommen im
![]() Mit 45meilen hast Du ne gute Begleitung zum gucken, der hat Ahnung. ![]() Als Denkanstoß möchte ich Dir noch mit auf den Weg geben, daß bei aller Freude über einen guten Preis für's Boot noch erhebliche Folgekosten entstehen. Frag mal nach, wie es mit Winterlager, Hafentrailer, Krankosten, Liegeplatz, (Versicherung) aussieht. Viel Erfolg! Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für das Lob Jungs
![]() Ja ich bin gerne bereit mir das Ding mit anzusehen. Pn ist angekommen und auch schon zurückt PN´t ![]()
|