![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
dachte mir, ich koch mal Rindfleisch, dazu Karotten und Kartoffeln. Karotten und Kartoffeln sind super geworden. Mit dem Rindfleisch kann ich aber nen Nagel in die Wand klopfen. Was habe ich falsch gemacht? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wie lange hat das Rindfleisch gekocht?
Normalerweise , sollte es im Stück gekocht werden, braucht es etwa 2,5-3,5 Stunden! In kaltem Wasser aufsetzen und nach dem kochen Hitze etwas reduzieren und das Fleisch ziehen lassen. Ansonsten in kleine Würfel schneiden und vorkochen. Dann die Kartoffeln und Karotten dazugeben. Allerdings kommt es auch sehr auf die Quallität des "Rindfleisches" an! Digger
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
Du musst uns schon verraten, welches Stück vom Rind Du genommen hast. Filetsteak ist nicht so ideal ![]() Frohes Kochlöffelschwingen Jan |
|
|||
|
|||
![]()
Bugstück, Zungenstück, Hüfte, Rumpstück?
Zungenstück wird je nach Grösse nach 2-3 Stunden zart, für ein Bugstück brauchst du die doppelte Zeit. Eine Rinderhüfte eignet sich zum kurz braten sowie das Rumpsteak auch. In kleinere Stücke schneiden, und bei 80° Wassertemperatur 2-3 Stunden ziehen lassen- vielleicht wird es weich.
|
||||
|
||||
![]()
Wegschmeissen.
Gekochtes Fleisch ist doch sowieso ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast vorher angebraten oder nur gekocht?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Warst Du schon beim Zahnarzt.......? ![]() Also ernsthaft, wirklich gutes Rindfleisch gibts nur vom Direktvermarkter, in Bayern ist das ein Bauernhof mit Hofladen. Das " gute Rindfleisch " ist vom Jungrind und muss auch " abgehangen " sein. Zubereitung wie schon mehrfach geschrieben, dann solls eigendlich gut werden. Gruss aus München Josef |
|
||||
|
||||
![]()
Solche Stümper! Rindfleisch kocht man mit Suppengemüse, einer Zwiebel, Lorbeerblatt und Piment im Schnellkochtopf! Am besten bis es fast auseinanderfällt. Das ist im Schnellkochtopf nach ungefähr einer dreiviertel bis einer Stunde der Fall.
Dazu isst man Meerrettichsauce und Kartoffeln. Oder kalt werden lassen und als Vitello Tonnato wegputzen (normalerweise mit Kalbfleisch, schmeckt mit weichgekochtem Rindfleisch aber genauso). Gekochte Rinderzunge wird in Scheiben geschnitten, kurz in Butter gebraten und mit grünen Erbsen und Salzkartoffeln verspachtelt. Guten Appetit, ihr Amateure! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach so: Zunge muss man nach dem Kochen noch häuten. Hab mich mal mit einem rumgezankt, der meinte Zunge könne man noch so lange kochen, die schmeckt immer zäh und bäh. Der wusste das mit dem Häuten auch nicht.
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ansonsten, schubs mal die Erbsen bei Seite und anstelle der Erdäpfel nimm Reis. Dazu Madeirasauce, Pfifferlinge in Speck und hauchdünne Orangenscheiben.
Grüsse Though this be madness, yet there is method in´t Geändert von Hamish (22.10.2009 um 16:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Dann eben schwenken.
![]() ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Hey!
Danke an alle für die Tips! Was für ein Stück - keine Ahnung, beim nächsten Mal achte ich drauf, was geeignetes zu kaufen. Ich hatte es auch nur 1 Stunde drin, war durch, und ich dachte, das reicht. Habe es eine weitere Stunde köcheln lassen. Das hat noch mal was geholfen.
|
||||
|
||||
![]()
Fleisch bekommt man immer gar:
Entweder mit viel Hitze in kurzer Zeit: Zäh. Oder nach dem kurzen Anbraten zum Poren schließen mit wenig Hitze und viel Zeit: Zart. Ich habe selber erst vor kurzer Zeit gelernt ![]() ![]() Auch meinen Schweinebraten habe ich früher immer mit 180°C gequält, seitdem ich nur noch 140-150°C im Ofen walten lasse, lohnt sich auch die längere Wartezeit. Mist. Jetzt habe ich wieder Hunger ![]() ![]()
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wo hat dein Stück Fleisch denn Poren?Sowas hat meine Haut. Da sind wohl Fasern aber keine Poren
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Kannst den Klugschei...modus wieder ausschalten... ![]() ![]() Poren gibts übrigens überall, sogar bei Metall und Steinen. Ich bleib aber lieber beim Fleisch.
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() LG Josef |
![]() |
|
|