boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 17.10.2009, 19:24
Benutzerbild von duke2000
duke2000 duke2000 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Haag (nähe Neckar 43,2km)
Beiträge: 294
Boot: Sea Ray Laguna 21 CC
526 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Aus aktuellem anlass: Das Supertalent!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gibt es was bekloppteres???????: wall:
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 17.10.2009, 23:27
Benutzerbild von sailor541119
sailor541119 sailor541119 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 3.528
10.063 Danke in 3.088 Beiträgen
Standard

und wenn die dann eine super Qualität in der Bild-Übertragung bieten, wollen die für ihren sch..... auch noch Geld haben .... ne Danke
__________________
gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 18.10.2009, 00:41
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 344
303 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
Und so sind die Ansichten eben sehr verschieden. Für mich klingt es ziemlich weltfremd was du schreibst.
Richtig, die Ansichten sind sehr verschieden und ich erwarte auch nicht, daß jeder meine Ansichten zum Glotzkasten teilt.

Fernsehkonsum ist wie Lesen von Zeitungen u.a. Medien sowas wie Leben aus zweiter Hand.

Ich habs zusammen mit Freunden und Clique schon als 13- bis 15-jähriger bevorzugt, zu leben, während Geschwister und Cousins abends lieber Serien und Krimis glotzten.

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich kamst du nie über primitive Talkshows hinaus, anders ist deine Einstellung nicht zu verstehen.
Sorry, da irrst Du, als das Talkshow Gelaber in den 90ern aufkam, war der Glotzkasten bei uns schon meistens aus. In den 90ern begaben sich auch einst noch sehenswüridige Sendre immer mehr auf das BLÖD Niveau.

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
Was hältst du von Nachrichten in bewegtem Bild und Ton,
Überhaupt nichts, weil jede Nachricht subjektiv ist und man deren Wahrheitsgehalt hinterfragen muss. ich war schon auf einigen Events, die ich später auch in der Glotzliste sah und fragte mich meistens, ob die Nachrichtenredakteure und ihre filmenden Fußtruppen wirklich auf demselben Event waren, oder ob man den Bericht im Studio später auf Mainstream zusammenschnitt. Nichts ist leichter, als Bilder lügen zu lassen oder - siehe Photoshop oder auch die Beiträge von dem Bilderbieger, der mal früher in diesem Forium sehr aktiv war.

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
von gut gemachten (Wissens-)Reportagen
Davon halte ich überhaupt nichts - es gibt kaum eine. Kauf Dir ein Buch von einer Fachkraft auf dem jeweiligen Gebiet das Leben dauert läner als die Reportage, ist aber bestimmt aufschlußreicher, die Profs haben im gegenseatz zu Meduienfritzen Ruf und Karriere zu verlieren.

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
Zumindest hast du so viel verpasst, dass du dir nicht wirklich eine Meinung über das Fernsehen bilden kannst.
Erklär mir bitte mal ganz genau, was ein Mensch verpasst, wenn er seit ca. 20 Jahren Fernsehen nur noch dann glotzt, wenn er zwangsweise in so einen Kasten sieht, weil die Glotzkiste z.B. in einem Restaurant im Dauerbetrieb läuft?

Ich arbeite, ich bastel, ich gehe aus. Das was ich tun will, wenn ich kreativ sein willl, kann ich selbst tun und es gemeinsam mit anderen Kreativen in der Freizeit durchziehen. Ich ziehe es leider vor, meinen Job zu machen, in der Freizeit zu werkeln, den Hintern aufs Zeirad zu setzen, mich mit Menschen aus meiner Umgebung zu beschäftigen und zu unterhalten. Das macht mehr Spaß als dieses TV Leben aus zweiter und dritter Hand.

Oder konkreter: ich kann mir im Glotzkasten den Bericht über Angeln am Kanal und "rasende" Wasserskyer anglotzen, ich kanns genauso gut live haben und dabei ganz andere Eindrücke, als die Medien vermitteln.
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 18.10.2009, 03:19
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von RoterBaron Beitrag anzeigen
Überhaupt nichts, weil jede Nachricht subjektiv ist und man deren Wahrheitsgehalt hinterfragen muss.
Und das ist bei anderen Medien nicht so? Ich meine, ich kann mich auch abends mit der Süddeutschen bei einer Tasse selbstgezogenen Brennesseltees vor den Kamin setzen, aber das bringt mich auch nicht wirklich nach vorn...

Zitat:
Zitat von [B
Ride The Lightning[/b] ]
von gut gemachten (Wissens-)Reportagen
Zitat:
Zitat von RoterBaron Beitrag anzeigen
Davon halte ich überhaupt nichts - es gibt kaum eine.
Das beurteilst Du jetzt aufgrund Deines umfassenden Wissens über Reportagen (N24, National Geographic, BBC etc.) aus den letzten 20 Jahren, oder worauf fußt diese Behauptung ?

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber das Wort das mich aus jeder Deiner Mails zu diesem Thema anbrüllt heißt "Ignoranz"

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 20.10.2009, 01:47
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 344
303 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber das Wort das mich aus jeder Deiner Mails zu diesem Thema anbrüllt heißt "Ignoranz"
Wieso?P Ich laß mir das Leben nicht gern aus zweiter und dritter Hand servieren und lebe es lieber selber. Im Gegensatz zu Medienfuzzys, die in der Glotzkiste als allseits kompetentent ausgegeben werden, bin ich es nicht. Undgebe das auch offen zu. Ich habe andererseits gesunden Menschenverstand, genug Bekannte, Verwandte und Freunde, die im Medienbereich gearbeitet haben oder arbeiten und wissen, wie man da Meinungen und schöne Bilder macht und leider auch Meinungen und Zuschauer manipuliert.

Ich bilde mir vor allem auf meinen gesunden Menschenverstand was ein: auf 50 % alle Events, die ich in den letzten 30 bis 40 Jahren besuchte, war entweder ich oder der Reporternicht wirklich anwensend oder einer von uns beiden stockbesoffen. Da ich nie stockbesoffen bin, vermute ich mal, daß der Reporter es auch nicht war, aber nicht berichten durfte, was er sieht und gesehen hat oder - jeder der in der Branche mal gearbeitet hat kennt das - Shooting vor dem Event, beim Event, mit Auflagen von der Redaktion, den Auftreten Künstlern usw.

Zwischen Medienberichten, Medienmeinungen und dem was Wirklicheit ist klaffen Welten, die größer als unsere Meinungsverschiedenheiten sind.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.